Registry ändern mit defektem System

Mr. Tex

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2006
Beiträge
18
Servus,

ich hab gestern ma "wieder" meinen PC kaputt gefummelt. Ich hab da sonen wert in der Registry verändert (der war wohl wichtig:rolleyes: ) und jezt kann ich keinen Benutzer mehr anmelden.

So und ich suche jetzt einen weg wie ich diesen wieder zurck setzen kann auch wenn das System nicht mehr funzt (Abgesichertermodus funzt auch nicht).
Ich hab noch ein Windows 2000 Pro auf der Platte mit dem ich die Registry auch manuel ändern könnte, nur weiss ich nicht wo ich diese find und ob man die mit dem Editor genauso gut lesen kann wie die Sicherungsdateien (.reg).

P.S. Ich benutze Win XP Pro mit SP2
 
erstmal willkommen im forum :schluck:

und das is mal ne leistung :lol:

schonmal mit ner bootdisk und unter dos versucht die registry zu reparieren?
 
Wusste garnicht das des einen Befehl dafür gibt. Ich denke aber nicht das, dass mit ner normalen Bootdisk geht dafür brauch man schon die Wiederherstellungkonsole.

Kennt Ihr einen Befehl?
 
also früher unter dos (bei win95/98) ging das mit bootdisk und dann dem befehl scanreg /fix
 
Ich hab jezt ma in der Wiederherstellungkonsole geschaut aber ohne erfolg.
Wenn ich die Registry manuel verändern könnte wärs leichter.
Ich guck ma weiter im Netz.
 
und was sollen ihm diese tools bringen? er hat doch nich sein passwort vergessen sondern brauch zugriff auf die registry oder selbe zu reparieren.. und davon les ich darin nix.
 
Zurück
Oben