Interessante CPU gekauft - A64 x2 3800 mit Toledo Core (2x 1 MB)

A

Adagio

Gast
Auf der Suche nach einem geeigneten Prozessor für mein neues Testsystem hab ich diverse CPUs gefunden - aber ein A64 x2 3800+ mit Toledo Core und 2x 1 MB Cache (normal: 2x 512 kB) hab ich nirgends gesehen und auch keinen Bericht drüber ...

Und doch - hier in einem Berliner Shop habe ich genau eben so einen gefunden und gekauft. Laut Stepping ist es wirklich ein 3800+ mit 2x 1 MB Cache:

ADA3800DAA5CD - CCBWE 0601XPMW

Ich freu mich natürlich darüber, aber was mich irritiert, ist dass ich nirgends eine Information über diese CPU finden kann. Und der Shop in Berlin ist der einzige, der diese CPUs anscheinend im Angebot hat?

Selbst bei AMD gibt es keine Informationen über diese CPU:
http://www.amdcompare.com/us-en/desktop/Default.aspx

Weiß da jemand genaueres? ;)
 
schon eingebaut?

was sagt cpu-z?
 
Wenn du die CPU bekommen hast mach ma bitte en Screeni von CPU-Z und dann mal schauen ob das wirklich der Fall ist mit 2x1MB das wäre nämlich nicht schlecht;) .
Kannst du mir vielleicht en Link von dem Shop schicken?
 
Ich bekomme mein S939 Motherboard erst morgen und mache dann nen Shop von CPU-Z ... bin mal gespannt, ob die 2x 1 MB wirklich angezeigt und auch genutzt werden.

Der Shop ist http://www.acom-pc.de/ ...
 
Re: AW: Interessante CPU gekauft - A64 x2 3800 mit Toledo Core (2x 1 MB)

Beim Shop steht aber gross Toledo kern und 2x 1mb...
 
AW: Re: AW: Interessante CPU gekauft - A64 x2 3800 mit Toledo Core (2x 1 MB)

Bluerock schrieb:
Beim Shop steht aber gross Toledo kern und 2x 1mb...

Das is ganz bestimmt ein fehler von dem shop es gibt keinen 3800+ mit 2x1mb.
 
Dann hast Du aber vielleicht einen guten Reklamationsgrund?! ;-)

Der Prozessor (wenn nicht 2x1MB) entspricht ja dann nicht dem, was Du kaufen wolltest (laut Angebot...)!

Wäre doch ein Versuch wert
 
Nun, verkaufen tun sie den als Toledo Version mit 2x 1 MB ... ob es nun wirklich so ist, wird sich morgen zeigen. ;)

Ein Fehler des Shops ist unwarscheinlich. Sie bieten schließlich auch die "normale" Version mit 2x 512 Kb (Manchester) an.
 
Hab auch noch nie was solch einer CPU gehört...
Wegen Umtausch muss man aufpassen...oft steht ja auch irgendwo "Für Beschreibungen kein Gewähr"

Bin aber mal gespannt wenn du den Knöterich krichst, was die System-Tools sagen...

Ich glaub auch (noch) nicht dran...:evillol:
 
Ich glaub mittlerweile auch nicht dran. Die letzte Zahl im Stepping gibt an, wieviel Cache in der CPU steckt. Eine "5" steht für 1 MB, sprich 2x 512 Kb.

Eine "6" wäre 2 MB, ergo 2x 1 MB ... und diese steht auf der CPU nicht drauf (sondern halt die 5). Wie kommen die auf so einen Quark ...
 
Wenns nicht stimmen sollte - was denke ich der Fall sein wird - anschreiben und mal drauf aufmerksam machen, dass der Murks so nicht geht...vielleicht glauben die die könnten so die Leute verarschen...
 
Ok ... es scheint doch ein Toledo zu sein, aber halt nur mit 2x 512 KB Cache:

cpuid-png.43279
 

Anhänge

  • cpuid.png
    cpuid.png
    21,2 KB · Aufrufe: 410
Zurück
Oben