Suche leise 2,5-Zoll Festplatte (min. 120GB) - kennt jemand Tests?

andreask2

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
109
Hallo!

Ich bin auf der Suche nach eine möglichst leisen 2,5-Zoll Festplatte für mein MacBook. Entweder 120GB oder 160GB, auf jeden Fall 5400 upm. Sollte auch möglichst kühl bleiben. Die Leistung ist mir auch wichtig, soll aber wie gesagt nicht auf Kosten der Lautstärke/Temperatur gehen. Kann da jemand was empfehlen? Sollte man eher Platten mit den neuen 80GB-Scheiben nehmen?

Ich dachte eigentlich an Samsung, allerdings hört man zu so ziemlich jeder Platte sehr gegensätzliche Aussagen ("sehr leise" vs. "schon lauter"...).

Was könnt Ihr empfehlen, was habt Ihr für Erfahrungen? Die Platte im MacBook ist halt schon ziemlich leise, im Leerlauf nicht zu hören.

Kennt Ihr vielleicht sogar einen halbwegs aktuellen Test, in dem auch die Lautstärke ermittelt wurde?

Grüße
Andreas
 
Wenn du 'ne günstige, leise, schnelle & größere Festplatte gebrauchen kannst, kann ich die Samsung HM120JC uneingeschränkt empfehlen...
Die Alternate-Kommentare fallen zum sehr großen Teil ebenfalls positiv aus.

Hab' diese HDD selbst & bei 3 Freunden verbaut, alle inkl. meiner Wenigkeit sind sehr zufrieden mit diesem Produkt...:p

Bye
H-C
 
Zurück
Oben