Bericht Radeon RX 7900 XTX & XT: AMD RDNA 3 startet am 13.12. für 999 & 899 USD

MehlstaubtheCat schrieb:
Bei dem Termin handelt es sich um "Schadensbegrenzung"!
Glaubt ihr das eigentlich immer noch!?

Das Angebot gering halten, um den Preis oben zu halten...

Es wird so ablaufen wie bei der 4090!

Ein Hoax raus hauen und sich an der heftigen Nachfrage erfreuen...
 
vander schrieb:
Nvidia hat so oder so die schnellste Karte.
Ja
vander schrieb:
Die zweitschnellste ist weiterhin Nvidia (bis Tests folgen)
Hab gesehen das die 7900xtx die 4080 fertig macht selbst wenn sie genauso teuer ist macht sie die 4080 platt haha
Ergänzung ()

Colindo schrieb:
Zwar hat Nvidia die schnellste Grafikkarte, aber sie würden auch gerne die 4080 verkaufen.
Für 1k bin dabei haha
 
yamiimax schrieb:
Hab gesehen das die 7900xtx die 4080 fertig macht ...
Herstellerbenchmark, welcher der beiden oder egal welches Spiel/Anwendungsszenario?
Sorry, aber mit der Beurteilung warte ich lieber bis nach Release, wobei der Stand zum Release nicht mal fix sein muss, wenn an den Gerüchten was dran ist.

Das Nvidia bei aktuellen Preisen wesentlich mehr verkauft, durch streuen von Gerüchten, ... naja.
Wenns unwahr ist, gehen die gekauften nächste Woche zurück, also wozu?
 
vander schrieb:
Sorry, aber mit der Beurteilung warte ich lieber bis nach Release, wobei der Stand zum Release nicht mal fix sein...
Der Preis macht nvidia platt selbst wenn sie gleich wären
 
Metaxa1987 schrieb:
Glaubt ihr das eigentlich immer noch!?

Das Angebot gering halten, um den Preis oben zu halten...

Es wird so ablaufen wie bei der 4090!

Ein Hoax raus hauen und sich an der heftigen Nachfrage erfreuen...
4090 ist doch mittlerweile ganz ok verfügbar.
 
vander schrieb:
Hab im Luxx gelesen das von der 4090 bereits 125000 verkauft wurden, weltweit. Dabei kann die sich angeblich kaum einer leisten.

125.000 weltweit ist auch nicht sonderlich viel?

Aber bei einer Verknappung sprießen dann wieder die Scalper wie Pilze und man holt sich eine gebrauchte 3080/6800XT aufwärts.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dominion
Was läuft hier falsch? Ich hoffe schwer die Computerbase Tests zeigen ein anderes Bild am 13.
Wenn die wirklich so viel mühe haben sollte in TimeSpy und 4k dürfte jedes neuere game in 4k welches ein par spezielle features nutzt nicht komplett ausgelastet werden.
Screenshot_20221210_003641_Firefox.jpg
 
Wieso zeigst du gerade das schlechteste Bild aus diesem fragwürdigen Test?
Alleine das die beiden AMD Karten quasi gleichschnell sind halte ich für strainge.
Ergänzung ()


Das ist hier mit vorsicht zu genießen aber weil ich es gerade gesehen habe.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wichelmanni
Haldi schrieb:
Was läuft hier falsch? Ich hoffe schwer die Computerbase Tests zeigen ein anderes Bild am 13.
Wenn die wirklich so viel mühe haben sollte in TimeSpy und 4k dürfte jedes neuere game in 4k welches ein par spezielle features nutzt nicht komplett ausgelastet werden.
Anhang anzeigen 1295051
Trotzdem wenn die 7090 xtx günstiger wird oder gleich teuer ist ist es dennoch eine alternative

wir werden sehen...
 
Wie viel günstiger, als ne 4080? Die gibt es inzwischen ab 1350!
Da bin ich jetzt gespannt.

Ne Alternative brauche ich, wenn ich einen Nachteil des ansonsten gut funktionierenden Mainstream umgehen will.
Geschwindigkeit, Speicher, Verbrauch ... alles ok bei Ada, bis auf den Preis.
 
vander schrieb:
Wie viel günstiger, als ne 4080? Die gibt es inzwischen ab 1350!
Ja klar hab geschaut, 1450 war günstigste, was bringt es wenn du es kurz für 1350 gesehen hast, es aber dann schnell vergriffen ist haha
 
Ich weiß zwar nicht warum dich die Browserbedienung derart überfordert, aber ich helf dir gerne, ohne weitere Fragen zu stellen ;-)

P.S. In meinem Alter ist man nicht mehr so schnell, da schaut man eher mal was genauer hin.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DDM_Reaper20
vander schrieb:

Oben die Manli Gallardo und die Palit Gamerock. Die Manli ist hoffentlich nicht so ,,billig" wie die 1060, die für mich eher eine Referenz mit einem anderen Kühler ist. Die Lüftersteuerung wurde vermutlich 1:1 übernommen, da viel zu hoch, und ihren Namen haben sie auch nicht ins Bios geschrieben, lediglich Takt leicht höher gesetzt. Und die Palit dürfte nicht so schlecht sein, dafür dass sie zu den günstigsten Karten gehört. Bei einem Video von Der Bauer kam Palit recht gut weg, außer dass die WLP Müll ist. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob es die 4080 oder 4090 war.

Aber wenn Nvidia durch den leicht besseren Wechselkurs leicht billiger wird, dann auch AMD. Könnte eine enge Kiste werden, ob die 7900XT in der Referenzversion auf 999€ rutscht.
 
vander schrieb:
Ich weiß zwar nicht warum dich die Browserbedienung derart überfordert, aber ich helf dir gerne, ohne weitere Fragen zu stellen ;-)

P.S. In meinem Alter ist man nicht mehr so schnell, da schaut man eher mal was genauer hin.
Man bist du lustig hoffe das amd aufholt aber du willst lieber nvidia ist auch dein Recht haha
 
Finde preislich AMD spitze
klar kein RTX aber was solls
nun halt die neuen Karten mit besserem RTX
selbst wenn es auch nicht soo gut ist
denke das AMD preislich immernoch besser bleiben als Nvidia
 
1320,-€ wie es ausssieht für das Referenzmodell.... Also in ähnlichen Regionen wie die 4080.

1670710672367.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ragnarök88
Zurück
Oben