Systemboot Failure...

Bergmann89

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2006
Beiträge
480
HI,

seitdem ich meine Festplatte bei meinem Kumpel angehängt hab
(um meine Daten zu sichern) kommt bei ihm jetzt jedesmal
Systemboot Failure beim hochfahren! Aber wenn ich mit F8 ins
Bootmenü geh und die festplatte wähl fährt er ganz normal hoch.
Hab auch schon "fixmbr" und "fixboot" in der WinInstallkonsole
ausgeführt. Er hat auch gesagt das er alles ohne Probleme erstellen
konnte, aber es geht immer noch nicht! Als da nicht ging hab ich das
Win komplett neu aufgestetzt, aber es geht immer noch nicht! Weiß
jemand wie man das Problem beheben kann, denn es nervt immer F8
beim hochfahren drücken zu müssen!

MfG Bergmann89.

p.s.: er hat WinXP Home SP2
 
Ist vielleicht im BIOS deine Festplatte als noch "First Boot Device" ausgewählt?;)
 
Ne, 1st is die CD und 2nd is dann die HDD!
Und selbst wenn 1st die HDD wäre müsste er
ja starten, ich will ja von HDD starten und nicht
von CD! Oder hab ich mich oben verschrieben?!
ne, hab eigentlich alles richtig beschrieben ^^

MfG Bergmann.
 
Dann wird die Platte von Dir wohl als erste erkannt, weil sie eine primäre Part drauf hat. Stell ein, das auch von anderen Mediem gebootet werden kann/soll, dann startet der Rechner wieder von der Platte die den Bootblock drauf hat oder stecke die Platte an den anderen Port auf Slave.
 
HI,

also meine Platte is jetzt nicht mehr drann und seine Platte steckt auf dem PrimMaster. Muss ich vieleicht auch dazu sagen, dass meine Platte ne SATAII ist! Aber das mit den von anderen Medien booten probier ich nochma, ich sag dann bescheid wenns geht!

€: HI,
es geht jetzt, hab aber nix gefunden wo steht "auch von anderen booten" hat mich sehr gewundert... Hab dann einfach die Festplatte mit dem OS an die 1. stelle gesetzt. Also DANKE an ALLE! Man sieht sich...

MfG Bergmann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben