Weitere unregelmäßige Abstürze

racer320kmh

Lieutenant
Registriert
Nov. 2008
Beiträge
684
Zuletzt bearbeitet:
Hast du schon einen BIOS Reset gemacht bzw das BIOS mit Standardeinstellungen mal neu geladen?
 
Nein, hab ich nicht gemacht.
Kann ich leider nur mit Hilfe machen wegen körperlicher Einschränkungen.
Hardware-Tausch ist noch schwieriger, weil Viele trauen sich nicht einen PC zu öffnen und ich möchte auch nicht unbedingt Leute mit 2 linken Händen da rumbasteln lassen :D

Ich vermute es hat irgendwas mim Dateisystem zu tun, da BSODs fltmgr.sys und ntfs.sys angeben.
Bei früheren Abstürzen war das Telefonbuch vom VoIP-Programm leer und KeePass Einstellungen waren weg.
Die Programme liefen im Hintergrund. Sonst kein Datenverlust.

Hier noch die SMART-Werte:
s830ssd.PNGwd10earx.PNGwd20ezrx.PNG
 
Zuletzt bearbeitet: (Typo)
Im BIOS

Advanced DRAM Configuration >> Command Rate = 2T

TESTEN

und evtl. TRFC = 160 bzw. nächst höhere Stufe -

oder/und

PC / NT ausschalten - RAM-Module herausnehmen und in umgekehrter Reihenfolge korrekt wieder einsetzen -
entfällt evtl. wenn keine vertrauenswürdige Person es macht -

Wenn ein BIOS-Reset im BIOS erfolgt - BIOS-EXIT -
Ins BIOS nach Neustart des MBs > DATUM / Bootreihenfolge / SATA-Mode (AHCI/IDE) überprüfen / einstellen -

TESTEN
 
Zuletzt bearbeitet:
Achja, beim neuen RAM hab ich auch Memtest86+ laufen lassen.
Weil nach 8:40 Std. keine Fehler auftraten, habe ich den Test gestoppt (3 Passes).
Ergänzung ()

So, hab die Command Rate auf 2T umgestellt.
TRFC war schon auf 208.

Ich muss jetzt die Tage mal schauen ob's stabiler läuft.
 
Zuletzt bearbeitet:
WIRD es -

TRFC evtl. trotzdem etwas höher stellen - wenn bei der CR = 2T keine Besserung eintreten sollte -
aber erst dann
 
Hmm, grad wieder abgestürzt.
Anhang anzeigen 20160620-klif.sys.txt

Ich resette mal das BIOS und stelle mal neu ein
Sollte ich das BIOS auch aktualisieren?
Ergänzung ()

OK. BIOS ist jetzt aktuell (V 2.C).
Da war u.a. von verbesserter Speicherkompatibilität die Rede.
Läuft grad wieder auf CR = 1T.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde die Abstürze einfach nicht los :(.
CR war auf 2T. Liegt es vielleicht am Windows? Soll ich nochmal Memtest86+ bemühen?
Liegt es am Mainboard? BIOS-Batterie schwach?

Fehler: EXCEPTION_CODE: (NTSTATUS) 0xc0000005 - Die Anweisung in 0x%08lx verweist auf Speicher 0x%08lx. Der Vorgang %s konnte nicht im Speicher durchgeführt werden. blabla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben