AGP um die 50€

Freynhofer

Commander
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
2.504
Hallo, habe noch alte Teile zuhause liegen und wollte einen Zweitrechner zusammenbauen:

Athlon XP 2500+ @ 3200+
AS Rock K7S8X-E
2 x 512 MB Corsair (TwinX1024-3200C2)

Nur fehlt mir leider ne passende GraKa dafür. Ich dachte an etwas um die 50€. Sollte in erster Linie zum normalen Desktopgebrauch sein, aber auch ab und an zum Spielen.

Was könntet ihr mir da empfehlen?
 
Dafür bekommt man etwa ne gebrauchte Radeon 9800 Pro. Setz doch hier im Marktplatz ein Gesuch rein, vlt. hat jemand eine abzugeben :)
 
9600 XT, R9700, 9700 Pro, 9800, 9800 Pro,

Würde halt das nehmen was du am billigsten herbekommst. Sind alle nicht übel. Im Server hab ich eine R9600 XT PE hab die mal für 30Euro erstegert, mir der lauft noch zimlcih alles ganz ordentlich.
 
Gab's wirklich offiziell eine 9600XT "PE"?

Neu sind AGP Karten sowieso zu überteuert. Daher --> Ebay. ^^

mFg tAk
 
Hab mich damals auch gewundert. Laut HIS gibt es auf der HP keine aber sie wird als PE erkannt mit dem standart Treiber und hat 25Mhz höherer takt.

Auf der HIS HP findet man nur eine R9600 XT Platinum mit 256MB. Meine hat allerdings 128MB. Mit dem Omega Treiber wird die Karte als HIGHTECH R9600 XT erkannt. Und auch da gibt es keine Hightech 128MB wies scheint ^^

Naja da soll einer schlau draus werden.

hightech_r9600xt.gif
 
Zuletzt bearbeitet:
BAD schrieb:
Hab mich damals auch gewundert. Laut HIS gibt es auf der HP keine aber sie wird als PE erkannt mit dem standart Treiber und hat 25Mhz höherer takt.

Auf der HIS HP findet man nur eine R9600 XT Platinum mit 256MB. Meine hat allerdings 128MB. Mit dem Omega Treiber wird die Karte als HIGHTECH R9600 XT erkannt. Und auch da gibt es keine Hightech 128MB wies scheint ^^

Naja da soll einer schlau draus werden.

hightech_r9600xt.gif

Das "PE" Kürzel scheint demfall wohl reines Marketing zu sein. :D

mFg tAk
 
Wie würde eure Wahl zwischen den folgenden GraKa ausfallen:

9600 pro 50,75€
9800 SE 77,33€
6600 LE 77,20€
6600 TD 83,66€
 
Eigentlich kaufe ich ungern bei E-Bay -> keine Garantie; man weiß nicht, ob die Karte noch funktioniert; keine Umtauschmöglichkeit; ...

Neu wäre mir da schon lieber...
 
Ich kaufe seit 5 Jahren fast nur noch Occasion Hardware ^^ Wen man die Hardware anständig behandelt gibts da auch keine Probleme.

An sonsten weist du ja wo man die teure Hardware findet ;)
 
Du und ich behandeln unsere Hardware vielleicht ordentlich, es gibt aber auch genügend andere, die ihre Hardware beim OC´en schrotten und dann bei Ebay reinsetzen...

Ich werde es mir mal überlegen.

Aber welche der 4 von mir erwähnten Karten wäre am sinnvollsten?
 
Vom Preis her ist echt keine ideal. Da kann ich dir einfach keine empfelen sorry. Die Karten sind alt und gehören zu den lowend Modelen, da eine neue zu kaufen kann ich nicht verstehen. Alle über 50Euro sind bedeutend zu teuer. So viel ich weis kann man die auch nicht ersetzen wen sie defekt sind da sie nicht mehr Broduziert werden.

Ich hab ja meine 9700 Pro vor einem halben jahr für 40Euro versteigert und die war schneller als die von dir aufgelisteten Karten. die um die 80Euro kosten.

Ebay hat auch regeln, defekte Ware zu verkaufen ist nicht erlaubt. Es gibt ja Posstive und Negative Bewertungen bei den Benutzern. Ich hab bei www.ricardo.ch bis jetzt 110 Auktionen ersteigert. Darunter war ein Barebone der ein defektes Mainboard hatte, der Verkäufer nahm in aber ohne weiteres wieder zurück und erstatete das Geld zurück.

Das Risiko ist verdammt klein das man mal etwas defektes erhaltet wen man die richtigen Verkäufer wählt. Also wen da im schlimsten fall mal 30Euro in den arsch gehen ist das nicht der Welt untergang ;)

Da hab ich mir schon mehr sorgen gemacht wen ich eine Auktionen aus Deutschland ersteigert habe und nicht wuste ob das Packet je in der Schweiz eintrifft :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben