Partitionen

webreporter

Ensign
Registriert
März 2005
Beiträge
139
Also hab mal ne kleine und einfache Frage :)

Ich habe drei Partitionen:

C:
D:
E:

C und D sind eine 200GB platte

E eine 80 GB Platte:

C ist 130 GB groß und D 70,

Auf C: ist Windows drauf......kann ich nun D auf 100 GB von C aufstocken, so dass 30 GB von C verloren gehen. geht das Ohne das irgendwelche daten verschwinden oder windows danach nicht mehr läuft? wenn ja welches prog brauche ich? danke
 
ja so etwas geht dazu brauchst du aber partition magik oder ähnliches!
 
genau Partition magic 8.0 oder älter oder Acronis Disk Director Suite.
 
webreporter schrieb:
[...]Auf C: ist Windows drauf......kann ich nun D auf 100 GB von C aufstocken, so dass 30 GB von C verloren gehen. geht das Ohne das irgendwelche daten verschwinden oder windows danach nicht mehr läuft? wenn ja welches prog brauche ich? [...]
Hi :)

Mit Acronis Partition Expert, Acronis Disk Director oder Symantec/Norton (ehmals PowerQuest) Partition Magic
funktioniert dies ganz gut, ohne Probleme.

Leider sind die Programme kostenpflichtig...
...Acronis Disk Director als Test-Version nach einer Registrieung.

Ansonsten hab ich noch zwei kostenlose Programme im Angebot...
...kann dir aber nicht sagen wie die beiden Programme sind, da ich sie noch nicht ausprobiert habe.

Gruss
«oMeE»
 
Zuletzt bearbeitet:
In der Aktuellen Ausgabe (04/2006) der CHIP mit CD für EUR 3,99
gibt es auf der CD Acronis Disk Director Suite 9.0 PE als Vollversion :)
...sowie einige andere Produkte.

Gruss
«oMeE»
 
Zurück
Oben