7600GT kaufen?

alexx84

Cadet 4th Year
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
127
Eben ist mein Lüfter meiner Graka total laut gewesen - baue Graka aus und der Propeller kommt mir schon entgegen! Ist eine 6600GT PCIe von MSI!
Ein neuer Lüfter kostet 25€, aber denke ich hole mir ne neue und zwar die 7600GT von ASUS für 150€! Was meint ihr? Oder doch eine andere, denn die hat zwar 256MB speicher, aber wieder nur 128 bit speicherinterface!

Gibt es eine vergleichbare ATI? Features wie Shader Modell 3.0 sind mir total egal.

MfG alexx84
 
Von der Leistung her kann man die Karte in etwa mit der 6800Ultra oder X800/850XT vergleichen.

Der Lüfter ist zwar kein Leisetreter, lässt sich aber z.B. per Rivatuner regeln.

Durch den relativ hohen Takt wird der vermeintliche Nachteil des 128Bit Speicherinterfaces wieder wett gemacht.

Alles in allem eine gute Investition. ;)

mFg tAk
 
Oder eine X1900GT für 190 € die wesentlich schneller ist.

Mfg
 
danke schon mal!
kommt jemand aus berlin und kann mir sagen wo ich die für 190€€ kriege die x1900gt?
atelco hat sie für 210€ und acom oder k&m ist nicht oder noch teurer.

würde sie ganz gerne selbst abholen, weil ich die zu morgen brauche!
 
ja die hol ich mir auch ich nehme die von msi da is heros of might and magic 5 bei^^
 
Habe mir jetzt die 7600GT gekauft und habe jetzt mal 3D Mark 2006 drüberlaufen lassen. Hier die Ergebnisse (1280x1024, Standardeinstellungen):

2817 3D Marks

SM2.0 Score: 1315
HDR/SM3.0 Score: 1194
CPU Score: 714


Kommt mir zu wenig vor, da ich im Internet schon einen Wert von 3250 gesehen habe. Da wird unter anderem mein Prozessor schon zu schwach sein:

AMD64 3000+ Winni, 2x512MB DDR400 Corsair CL2.5, ASUS GeForce 7600GT PCIe 256MB, ASUS A8N SLI
 
Stimmt. Im Internet testen sie meist mit min. 3500+ o.ä.! -Und das ist schon sehr niedrig. Bei Grafikkartentests soll ja die CPU-Limitierung so weit wie möglich ausgeschlossen werden.-Deshalb nehmen die meisten Tester Athlon64X2@2,6 o. 2,8 oder die "neuen" Conroes ab 2,63Ghz. Deine Werte sind absolut normal. Du musst auch bedenken, dass die Grafik und Features der 3DMarks immer so 1 1/2 -2 Jahre in der Spielezukunft liegen.
Gruss
 
Außerdem ist der 3DMark06 sicher nicht der ultimative Gradmesser, da er auf keiner verfügbaren Spieleengine beruht. Viel wichtiger ist doch die Performance in den Spielen selbst. Aber darüber lässt sich vortrefflich diskutieren ;) .

Gruß
 
Also ich habe auch gerade mit meinem System (siehe Signatur) 3dmark06 laufen lassen. Und ich habe genau 3200 Punkte bekommen (mit FW 84.xx warens 3188) mit FW 91.47.
Details:
SM2.0 Score: 1308
HDR/.. : 1190
CPU Score : 1489

Da siehste, dass die Graka Scores bei uns fast identisch sind. Nur bei der CPU Score bin ich halt doppelt so gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe noch den ForceWare-Treiber 84.21. Die Werte der Graka sind in der Tat identisch! Die Grafikkarte war halt nicht eingeplant, aber eine neue musste her, da die alte ja nicht in Ordnung war.

Habe mir schon überlegt, ob ich mir ein X2-Prozessor hole für den Sockel 939 (auf mein ASUS A8N SLI mit finalem BIOS - geht das?), dann brauch ich keine andere neue Hardware. Oder ich warte nch ne Weile und hole mir nen Neues Board mit dem AM2-Sockel (+ CPU), dann natürlich neuer Arbeitsspeicher und nen neues Netzteil. Muss mir noch durch den Kopf gehen lassen was besser ist.

Danke an euch!
 
Die x1800 gto ist doch ne vergleichbar gute Karte die teilweise (in höheren Auflösungen) bessere Ergebnisse liefert.
 
Siggi3523 schrieb:
Die x1800 gto ist doch ne vergleichbar gute Karte die teilweise (in höheren Auflösungen) bessere Ergebnisse liefert.

Sie ist aber teurer als die 7600gt und insgesamt ist 7600gt auch schneller.
 
In höheren Auflösung mag die GTO schneller sein, aber preislich gehts eben bei den GTOs ab 155€ los, bei den 7600GTs ca ab 130€. Und ob die 1 oder 2 Frames wirklich 25 € wert sind, ist wieder eine andere Frage.
 
hmm ja stimmt, dann ist die 7600 GT vllt doch die bessere wahl. zumal man mit dieser karte sicher selten mit 1600 x 1200 spielen wird;)
130€ sind ein guter preis
 
Zurück
Oben