Ist es eine 1,8 oder 2,5 Zoll Festplatte?

Soldges

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2004
Beiträge
102
Hallo,

ich habe folgendes Problem und zwar ist bei meiner Freundin die Festplatte vom Notebook hinüber (habe es durch austausch mit einer anderen gestetet) Es muss also eine neue her, aber ich weiß leider nicht ob diese Notebook-Festplatte 1,8 Zoll oder 2,5 hat. (Ich tippe zwar auf 2,5 Zoll aber sicher ist sicher)

Es ist eine 40 GB Platte und auf ihr steht IC25 und dann eine längere Nummer. Deutet dieses IC25 auf 2,5 Zoll hin? Anonsten steht auf ihr nur eine Seriennummer und halt so Kram, dass die Garantie verloren geht, wenn man die Schrauben entfernt. Kann ich eventuell auch einfach mit einem Zollstock messen welches Format sie hat? :-)

Würde mich über eure Hilfe sehr freuen!
 
Die Zollangabe ist meines Erachtens nach die Größe der Speicherscheibe (Durchmesser). Bei 2,5" wären das dann rund 6,35cm. Wobei 1,8" nicht mal 5cm sind. Ich denke das du so sicher von der Breite der Festplatte auf die Größe schließen kannst.
Abgesehen davon werden in den meisten Laptops 2,5" verbaut.

MfG
 
Danke für eure Hilfe!

Ich habe es mal gemessen und die Breite liegt bei rund 7 cm, also ist es wohl eine 2,5.
 
1,8" mit 40 GB wären wohl auch recht teuer und sehr langsam...
 
Zurück
Oben