Soundprobleme A7V8X-X

echtmolli

Lt. Commander
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
1.278
Hallo,

ich habe versucht den Onboardsound vom Asus A7V8X-X zu nutzen und musste feststellen, dass der über den Mikrofonausgang (rote Buchse) den Sound ausgibt. Regle ich jetzt die MIC Lautstärke hoch fängt es furchtbar an zu Piepen. Wie kann ich den Fehler beheben, sodass ich den Line Out (grüne Buchse) nutzen kann.

Gruß Jan
 
Hallo,
versteh ich das jetzt falsch...
das müsste doch eher ein Mikrofoneingang sein...
also dürfte da überhaupt nichts rauskommen, oder steh ich grad im Wald?
Hört sich für mich auf jeden Fall nicht gesund an...Defekt?

mfg Olli
 
Grün is der Ausgang!
 
Ja genau,

ich habe schon viele rechner zusammengeschraubt, um zu wissen, das GRÜN der Line OUT und ROT der MIC IN. Doch diesmal wars fantastisch und ich habe nur über MIC IN die Ausgabe erhalten. NAch deinstallieren des Treibers Realtek ... gings dann - jedoch nur scheinbar. Der Sound bricht im Laufe eines Songs gelegentlich zusammen - wird langsamer beginnt zu stottern bevor er wider normal läuft. Ich dachte erst an ein IRQ-Konflikt doch auch das Umstecken der WLAN PCI Card brachte kein Erfolg. So schlecht war der Onboard Sound doch nie gewesen. Wo liegt das Problem?

Gruß Jan
 
Hallo,
wieso umstecken der WLAN-Karte,
hängen die zusammen?
Ich habe jetzt grade nich das Handbuch da...

hört sich aber wirklich nach einem internen Problem an.
Ich würde dann echt mal alles deaktivieren, was nicht muss...
vielleicht kannste ja den Störenfried ausfindig machen :)

mfg Olli
 
Ja, der PCI 2 teilt sich irgendwie den IRQ mit AGP etc. Deshalb habe ich die WLAN karte mal auf den 3 Platz gesteckt. trotzdem sind die fehler noch da. Komische sache und das Auffinden solcher Ursachen kann soviel zeit kosten.

gruß Jan
 
Zurück
Oben