windows startet nich nachdem disketten laufwerk von der boot-liste gesetzt wurde

Cpt Lucius

Newbie
Registriert
Juli 2006
Beiträge
4
Hallo zusammen :

folgenes problem hat sich zugetragen :
ich habe die komponenten für einen computer gekauft ( mainboard : asus m2n-e ; gra : geforce 7900 gt ; cpu :amd athlon 64 X2 3800+ ; arbeitsspeicher :ocz ddr2 800 1024 mb dual channel kit; dvd brenner und 160 gb festplatte - ist glaub ich egal wie die heißen oder ?- ) ... anschliessend habe ich diese zusammen gebaut. als ich den pc startete liefen alle lüfter und alle lampen die leuchten sollten leuchteten aber ich sah kein bild ... hab dann einen der speicher rausgenommen und es ging ... lag wohl an einem der beiden speicher .. muss denke ich irgendwie kaputt sein ( oder weiß jemand eine andere begründung für das verhalten ? --> ich habe alle speicher slots durchprobiert ... ging nicht mit dual channel )
weiter im geschehen ... danach konnte ich den pc starten ... ich fing an windows zu installieren und konnte auch die installation ohne probleme beenden

als ich schließlich den pc ausschaltete und neustartete wollte dieser eine boot-diskette machen (ich konnte zwischen etwas mit "nvidia" und "dos" auswählen) ... da ich aber kein disketten laufwerk besitze habe ich es im bios umgestellt das dieses disketten laufwerk weder in der boot liste steht noch itrgendwie vorhanden ist ...
nach dem ich neu gestartet habe bekam ich das mainboard logo und dann einen schwarzen bildschirm ... hab also schnell wieder auf die ausgangs situation mit diskettenlaufwerk gestllt jedoch hat ich wieder folgendes problem :
jetzt kann ich zwar den pc starten aber ich komme nicht viel weiter als das logo meines mainboards zu sehen und anschliessend einen schwarzes bildschirm ... WAS IST DA LOS ?

kann mir bitte bitte jemand helfen ? ich weiß nicht mehr was ich machen soll ... vielen dank ... mfg
felix
 
Zuletzt bearbeitet:
Also da könnte ein CMOS reset helfen! (Jumper auf dem Board!)

Ins Bios kommst du nicht mehr oder? Wenn doch defaults mal laden und Speicher Timings überprüfen.

Ein Bios Update solltest du auch mal in erwegung ziehen!

LG

Crusader
 
den jumper habe ich schon umgesteckt gehabt ... so wie es im handbuch stand ... hat aber leider nichts gebracht .... ins bios komm ich noch .... trotzdem hab ich den pc jetz mal innen laden gegebn ... ma schaun was die da sagen ...

trotzdem vieeelen vieeeeeeeeelen dank für die tips

mfg
 
Zurück
Oben