Test Gigabyte GTX 1080 G1 Gaming im Test: Kompakt viel Leistung mit Silent-Potential

Harlekin1781 schrieb:
Finde ich überhaupt nicht ! Geschweige den wird sich doch die Reihenfolge unter zb. WQHD kaum ändern.
Ich kann mir auch kaum Vorstellen das Jemand sich diese Karte für FHD Kauft, ok ausnahmen bestätigen die Regel aber 700-800 Euro für ne Grafikkarte, da Rechne ich auch mit einem Teureren Monitor bzw. gehe davon aus das dieser vorhanden ist oder in Planung Liegt .

In deinem Fall evtl WQHD/144 hz bei mir halt UHD/60 hz

Ich würde mir aber einen Größeren Testparcours Wünschen :)

Dirt/Projekt Cars
Hitman/Assasins Creed
Batllefront/Overwatch

naja könnten viele hier bestimmt noch weiter ausführen aber ich belasse es mal dabei .

mfg.Harle

Ich hab 700€ gezahlt für meine GPU (gigabyte 980 Ti windforce x3) aus einfachen gründen
Mich juckt Geld nicht
Ich wollte Witcher 3 Ultra über 60 FPS

4K ist erst im kommen also ist es sinnlos es zu Testen solange es nicht Standard ist wie 1080P@144Hz. Wenn man einmal 144Hz hatte und dann auf 60 Hz zurück muss weil man sich einen unnötigen überteuerten 4K Monitor kauft fühlt sich das extrem beschissen an es laggt einfach alles.

Gleiches wie ...
zu erst fährste 'n Mustang Boss 302 '13 und dann steigst du auf einen Citroën 2CV um. Wäre einfach dumm.


JazzLash schrieb:
144hz is fol sinlos, wail s kain 4k gibt sondan nua 1440p

Darf man fragen was du für ein Problem du hast? Oder besser gefragt, welche Hilft brauchst du ? Psychische eventuell?
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Karte, gleiches Kühlsystem auf ner 1070 wäre dann auch super.
 
meckswell schrieb:
brauch guten Kühler.

Deshalb versteh ich nicht, warum Gainward den Lüfter der GTX980TI nicht verwendet,
der ist absolut der Hammer und was machen die - nehmen nen ollen 2 Lüfter Kühler... :p
 
DarkstormX schrieb:
keinen deut schneller als eine FE, das haben alle bis jetzt erschienen Customs gemeinsam...

Richtig. Dank der eingebauten Voltage Handbremse ist es im Grunde völlig Jacke wie Hose, welche Karte man sich kauft. Alle GTX 1080 machen bei spätestens knapp unter 2,1GHz den Schirm zu. Die Hersteller, die mit extra 8-pin (extra 6-pin kann wohl nix schaden), Mega-OC und Drölfmillionen Heatpipes werben, kann man nur auslachen.
Es war noch nie so einfach, sich für ein Custom Modell zu entscheiden wie bei der GTX 1080, denn man bekommt hier bis auf geringe Serienstreuung exakt dieselbe Technik nur jeweils anders verpackt. Man kann also einfach die günstigste und vom Kühler her angenehmste (leiseste) Variante wählen und ist nicht schlechter dran als jemand, der sich die 4-Slot Zotac AMP!!!!!!!!!1111 EXTREMEMONSTERFUCKINGOC Edition kauft (nix gegen Zotac... das war jetzt ein reines Zufallsopfer als Beispiel ;) ).
 
Die Laufzeit beginnt allerdings nicht mit dem Kauf sondern dem Herstelldatum.

Leistung hin, Leistung her, MSI oder andere werden sich freuen.

Denn das allein ist für mich ein Grund, dass ich diese Karte nicht berücksichtigen würde.
Und es soll mir keiner mit dem Argument kommen, dass die Karten ja eh nicht lange lagern würden.

Mir geht es dabei allein um die Einstellung des Herstellers zu dieser Regelung.
Diese ist für mich nicht akzeptabel. Und auch ich kenne den Unterschied zwischen Gewährleistung und Garantie.
 
Ja, da muss wohl noch mal die Softwareabteilung ran,weil der Kühler scheint ja grundsätzlich was zu taugen.

Bin mal gespannt, angeblich wurde heute meine MSI GTX 1080 Gaming verschickt.

Hoffe mal das da alles gut passt. Aber allgemein liegen die Custom Modell alle, wenn man die Lüftersteuerung passend einstellt auf einem ähnlichen Niveau.
 
rauwman schrieb:
Angebot und Nachfrage. Das Unternehmen dass nicht so handelt ist schlicht und einfach dumm. Welcome to Capitalism.

Du meinst Marktwirtschaft, nicht Kapitalismus. Das sind zwei ganz verschiedene Begriffe. Aber es wird ja gerne über Sachen gemeckert, bei denen man nicht mal weiß, was die bedeuten ;)

BTT: Ich bin mal gespannt, wie sich die Preise in den kommenden Monaten entwickeln. Eine 1080 juckt mich schon sehr, jeedoch kommt für mich ein Kauf erst im Herbst in Frage, da die nächsten Monate die Zeit zum intensiveren spielen fehlt. Währe klasse, wenn die bis dahin etwas sinken.
 
Wormwood schrieb:
Bin mal gespannt, angeblich wurde heute meine MSI GTX 1080 Gaming verschickt.
Da mich MSi bisher überzeugt hat, vielleicht könntest Du dann einen kleinen Bericht abgeben?
Das wäre für andere User wohl auch interessant.
 
Bin echt erstaunt, mit was einer Leichtigkeit alle die neue Preistufe von €800,- schlucken und bejubeln.

Als ich damals die Titan/Titan Black Karten "€1.000,-" gekauft hatte, was wurde da noch geschimpft -
dabei hatte ich weit ab vom UVP die Karten erstanden...

Beim neuen Intel i7-6950X gibts regelrechte Kreuzzüge - wie das Teil nur so unverschämt teuer sein kann.
Aktueller Preis €1.680,-

a) er will kein Prozessor für jedermann sein
b) er hält - dank - dem aktuellen Stillstand 3-4 mal länger als eine €800,- Nvidia GPU !

Wenn es die GTX 1080TI gibt dann sind wir schon bei €1.000,- !?
Titan 1080 dann €1.400 ??

Kommt mir bald vor als ob jeder Schüler morgens ne GTX 1080 in seiner Brotdose hat ;)
Guten Appetit!

(ich hoffe der ironische Unterton kommt rüber..)

Ich wünsche mir das ATI Nvidias Preispolitik die Luft aus den Segeln nimmt..und drücke die Daumen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dasun schrieb:
Du meinst Marktwirtschaft, nicht Kapitalismus.
OK, aber zugutehalten kann man ihm, dass er den richtigen Gedanken hatte, denn das Streben nach maximalem Absatz bei höchsten Gewinnen entspricht eben dem Grundgedanken beim Verkauf.

Dabei spielen Kundenzufriedenheit und Qualität oft nicht in der ersten Reihe mit.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Bin echt erstaunt, mit was einer Leichtigkeit alle die neue Preistufe von €800,- schlucken und bejubeln.

[...]

Wenn es die GTX 1080TI gibt dann sind wir schon bei €1.000,- !?
Titan 1080 dann €1.400 ??

Kommt mir bald vor als ob jeder Schüler morgens ne GTX 1080 in seiner Brotdose hat ;)
Guten Appetit!

Mahlzeit!

Kaufst halt einfach ne 200€ Karte wenn High End zu teuer ist, gibt doch für jeden was auf dem Markt.
 
moquai schrieb:
Da mich MSi bisher überzeugt hat, vielleicht könntest Du dann einen kleinen Bericht abgeben?
Das wäre für andere User wohl auch interessant.

Hoffe ich vergesse das nicht ;)
Bin selber überrascht, da im Shop noch steht, erwartet für den 17ten Juni und laut Geizhals ja bisher nur die FE bei den Shops lagernd ist.

Das spannendste ist eh das Kühlsystem, bisher habe ich bei Guru3D wie auch Gamestar nur gutes gelesen, deshalb die Bestellung.
 
meckswell schrieb:
Die Karten sind für die gebotene Leistung günstig

100 Euro zu teuer sind für Nvidia-Verhältnisse günstig - da stimme ich dir voll zu.
 
Mein Gott jedesmal die Jammerei über den Preis. Dann kauft das Ding halt nicht. Kauft eine 1070er oder wartet auf diie 480X oder bis nächstes Jahr, aber welchen Sinn hat es, bei jedem Thema über einen Preis zu jammern, den ihr eh nicht zahlt? Wär mir auch lieber, wenn die Karte 10 € kosten würde, aber das spielt es nunmal nicht. Ich jammer auch nicht, wenn der neue Audi 50k kostet, nur weil ich nie mehr als 15k für ein Auto ausgeben würde. Zwingt mich ja keiner dazu. Jeder hat unterschiedliche Prioritäten im Leben. Kauft lieber mal etwas AMD, dann kann das auch mal was mit der Konkurrenz werden. Aber nein, bei den größten Jammerern steht dann natürlich eine Nvidia-Karte und ein Intel-Chip in der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Jan
kannst du bestätigen das es von NV seiten ein tool mit dem das voltage angehoben werden kann? auf 1,4 oder 1,8 (als B.sp.) das soll nicht für die masse zugänglich sein.
 
Tenchi Muyo schrieb:
Kommt mir bald vor als ob jeder Schüler morgens ne GTX 1080 in seiner Brotdose hat
Tja, auch Schüler haben manchmal reiche Eltern, man muss ihnen die Angelegenheit nur gut genug verkaufen können. :evillol:
 
@Lars020298
der kommentar soll das gemecker, auf das er sich bezieht, nur ziemlich übertrieben wiedergeben^^

topic: finde die karte optisch recht langweilig..bis jetzt scheint es ja ziemlich egal zu sein, welche partnerkarte man sich zulegt..(..wenn einem der preis zusagt, und das tut er für mich nicht)
 
rauwman schrieb:
Angebot und Nachfrage. Das Unternehmen dass nicht so handelt ist schlicht und einfach dumm. Welcome to Capitalism.
Und Ausserdem wo stehen wir hier.... die Top Karten kosten heute 700-800 Euro. Vor 10 Jahren warns 500 Euro. Schon ma was von Inflation gehört. Mein Lohn ist in den letzten 10 Jahren jedenfalls genauso mitgestiegen.:freak:
Immer diese Weinies.... "ehhh viel zu teuer, damals war alles besser" .... Damals hab die Leute wegen 500 rumgeheult. Kauft euch halt kleinere Karten, heutzutage tut sich in Sachen Leistungshunger bei Spielen eh nicht soviel wie damals.

Ergo ist die Qualität deiner Arbeit über 10 Jahre keines Centes mehr würdig gewesen :lol:
Spass, ich weiss ja was Du meinst und ich stimme Dir zu.

@Test

Ich dachte, ihr wolltet die Leistungsaufnahme mehrerer Spiele heranziehen, so ist das wieder nur Cherry-Picking.
Jedes einzelne Spiel hat ein eigenes Watt/Fps Verhältnis, und unter DX12 wird das nochmal kräftig durchgemischt.
Dazu verwendet ihr immernoch maximale Werte einer fordernden (stresstestähnlichen) Benchmarksequenz, was kaum relevante Rückschlüße auf den tatsächlichen Verbrauch zulässt.

Weiterhin ist mir aufgefallen, daß alle 1080er Custom Lüfter nageln, das ist mir vollkommen unverständlich. Das könnte man als Hinweis unter die Balken schreiben ;)
Mit dem FE Kühler kann man die Karte nicht ausreizen und die Customs nageln... Well done Craftmanship, auch die der Boardpartner :rolleyes:
Wenn ich ein potentieller Käufer wäre, ich würde mir diret n Morpheus, Peter oder Accelero + Noctua ULN mitbestellen.
Die paar Euro mehr machen den Braten dann auch nicht fett, zudem holt man bestimmt noch das ein- oder andere fps raus.
 
Zurück
Oben