Bericht Radeon RX 7900 XTX & XT: AMD RDNA 3 startet am 13.12. für 999 & 899 USD

Nein, das war nicht das Problem.
Ich konnte 3x ne Karte in meinen Korb legen. Aber beim Auschecken an der Kasse gab's dann jedesmal ne Fehlermeldung und nen Abbruch. Danach hab ich dann irgendwo gelesen, Käufer aus der EU/Dtl. hätten die damals nicht ordern können; ging angeblich nur US-intern.
 
Genau das was der vorposter geschrieben hat war das Problem. Ich konnte damals mit glück beim Launch eine 6800 bestellen und dann noch in 3 weiteren Drops ne 6900xt für Freunde holen. Eine davon hab ich dann hier im Forum verkauft. Schau dich Mal nach bestimmten discordgruppen um dann haste die Dropinfo bereits bevor es im Shop verfügbar ist. Und selbst das hat nicht immer gereicht.
 
Vielleicht läuft es dieses Jahr besser für Leute, die an AMD-Referenzkarten interessiert sind. Das Geld sitzt bei
vielen nicht mehr so locker und da wird schon überlegt, ob es denn unbedingt der Luxus einer hochpreisigen
Grafikkarte sein muss. Begleitend passt dann noch dieser Artikel dazu
https://www.computerbase.de/2022-11...richt-massiv-ein-bei-amd-um-fast-die-haelfte/

Wäre ich an so einer Karte interessiert, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und AMD direkt
kontaktieren. Mehr als dass sie nicht antworten kann ja nicht passieren.
 
Sunjy Kamikaze schrieb:
Selbes Display hatte ich bis vor kurzem and der selben GPU Ohne jegliche probleme mit Freesync. Es ist einfach wie sonst auch 95% der Probleme sind Anwenderfehler.
Deshalb gibt AMD selbst den Fehler in den Logs an?

Aha - Try again.
 
5hred schrieb:
Bzgl. des Referenz-Kühlers: Warum macht AMD hinten und vorne bei der Slot-Blende komplett zu?
Ist das eine Maßnahme, um den Luftdruck der Lüfter auf den Kühlkörper zu erhöhen, was im Endeffekt die Kühlleistung leicht bessert im Vergleich dazu, als wären die Seiten offen?
Das verstehe ich auch nicht, hat sich doch bewährt inzwischen, mit ner 6900xt FE hatte ich 6 Grad mehr auf der CPU als mit ner 3080Ti, weil die AMD Karte es an den Seiten raus, also auch direkt auf die CPU drauf pustet statt durch die GPU nach oben aus dem Gehäuse 😖
 
MaxO schrieb:
Wäre ich an so einer Karte interessiert, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und AMD direkt
kontaktieren. Mehr als dass sie nicht antworten kann ja nicht passieren.

Was meinst Du genau?
Per Mail fragen, ob man eine Karte kaufen kann?
 
MaxO schrieb:
Wäre ich an so einer Karte interessiert, würde ich es auf einen Versuch ankommen lassen und AMD direkt
kontaktieren. Mehr als dass sie nicht antworten kann ja nicht passieren.
Advanced Micro Devices GmbH
Einsteinring 24
85609 Dornach b. München 😂
 
Hallo Leute,
Bin neu hier und interessiere mich sehr für die neue Generation der AMD Karten.

Der Release der RX 7900 XT / XTX ist ja am 13.12.22 und ich frage mich ob es da auch eine Uhrzeit gibt wann der Verkauf online geht. Hab schon mehrfach gegoogelt aber konnte nichts finden.

Evtl weiß hier ja jemand mehr.

Schönen abend noch :)
 
Es ist sehr unwahrscheinlich das man eine kaufen kann, bei gerade mal 3000 Stück für DE :D
Also vergiss es einfach! :D
Viel Glück, an alle die der Karte hinterher rennen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RiXtn
MehlstaubtheCat schrieb:
..., bei gerade mal 3000 Stück für DE
Hab im Luxx gelesen das von der 4090 bereits 125000 verkauft wurden, weltweit. Dabei kann die sich angeblich kaum einer leisten.
Wenn man das mal nebeneinander stellt, Wahnsinn! AMD auf diesem Markt noch als Konkurrenz einzustufen ist ein Witz.
 
AMD hat aktuell Fertigungs Probleme mit der neuen Navi31.
Dazu Bios Probleme, das verzögert sehr viel.
Die 7900XT hat neue "Specs" keine 300Watt mehr sondern 315 und und und.
Aktuell kommt da bei AMD viel zusammen!
 
Gerüchte Vielleicht hat jemand einen joke gemacht weil 3000 wäre wirklich jenseits von Logik seitens AMD denke eher an 3 Millionen als ob die Angst hätten sie verkaufen nix
 
Sehr viele Seiten berichten dass es für Europa nur 10.000 Stück gibt und 3000 Stück davon für den deutschen Markt vorgesehen sind. Eine offizielle Aussage über die genaue Stückzahl gibt es nicht. Ist wohl ein leak also weiß keiner genau ob es stimmt oder nicht. Ist aber auch ein gutes Marketing. Knappheit vorgaukeln und dann doch statt 3.000, 300.000 im Lager haben 😀
 
AMD hat massive Probleme!
Das kein Fake, die wollten den Release der Karte schon früher starten,
so das sie das Weihnachtsgeschäft noch mit nehmen können, was aktuell nicht mehr der Fall ist.
Dafür ist der 13te Dez zu spät laut Statistik.
Bei dem Termin handelt es sich um "Schadensbegrenzung"!
Aktuell hat AMD Bios Probleme bei den neuen Karten.
Und die 7900XT bekommt neue Specs, sie wird etwas schneller gemacht als vorher angekündigt.
300Watt > 315 Watt.
 
yamiimax schrieb:
Hoffe Amd hat 3 Nullen mehr für DE bestellt
Bestellt haben sie auf jeden Fall mehr, das Gerücht geht wohl eher um die Lieferzusagen für dieses Jahr.

Wie sicher kann man sein das die Gerüchte (nicht) stimmen?
  • ziemlich kleine Zahlen
  • Launch einer neuen Gen, parallel Gerüchte zu Fertigungsproblemen
  • gibt aktuell keine offizielle Gegendarstellung
  • wer hätte etwas von falschen Gerüchten, was wäre am Markt anders, wenn die AMD Karten wie angekündigt/erwartet, aber austeichender Stückzahl bereit stünden

Also ich sehe jetzt niemanden der außerordentlich vom streuen falscher Gerüchte profitieren würde.
Nvidia hat so oder so die schnellste Karte. Die zweitschnellste ist weiterhin Nvidia (bis Tests folgen) und auch verfügbar.
Kauft man eine Karte nur aus Angst keine zu bekommen und es stellt sich innerhalb zwei Wochen als Fehlkauf heraus, dann geht sie zurück.
 
@vander Das Gerücht zu spät kommenden Custom-Karten war aber auch schon falsch und in beiden Fällen profitiert Nvidia, weil weniger Leute gewillt sind, auf die AMD-Karten zu warten. Zwar hat Nvidia die schnellste Grafikkarte, aber sie würden auch gerne die 4080 verkaufen.
 
Zurück
Oben