News Welcher Virenscanner ist der Beste?

Hab auch AntiVir Classic (Freeware),
Preis/Leistung :daumen:

mfg
 
hab mir, als das lappi neu war (anfang feb) avast zugelegt, da es mir empfohlen wurde...naja...irgendwann hab ich dann nen virus bemerkt (bf2 fing an zu ruckeln...seltsame prozesse)...scan laufen lassen...da fand avast sogar was...sagte auch das es entfernt ist...nur hat es das nicht gemacht...und das find ich ehrlich gesagt beschiss, wenn das antiviren prog verspricht die datei gelöscht zu haben, sie danach aber immernoch unverändert drauf ist...also avast runter, antivir (welches ich schon vorher genutzt habe) drauf und 5 minuten später war mein system soweit wieder virenfrei...seit dem keine probleme.

nur die update-funktion von avast hat mir besser gefallen.

zum thema speicher: avast benötigt 5 mal 11mb...antivir einmal 22 oder so.
 
Ich habe seid Jahren AntiVir und bin sehr zufrieden damit,
bekomme regelmässig updates alles läuft sehr zuverlässig !

frankkl
 
@CaptainIglo

Du erzählst Müll , die einzigen Fenster die ich vom Norton zu sehen bekomme sind die wöchentlichen Scans und in der Performance nehmen sich beide nichts. Getestet wurde übrigens Norton , da steht Version 14.0 und die hat der SAV Corporate nicht. Version 14.2 wäre dann die Vistaversion.

@Computerbase
der DL von NAV führt bei euch noch zu einer alten Version , die neue Version ist hier
http://liveupdate.symantec.com/upgrade/NAV071420GE.exe , NAV 14.2 XP/Vista 32/64 bit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich wollte mal Kaspersky ausprobieren. Hab meine E Partition gescannt. nach 15 Minuten war der noch bei 1 %, für mein System bräuchte der da fast mehrere Stunden...
Norton läuft bei mir dagegen super schnell und gründlich ( hab eh normal nix aufm PC, was ärger machen könnte ).
 
Was viele halt vergessen, das die kostenlose Version von Avira keine Mails scannt, und im Test war es die kostenpflichtige Version...
 
Ich bin mit meinem Kaspersky auch sehr zufrieden :)
 
finds auch schade, dass Panda nicht getestet wurde - der Virenscanner meiner Wahl...
 
microsoft der schlechteste, an was erinnert mich das denn...ach genau an die betriebssystems :p

also ich bin mit meinem f-secure zufrieden, war eine lohnende Investition!
 
Ich fahre/surfe seit 1 Jahr sicher mit BitDefender 10. Bin so begeistert davon dass ich mir gleich eine Doppellizenz für 2 Jahre gekauft habe. regelmäßige Updates, resourcenschonend, einfach zu bedienen. Die einzigste Security mit der ich NIE probleme hatte! Antivir und Norton sowieso haben mir nur Probleme bereitet oder zu viel Resourcen gefressen.... Kann BitDefender nur empfehlen, auch wenn er nicht allzu brilliant abschneidet....
 
@3 mit diesem effekt kannst du "deinen" virenscanner als ausgangswert (100%) setzen, und siehst so besser, welche alternative besser oder schlechter wäre. gibts schon n bissl länger hier, zb auch bei tests.

@topic
habe bis herbst 2006 kaspersky genutzt und war zufrieden. bin dann aber doch auf g-data umgestiegen, welcher ja u.a. auch die kaspersky-engine nutzt. so bekommt man für den preis von einem die vorteile von zwei scannern :D
 
Dieser test iss ja berauschend ! und die ergebnisse decken sich in keinster weise mit den letzten CT Test`s

da Norton völliger Blödsinn ist und Antivir als sorgenkind bekannt ist dürfte jedem bewußt sein der sich
in der Praxis mit Verschiedenen Virenscannern aueinandersetzen muß.

Nod32 zb hat eine der besten Heuristiken überhaupt und tägliche updates !? geht aber keineswegs in die bewertungen mit ein.

Ich persönlich nutze NOD und werde dies auch weiter tuhen...

für den privatanwender reicht zb AVG von Grisoft völlig aus.
 
habe avast pro und bin auch zufrieden, dass GDATA auf #1 ist, war irgendwie klar, hatte die 2k4 version von der software und die sind einfach immer gut
 
Ich hatte mir im Januar nach einem Virenbefall den AVK 2007 zugelegt und bereue keine einzigen Euro den ich in dieses Produkt investiert habe.

Läuft ohne Unmengen an Ressourcen zu fressen im Hintergrund und ist für mich ein Kandidat für die 2008er Version.
 
Da hier nun fast alle Viren-Proggis aufgeführt wurden, ergibt sich folgendes Ergebnis, das sich mit dem Ergebnis nach der Frage: "Wer hat den besten Zahnarzt ?" decken dürfte.

Jeder User hier wird von sich behaupten, den besten zu haben.

Der Sinn solcher Umfragen, die im übrigen hier fast jeden 2. Tag gestellt werden, ist gleich Null.
 
@Voyager10:
Also ich hatte schon mit vielen NAV-Versionen zu tun und diese meldeten sich alle andauernd zu wort, aber kann ja sein, das man das irgendwie unterbinden kann.
Aber von der Perfomance her sind AUF JEDEN FALL Unterschiede vorhanden (habe es ja selber verglichen und war eben so entsetzt, da beide Produkte genaugenommen von der selben Firma kommen).
Mein SAV braucht bei mir 1en Dienst mit einem Prozess (den rest kann man getrost abschalten) welcher max. 3% CPU und 10MB RAM braucht, der NAV hatte bei mir immer mehrere Dienste/Prozesse mit >50MB RAM und durchwegs höherer CPU-Last.
Auch die Engines sind andere: NAV läuft wie ich deinem Post entnehmen kann mit einer Engine V14.2, mein SAV hat aber 10.irgenwas (wird laufend aktualisiert).
Und wenn dir das noch nicht Unterschied genug ist, versuche einmal NAV und SAV zu deinstallieren: SAV lässt sich deinstallieren wie jedes normale Programm, beim NAV war es bei mir immer eine Tortur bis ich ihn aus dem System hatte.

Das sind nun mal meine Erfahrunge (wobei ich genug kenne, welche die Selben hatten) und wenn du andere machst, hast du entweder Glück gehabt oder ich und viele andere machen etwas falsch, was ich allerdings nicht glaube, da unter diesen einige Informatiker sind, welche wohl eher unwarscheindlich alle das selbe falsch machen...
 
bei mir läuft Avira Antivir seit längerem ohne Probleme auf Vista.
Hatte aber auf Vista noch keinen "Angriff"
Ehrlich gesagt hatte ich in den letzten Jahren vielleicht 2 viren auf meinem PC, also kann ich nicht beurteilen wie gut Antivir arbeitet oder ob es auf Vista überhaupt arbeitet.
Was ich festellen konnte war, dass es sich nicht Updaten lässt.
Es liegt nicht ander Vista Firewall sondern wahrscheinlich darand dass das Programm nicht mit Vista kompatibel ist.
 
Habe den Avira Antivir Personal Edition, obwohl an dem Schild schonmal n Virus vorbeigeschlüpft ist - naja, will ja nicht wissen wieviele er geblockt hat. Gibt halt keinen Scanner der 100%ig alle Viren findet.
@ Origano: Is an sich so net richtig. Klar, die Qualität von Virenscannern ändert sich von Tag zu Tag (wie schnell nach dem Auftreten eines neuen Virus is das Update für den Scanner da), aber wenn man die Ergebnisse über die Monate vergleicht wird man den "besten" Virenscanner da rauslesen können...Das und wie gut er sich mit verschiedenen Systemen (XP, XP64, Vista, Linux ...) verträgt...
 
Wieso wurde Panda nicht getestet. Ich finde es ist der beste Virenscanner den es gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben