News Maxwell im Ausverkauf: Preise der GTX 980 Ti, GTX 980 und GTX 970 purzeln

Decius schrieb:
Dann kauf dir besser niemals einen Graphikkarte, weil diese Argumentation "es kommt eh was besseres von der Konkurrenz" kannst du praktisch immer benutzen. Warum eine 1080 kaufen, es kommt eh irgendwann eine Fury 2X oder 1080Ti. Warum eine 480 kaufen, es kommt eh eine 1060 oder 580...

klar kann man immer warten,da hast du recht. aber ich denke hier ging der bezug klar auf die 970! und die 970, ist vor allem jetzt ein schlechter deal.

gruß
 
E1nweg schrieb:
Die Preise bei ebay kleinanzeigen finde ich auch ganz interessant. Da werden nicht wenige Geforce Karten angeboten. Die 970 ist bei knapp unter 200 VB angekommen und die 980 wird vereinzelt für unter 300 VB angeboten, Tendenz sinkend. Wer noch minimal Geduld hat kann da bestimmt nen Schnapper machen. (;

Da wäre ich vorsichtig. Ich weiß gar nicht, vor wie vielen Angebots-Anfragen ich seitens Ebay-Kleinanzeigen gewarnt wurde, aber wenig waren das nicht. Irgendwie treiben sich gerade in Bezug auf "Maxwell" ziemlich viele Betrüger herum. Ein sehr großer Teil antwortet nicht einmal auf Fragen wie "Abholung möglich?" "PayPal-Dienstleistung möglich?"... und das spricht schon Bände :)
 
Zuletzt bearbeitet:
E1nweg schrieb:
Eine gebrauchte GTX 980 für 250-270 Euro zu ergattern wäre imho kein schlechter Deal. Oder? Eventuell sogar eine 980 ti wenn jemand unbedingt verkaufen will weil sein neue 1080 ins Gehäuse will.

Da die RX480 8GB in der Preisklasse liegen wird, ne deutlich modernere Architektur hat und lt. vorläufigen Benchmarks sogar leicht schneller ist (und als Neukarte auch volle Garantie hat und Du noch das generelle Ebay-Risiko hast) ist es eigentlich ein sehr schlechter Deal. Aber mach nur, ich halte Dich von nix ab.
 
Intenso84 schrieb:
[/B]

Finde den Fehler :freak:

AMD ist für mich keine Alternative. Für mich persönlich ist es eben so.
AMD werkelt in meinen Spielekonsolen.
 
Ich würde mir eine 970 nicht mal mehr für 150€ kaufen. Das Teil ist doch seit fast 2 Jahren auf dem Markt und im Sommer brauch ich sowieso keine Grafikkarte. Ich werde mir erst im September die neuen AMD Karten etwas genauer anschauen. Ich bin sowieso kein Mensch der im Ausverkauf veraltete Technik kauft, entweder ich kaufe etwas innerhalb von 3 Monate nach Release oder ich kaufe es überhaupt nicht mehr.
 
@root1179

Klar, das Risiko ist höher aber ohne Paypal sollte man da eh nix kaufen. Oder halt direkt hinfahren wenns in der Nähe ist. Etwas gesunder Menschenverstand beim Kauf gehört natürlich auch noch dazu. Eine 980ti für 200 Euro mit dem Text "ferkauf kate, leuft supa" wäre mir zb zu heiß. Wenn man allerdings ein wenig aufpasst und sich so gut es geht absichert, kann man durchaus ein Schnäppchen machen. Obwohl ich verstehen kann, wenn einem das Risiko bei Grafikkarten zu hoch ist. Wenn das Teil eine Woche funktioniert und dann über den Jordan geht steht man da, auch wenn man mit Paypal gezahlt hat.

@hrafnagaldr

Das steht ja noch nicht ganz fest, wie schnell die RX480 wird. Aber das war mehr ein Gedankenspiel, meine gebrauchte Graka von kleinanzeigen ist jetzt seit einem halben Jahr bei mir im PC und läuft bis jetzt noch ganz gut. Dabei war Sie kein Wunschbaby. ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Teurer werden die Grafikkarten wohl eher nicht mehr. Daher würde ich noch die 2 Wochen warten, bis die ersten RX480er Samples in den Redaktionen landen.

Wenn dann die echten objektiven Tests erscheinen ergeben sich sicherlich neue Empfehlungen für die diversen Preisbereiche. Da können sicherlich auch noch die "Abverkaufsware" drin gelistet sein...
Bisher ist doch alles nur Spekulation und PR.
 
Warum jetzt noch ne 980ti für 460€ kaufen, wenn man ne 1070 für 480€ bekommt? Klar, keine schlechte Karten, aber die 1070 is trotzdem besser.
 
Auch wenn die Karten der letzten Generation günstiger werden würde ich mir keine kaufen.

Ich selbst hab ne 770 und warte noch bissel bis Preise der neuen Karten sich einpändeln und werd mir wahrscheinlich eine 1070 holen.

Hoffe der Preis wird dann unter 500€ liegen in 1-3 Monaten
 
SchaGur schrieb:
Daher greife ich wohl zur 1080Ti sollte es sich anbahnen das NV per Treiber die 980Ti Killt (so wie die 780/ 780Ti)

Es juckt dich also nicht, dass Nvidia dich so zu einem Grafikwechsel zwingen würde?
 
Gelbsucht schrieb:
Wann und wo wurde die 780ti via Treiber gekillt? Was hab ich denn jetz schon wieder verpaßt... Meine rennt ansich wie ne 1.

gekillt ist die falsche beschreibung - verlangsamt - wollte ich schreiben.
 
Kenjiii schrieb:
Hast wohl ca. 750€ dafür hingelegt und jetzt ist die noch 400€ wert.
Congratulations, du hast in in nur einem Jahr 350€ schon in die Luft gebuttert und das nur durch eine Grafikkarte, kannst stolz auf dich sein :D

Na und? Das ist bei Hardware (und vielen anderen Dingen) nunmal so, ausgenommen manches Apfelzeugs. Verliert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr schnell an Wert, aber dafuer hatte man ja auch seinen Spaß also einen Gegenwert und hat ihn noch.
Was interessieren dich eigentlich die Finanzen anderer Leute?
 
zeedy schrieb:
Es juckt dich also nicht, dass Nvidia dich so zu einem Grafikwechsel zwingen würde?


Was soll man sonst machen? Meine Ti bleibt so lange es geht, aber ich denke die 1080Ti wird schon brutal.
AMD macht sowas nicht. Damals hat CB die GTX 780 gefeiert und die 290X war halt etwas langsamer. Heute sieht die GTX780 kein Land mehr gegen die 290X. Also wurde absichtlich die 780 nicht mehr betreut im Treiber, sodass sie immer langsamer wurde.

Und bei all dem schafft es AMD nicht mich zum Kauf einer AMD zu bewegen. Zu schwach, zu viel Strom, zu viele leere versprechen.
 
Bully|Ossi schrieb:
460 für die 980Ti sind echt fair.
Früher begannnen die Spitzenkarten bei 500 Euro und gingen dann schnell um 50 Euro runter, nachdem die early adopter fanboys abgegriffen waren. Daß sie jetzt erst auf dem Niveau angekommen ist, ist für mich kein Grund fürs Jubilieren.
 
Teropet schrieb:
Na und? Das ist bei Hardware (und vielen anderen Dingen) nunmal so, ausgenommen manches Apfelzeugs. Verliert mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit sehr schnell an Wert, aber dafuer hatte man ja auch seinen Spaß also einen Gegenwert und hat ihn noch.
Was interessieren dich eigentlich die Finanzen anderer Leute?

Neid? Lieber lacht er mich aus, als das ich in seiner position bin. Meine 980Ti war mich aufkeinenfall ein Fehlkauf. Ich habe die Power gebraucht und genoßen (bis heute). Mit mehr Shader und Speicherbandbreite ( vs 1080) ist sie heute noch gut.
 
SchaGur schrieb:
AMD macht sowas nicht. Damals hat CB die GTX 780 gefeiert und die 290X war halt etwas langsamer.

Die 290X war schneller als die GTX 780 schon immer.
 
Ca 460€ für ne Ti ist ein Guter Preis finde ich auch.

Reaper75: zitat Wenn bei der Präsentation schon 2 Karten im CF-Modus gegen einen 1080er antreten müssen, so ist das einfach nur erbärmlich. AMD sieht kein Land gegen Nvidia und deshalb wird die neue Gen ein Riesenflop. Sieht man ja eh bei Steam. 80% Nvidia 20% AMD.

Voll auf den Punkt getroffen einfach nur lächlich, man sieht wie die 1080 trotz ihres Preises sich verkauft wie warme Brötchen und wenn erstmal alle Custum verfügbar sind dann gute Nacht AMD.
 
bazooExcalibur schrieb:
[...]

Voll auf den Punkt getroffen einfach nur lächlich, man sieht wie die 1080 trotz ihres Preises sich verkauft wie warme Brötchen und wenn erstmal alle Custum verfügbar sind dann gute Nacht AMD.

wie gut sie sich verkauft weißt du doch noch gar nicht. nVidia hat das bessere Marketing und oftmals die schnellste Grafikkarte.
Das reicht vielen um "blind" zuzugreifen.

Es gibt allerdings auch viele denen Effektivität (kühle/leise Karten) und Preis/Leistung wichtiger ist.
Auf dem Papier sehen die neuen Modelle alle gut aus. Sowohl nvidia im Highend-Bereich ergänzt durch AMD im P/L-Bereich.

Mal schauen wie sich das entwickelt... Abschreiben würde ich AMD nicht.
 
@Reaper75
zum Thema 3,5GB VRAM:
ein Autovergleich^^:

Ich kann mir "zwei BMW 3er" kaufen, sie sind zwar beide gleich schnell, doch der eine "schummelt" unter der Haube. Eigentlich ist es ja egal, ich kauf mir die schlechtere. :freak:
 
Nightwind schrieb:
dazu gebraucht nochmal bis zu 100€ günstiger

ich guck auch gerade wie bekloppt nach ner gebrauchten zweitkarte.... nur gibt es meine wohl zu selten.....
der rest sind Importe aus den Staaten..... und mit Zoll und MWST bin ich teurer :-(((
Ich glaub immer mehr wenn die 1080Ti rauskommt (zumindest so wie ich es erhoffe) dann kauf ich direkt 2 und hab lange lange Ruhe :-D
 
Zurück
Oben