Bericht Radeon RX 7900 XTX & XT: AMD RDNA 3 startet am 13.12. für 999 & 899 USD

Lol- Das ist der erste offizielle Preis der rausgegeben wird und zu dem man sogar vorbestellen kann/konnte von einem offiziellen Laden wie Amazon und Du behauptest, dass die sich den aus den Fingern saugen und natürlich alle anderen Lieferanten ganz andere Preise haben werden und noch mehr, dass die Referenzkarten überall ganz andere (vermutlich viel niedrigere) Preise haben.

Das war eine "as it is" Information und behauptet dazu habe ich außer, dass wir wohl in Ungefähr in 4080 (derzeit ab 1350,-€) Bereiche kommen garnichts.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Angebot ist aber trotzdem nur von einem Drittanbieter bei Amazon und nicht von Amazon direkt. Da wäre ich erstmal vorsichtig, was die Bepreisung angeht…
 
Der offizielle Laden für die Referenz ist der AMD-Shop, welcher von Digital River betrieben wird. Aber das weißt du sicherlich selbst.

Der Preis wird 999$ + Umrechnung € + Mwst sein, ohne mich all zu weit aus dem Fenster zu lehnen ;)

Was die Refs anderswo machen, insbesondere bei Minihändlern wie der auf Amazon, ist ne andere Geschichte.
 
msv schrieb:
Das Angebot ist aber trotzdem nur von einem Drittanbieter bei Amazon und nicht von Amazon direkt. Da wäre ich erstmal vorsichtig, was die Bepreisung angeht…
Wieso vorsichtig? Du kannst jetzt bzw. konntes vor Kurzem das Ding zu dem Preis vorbestellen.
Das war die Information und nichts anderes.
Das ist ja eine Tatsache. Dass andere Händler andere Preise verlangen können ist doch logisch.

Ich hab ja nicht behauptet, dass das der Referenzpreis sei, sondern lediglich, dass es sich im Bereich (oder wohl knapp drunter) einer derzeit verfügbaren 4080 bewegen wird, was ja aufgrund der Positionierung von AMD selbst jetzt nicht unlogisch wäre. +-15% machen da das Kraut nicht fett.

Zudem läge der Preis mit € Umrechnung +MwSt. tatsächlich in einem sehr realistischen Preiskorridor.
 
Zuletzt bearbeitet:
.Sentinel. schrieb:
Dass andere Händler andere Preise verlangen können ist doch logisch.
...
Zudem läge der Preis mit € Umrechnung +MwSt. tatsächlich in einem sehr realistischen Preiskorridor.
Realistisch, Logisch und GPU Händlerpreise in einem Gedankengang? Sorry aber nach dem was sich immer noch am Markt zeigt, klingt das für mich völlig absurd :freak:
Da bieten Händler 3080er teurer an als 4080er, wer kauft das noch oder bekommen die von Nvidia Geld fürs teuer anbieten, weils so toll aussieht?
Die UVP der Hersteller scheint aktuell wieder die Untergrenze zu sein, aber auch das sah noch bis vor kurzem ganz anders aus. Die Marktpreise sind zeitweise einfach völlig verfahren, ein Preis der keine 3 Tage hält, ist keiner. Früher blieben die Preise wenigstens ein paar Wochen stabil und gingen in der Regel nur nach unten. Jetzt nur noch Chaos, wie an der Börse, alle zucken nervös in beliebige Richtungen. Da ist nichts mehr planbar.
Nach Release wirds hoffentlich stabiler, wenn alle realisiert haben was für Karten und wie, AMD auf den Tisch gelegt gat.
 
vander schrieb:
Realistisch, Logisch und GPU Händlerpreise in einem Gedankengang? ....
Da ist nichts mehr planbar.
Nach Release wirds hoffentlich stabiler, wenn alle realisiert haben was für Karten und wie, AMD auf den Tisch gelegt gat.
Das liegt aber am Handel und nicht an den Fertigern. Die haben Festverträge und liefern zum Festpreis.
Und danach orientiert sich meine oben angeführte Logik.
Dass dann in allen Sphären darüberhinaus wieder alles möglich ist, sollte jedem der die letzten Jahre verfolgt hat klar sein.
 
Zertruemmerdog schrieb:
Lel postest hier irgendeinen Amazonlink und behauptest, dass sei gültig für alle Referenzkarten.
https://videocardz.com/newz/custom-...-listed-for-1099-by-amazon-xt-variant-for-979

Die günstigen Customkarten der 7900XTX beginnen mit 1099 Dollar, das heißt sie werden zum Start ähnlich viel kosten wie eine RTX 4080 bei 10% mehr Rasterleistung aber -25% weniger Raytracing Leistung. Ob das so ein guter Deal ist? 🤔

Die meisten werden so oder so wieder zu Nvidia greifen.
 
es kann natürlich sein, dass die Karte bei Release von einem Händler zu diesem Preis am Anfang rausgehauen wird (Reseller oder Scalper z.B.)
.Sentinel. schrieb:
Das ist der erste offizielle Preis der rausgegeben wird und zu dem man sogar vorbestellen kann/konnte von einem offiziellen Laden wie Amazon und Du behauptest,
aber was du behauptest ist in diesem Zusammenhang eine gar nicht mal so schlecht Aussage...
ich hab da mal eine Red und eine Yellow Flag in deinem Screenshot markiert...
1670758648109.png

reich doch mal den Link dazu, bin gespannt was sich da sonst noch alles vorfinden lassen könnte, denn das Angebot ist so offiziell, dass Amazon offiziell selber es nicht findet, wenn ich nach "sapphire amd radeon rx 7900 xtx" suchen lasse. Bei mir werden einfach keine RDNA3 karten gelistet, trotz der "7900"... ich fürchte mein Internet oder Amazon ist kaputt...
 
kleiner Hinweis, das ist nicht mein Preis oder mein Screenshot, sondern das, was uns @.Sentinel. präsentiert hat.

Ich hab es nur aus seinem Posting ausgeschnitten, 2 Stellen mit einer Textmarker Funktion hervorgehoben und in den Thread erneut eingefügt und erläutert, wieso ich mit "dem offiziellen Angebot", welches er da aufgetan hat, so meine Probleme habe und nicht für glaubwürdig halte, und seine Einschätzung zu einem "offiziellen Preis" aus einem "offiziellen Laden" nicht im Ansatz teile.
 
ich bin echt mal gespannt wie teuer die Dinger bei uns werden, ich tippe mal auf 1299€ für die 7900XTX, was meint ihr ?, hoffe ich bekomme eine ab, und kann meine 3080ti in Rente schicken :D
 
n0ti schrieb:
ich bin echt mal gespannt wie teuer die Dinger bei uns werden, ich tippe mal auf 1299€ für die 7900XTX, was meint ihr ?, hoffe ich bekomme eine ab, und kann meine 3080ti in Rente schicken :D
:D jo mit dir muss man direkt Mitleid haben keine Ahnung wie du es überhaupt mit der Karte ausgehalten hast bis jetzt :freak: drücke dir die Daumen sodass du bald erlöst wirst. :p(wenn das mal nicht in die Hose geht und es anders kommt als man denkt)
 
ja echt schlimm :D aber das ist die von meinem Bruder, ich habe aktuell keine deswegen :D
 
Lt. einem kleinen deutschen Händler, genaue Zahlen wollte er nicht nennen, wurden bei der ersten Charge Karten in einem niedrigen vierstelligen Bereich der DACH Region zugeteilt. Angeblich soll AMD nun auch den Distributoren, analog zu Nvidia, vorschreiben welcher Händler wieviele Karten bekommen soll. Wenn das stimmt, wird man sich den Kaufversuch am Dienstag sparen können. Die Karten wären wohlmöglich innerhalb der ersten 10 Sekunden ausverkauft.
 
DagdaMor schrieb:
Da hat Nvidia aber Glück gehabt und gut daran getan,
die 4xxx - Serie vor RDNA 3 rauszubringen.

So konnten zumindest noch die Schnellkäufer und Fanboys abgesch(r)öpft werden 😜🤣
Also nach dem heutigen Tests bin ich heilfroh die 4080 gewählt zu haben. 😂😂😂
 
An 4080ern gibts doch keinen Mangel, was da noch fehlt ist ne Preissenkung, wenn du darauf nicht warten kannst, Gratulation zur 4080er.
 
Zurück
Oben