News Logitech MX Revolution und VX Revolution

Parwez

Admiral
Registriert
Jan. 2004
Beiträge
7.472
Logitechs bisheriges Flaggschiff MX1000, die erste Laser-Maus, ist mittlerweile etwas in die Jahre gekommen. Die Zeit für ein neues Spitzenmodell ist also gekommen. Anlässlich der Games Convention präsentierte Logitech mit der MX Revolution nun den legitimen Nachfolger. Für Notebook-Nutzer ist die neue VX Revolution gedacht.

Zur News: Logitech MX Revolution und VX Revolution
 
Beides sehr schicke und leider auch sehr teure mäuse.
Da bleib ich doch bei meiner MX510 :cool_alt:
 
Also mal ehrlich, die MX Revolution sieht schon geil aus. Irgendwie wie ein Mix der MX1000 und der MX610 - von beiden das Beste halt...

Wenn ich das richtig zähle, hat die Maus 6 "offizielle" Tasten. Dazu noch die Seitwärts-Tasten des oberen Scroll Wheels und die beiden Bewegungsrichtungen des anderen und schon sind es 10 Tasten. Reicht :)

Und nun zum Manko der Maus: Würde sie nur die Hälfte kosten, hätte ich kein Problem damit, meine derzeitige Maus (Name wegen Misfallens eines anderen Boardies herauseditiert ;)) damit zu ersetzen, aber für 100 Tacken? Dafür gibts das komplette MX3200 Desktop! Danke, so nicht...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die 2 Mäuse sehen verschärft aus. :D Scharf ist aber auch der Preis. Aber wie von Logitech gewohnt hohe Qualität ist sicher zu erwarten.

mFg tAk
 
@2 Haste Recht, ich bleib auch bei meiner Logitech MX510, einfach eine super Maus!
 
Sehr schick aber nichts für mich weil ich Linkshänder bin.Logitech finde ich bei Möusen noch am besten auch wegen den Treibern.Ich hab die MX™310 Optical Mouse.Die ist ganz gut.Gestern habe ich mir eine neue gehollt die Logitech® G3 Laser Mouse auch ein schickes teil von Logitech und ist nicht teuer.
 
Sehen cool aus...

Angesichts der vielen Buttons und dem speziellen Design, wäre für mich
vor dem Kauf ein ausgiebiger Test angesagt.

Gruss Seft
 
Dann behalte ich doch lieber meine MX518 und schaue mir lieber die gestern vorgestellten Razor-Microsoft-Mäuse nochmal genauer an.
 
Geile Mäuse ohne Frage aber für mich gibt es keinen Grund meine G5 deswegen jetzt in den Müll zu werfen :) , ausserdem Frag ich mich ob ich denn dann alle Features benutzen würde .... :rolleyes:
 
und wie oft muss man mal schnell so 10000 seiten durchblättern??!!!
nicht mal ich als konstrukteur hab solche mega-dokumente....aber trotzdem...:logitech rulez!!!!

...und unsere Regeln wären angesichts der Satzendzeichenschwemme in deinem Post auch keine schlechte Lektüre! ;)
Gruss Noxman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was der Name "Logitech" alles auslöst.

Und hier wird über den Preis gemeckert.
:freaky:

Die VX ist ein hübsches Teil. Nur wahrscheinlich wieder 3 Tonnen schwer. Eine kabelgebundene Version kommt aber bestimmt.

Und btw, ich freue mich jedesmal wenn ich wieder 30x lesen muß was für eine Maus jeder hat, wie toll die ist und das er dabei bleibt.
Prost.
Zum rumprollen gibt´s das Profil. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
80€ für eine beschi**ene maus *kopfschüttel*
 
@11
Dann frag mami, ob sie dir auch ne gute maus holt, damit du auch prollen kannst, ansonsten zwingt dich niemand hier zu surfen geschweige denn was beizutragen.

Dann mal tschüß
 
Na ja, wer's braucht. :rolleyes:
Ich habe hier eine MX 500 und eine MX700 und bin sehr zufrieden.
Was mir neuerdings nicht gefällt ist das die zwei Daumentasten bei einigen Mäusen zu einer reduziert wurden wie z.B. bei G3 oder der G5 die sich zudem noch "Gamer" nennt.
Die Daumentasten der MX Revolution kommen mir recht klein vor. Müßte man mal probespielen um zu sehen wie zuverlässig man die bedienen kann.
Das zweite Scrollrad könnte mir gefallen, wenn man es nicht nur für horizontalscrolling sondern auch für Games verwenden und belegen kann.
Wer ein motorbetriebenes Scrollrad braucht ist mir nicht klar. Wenn bei Streichung dieses Motors der Preis fallen würde, wäre ich nicht böse.


Zu den Preisen:

Solange die Preise dem Absatz nicht schaden, werden die weiter hoch bleiben oder steigen.
Ich würd's auch so machen. Warum sollte ich freiwillig auf Gewinn verzichten solange das Produkt gekauft wird?
Die Produkte werden nicht hergestellt um den Usern eine Freude zu machen und mit den Preisen nur die Kosten zu decken.

Die empfohlenen Verkauspreise fallen, schon 5 EUR. :D
Wenn man davon ausgeht, dass die tatsächlichen Preise ca. 10-20% niedriger sind als empfohlen ist es immer noch teuer, aber schon besser.
Bei meinem Onlinehändler liegen die Logimäuse auf dem Niveau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da muss ich #11 (Wintermute) recht geben ... es geht hier um die neuen Mäuse von Logitech (MX/VX Rev.) und jeder muss wieder posten was er nihc für eine tolle maus hat und das er doch lieber seine behält, warum ? ich sag dazu nur wayne ?
 
hmm is von logitech, denk ma so schlecht wird se nich sein *g*
bissl teuer alerdings scho... naja wer sichs leisten kann .
 
_PaYnE_ schrieb:
... und jeder muss wieder posten was er nihc für eine tolle maus hat und das er doch lieber seine behält, warum ? ich sag dazu nur wayne ?

Weil man neue Produkte automatisch mit dem vergleicht, was man hat oder schon kennt.
Und dazu stellt man einen Bezug für die Argumente zu den Kommentaren her. :)
 
Hey Leutz,

hatte die MX1000 Laser, diese ging mir aber nach gewisser Zeit auf den Nerv denn der Akku
hält nicht wirklich lange.

Wenn man gerade im Spiel ist ist das wirklich schlecht wenn
man dann keinen Saft mehr hat.

Deshalb habe ich mir dann auch die G5 zugelegt und ich muss sagen einfach nur ne geile Maus.

Zugegeben die vielen Tasten sind schon nützlich aber wann nutz man die schon alle wirklich intensiv.

Logitech 4ever.

MFG
The Mad L
 
@Blindfish:
Stimmt. Ich stoße mich nur an den "Toll, aber ich bleib´ bei meiner G5" ohne jeden weiteren Kommentar an.
 
Zurück
Oben