Windows Update will Neustart, installiert aber nichts

Soul Glo

Ensign
Registriert
Dez. 2011
Beiträge
143
Hallo Leute,

ich möchte bei einem Bekannten Windows 7 auf 10 upgraden, aber Windows Update macht mir grade einen Strich durch die Rechnung. Ich habe den Upgrade-Prozess gestartet, da kommt Update an und möchte einen Neustart um Updates zu installieren. Wenn ich dann einen Neustart mache installiert er aber nichts, und alles ist wie vorher. Das Problem dabei ist dass Windows 10 sich nicht installieren lässt wenn noch Updates ausstehen, was kann ich tuen?

Vielen Dank im Vorraus
 
vieles

saubere neu-installation direkt von win 10 wäre wohl die einfachste lösung.
du kannst aber auch das windowsupdate.log einmal befragen.
dort steht drin, was, warum, wieso, etc.pp
oder du lehnst das update einfach ab, dann sollte die installation auch funktionieren.
 
was steht denn beim Update Verlauf? Fehler? Werden die Updates rückgängig gemacht?

Wenn ja : einfach mal manuell nur 1-2 Updates auswählen bis alle durch sind.

Alternativ versuchen alle vorhandenen auszubelenden und gucken ob Win 10 dann installiert.
 
Naja eine Neu-Installation wollte ich aus Bequemlichkeitsgründen umgehen, und es kann nicht nach Updates gesucht werden weil ja ein Neustart ansteht...
 
dann mach doch den Neustart und mach Sie dann einzeln oder blende sie aus.
 
Deine Frage / Problem ist hier nicht zum ersten mal. Du könntest die ISO Datei von Windows10 ganz normal bei Microsoft herunterladen. Dann diese ISO in einen Verzeichnis mit Winrar entpacken oder in ein virtuelles DVD Laufwerk (passende Software installiert) legen. Anschließend das Setup starten und durchlaufen lassen. Fertig. Das ganze setzt gerade mal die Installation von SP1 unter Win7 aus und keine weiteren Updates.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
My-T-Sharp schrieb:
Naja eine Neu-Installation wollte ich aus Bequemlichkeitsgründen umgehen, und es kann nicht nach Updates gesucht werden weil ja ein Neustart ansteht...

Installier das Win neu da hast ein sauberes System und die Installation vom Win 10 dauert nicht mehr so lange wie das Win 7
 
OK danke schonmal für die Antworten, ich glaube ich probiere erstmal das UpdatePack und wenn das nichts bringen sollte eine Neu-Installation.
 
Beim Upgrade nach dem "Update-Pack" auf WIN10 darauf achten, dass ALLES von WIN7 > WIN10
übernommen wird !
Wenn alles läuft C:\ > Eigenschaften > "Bereinigen" - danach "Systemdateien löschen" "WINDOWS_Old"
auch löschen lassen = "Vorherige WIN-Version"
 
Sicher doch einfach alle wichtigen Dateien von C:, anschließend Platte "plannieren" und WIN10 per Boot-Stick o.ä. sauber/clean installieren. Alles andere ist nur unnütz. Ich habe das jetzt auf 5 verschiedenen Systemen mit HOME oder PRO durchgezogen, lief reibungslos, Aktivierung mit altem Key inklusive. Wenn du aus Bequemlichkeitsgründen ein Upgrade vorziehst, übernimmst du diverse Treiberleichen etc., und wirst dann doch schlussendlich Clean installieren müssen.
 
Clean-INST von WIN10 ist immer besser - aber - es muss dann alles neu installiert werden -
nach einer Datensicherung !!
 
was du auch probieren kannst, ist windows update neuzumachen.

zuerst den windows update service stoppen und dann das ganze softwaredistribution verzeichnis im windows verzeichnis löschen.
danach reboot und nach updates suchen lassen, dabei baut sich windows update neu auf.

-andy-
 
Zurück
Oben