8600 GTS Benches

C

chacha73

Gast
Hallo Leute, eine andere bekannte Internetseite (wer sucht, der findet;) testet gerade eine 8600GTS mit 256MB von Club3D. Vollständige Ergebnisse sollen erst im Verlauf des Tages vorliegen, die ersten Benches sind meiner Meinung nach etwas enttäuschend: die Karte ist z.B. in Doom3 eine Ecke langsamer als eine X1950pro bzw 7900GT...Das soll dann "Mittelklasse" sein?
 
chacha73 schrieb:
wer sucht, der findet
Das ist ja mal total blöd. Warum gibst du nicht einfach einen Link. Foren sind nicht dafür gedacht auf Suchmaschinen zu verweisen. Dann wären Foren ja unnütz....:rolleyes:
 
Nimm den hier! http://www.au-ja.de/review-club3d8600gts-1.phtml

Ehrlich gesagt bin ich ein bisschen entäuscht vom 128Bit Speicherinterface und von den 256MB Grafikspeicher, das soll eine Mittelklasse Karte sein?

Es werden sicher auch welche mit 512MB rauskommen, aber durch das 128Bit Speicherinterface ist das ein bisschen sinnlos, was meint ihr?
 
Ich denke auch, dass der 128Bit Speichernterface der "Flaschenhals" an der ganzen Sache ist. Ich denke die Leistung wird nicht wirklich ausreichen um Spiele ala Crysis in hohen Einstellungen zu zocken. Die soll dann auch gut 200€ kosten? Ich denke man muss ATI´s Modelle abwarten oder gleich zu der 8800GTS greifen.
 
Ja, bin auch sehr enttäuscht. Aber irgendein Hersteller hat auf der CeBit doch verlauten lassen, dass die 8600 nicht zwingend ein 128 Bit Speicherinterface braucht und das auch 256 Bit möglich sind. Schade, dass der doch recht gute Chip so indirekt kastriert wird.

Ich warte dann mal auf die 8600 GTS-512 mit 256 Bit :D.
 
Das die Karte ein 128 Bit Speicherinterface hat, ist für mich auch nicht nachvollziehbar. Da kann bei den Benches kaum was sinvolles rauskommen...


Gruss Stephan
 
Die Karte kostet 200€? Da leg ich dochl lieber noch 50€ drauf und hol mir ne gecheite 88GTS!!

Gruß Timo
 
Ja, die soll so um den Dreh kosten. Selbst 150€ wären für mich zuviel, dann behalte ich lieber meine 7900gs:rolleyes: . Mal die anderen Benches abwarten, gucken was der Tag so bringt. Übrigens : was sollen dann die 8600GT/8500GT bringen? Ich glaube Nvidia schießt sich selbst ins Bein mit dieser Produktstrategie, genau wie ATI mit der X1600er Reihe.
 
Genau so haben das die Leute beurteilt, als vermeldet wurde, dass die 128bit Speicheranbindung kommt.
Na-ja. Bei der Geforce 8600GT wird die 128bit Speicheranbindung kein Problem darstellen und damit ihr Preis/Leistungsverhältnis erreichen.
Die Gefroce 8600GTS scheint ein missglückter Kompromiss zwischen Leistung und Preis zu sein. Als Ergebnis kommt ein schlechtes Preis/Leistungsverhältniss raus. Es sei den man überdenkt noch mal die Preise!
Wenn ich von Preisen rede, dann nehme ich die hier und nehme an, dass die noch ca. um 10 Euro billiger sind, wenn man die genannte Zahl in Europreise inkl. Mehrwertstuer ummünzt
Nicht das gleich wieder einer kommt und meint woher ich den weiß wie hoch der Preis ist :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
:lol:

Tja hohe 3DMark06-Scores aber schwach in Spielen. Mal schauen was Treiber bringen.

mfg Nakai
 
naja so schlecht isse doch nu nich, nur in fear und doom bricht sie ein, aber z.b. in stalker is sie sogar schneller als die konkurrenz
vieleicht kommt ja mal nen modell mit ner 256er speicheranbindung raus, das dürfte der karte ja nochmal nen ordentlichen schub geben
 
Ratterkiste schrieb:
naja so schlecht isse doch nu nich, nur in fear und doom bricht sie ein, aber z.b. in stalker is sie sogar schneller als die konkurrenz
vieleicht kommt ja mal nen modell mit ner 256er speicheranbindung raus, das dürfte der karte ja nochmal nen ordentlichen schub geben

Darauf würd ich nicht hoffen.

Der Treiber wird auch nicht viel rausholen können, wenn ein technischer Flaschenhals da ist.

Würd ich nicht sagen, jedenfalls kann noch einiges aus den Shader rausgeholt werden.

mfg Nakai
 
Schlecht ist sie auf keinen Fall. Nur stimmt in meinen Augen das Preis- /Leistungsverhältnis nicht, wenn sie tatsächlich 200 Euro kosten sollte. Immerhin bekommt man für rund 150 Euro schon eine X1950 Pro mit 512 MB.

Dass der Treiber die Speicherbandbreite erweitern kann wäre mir auch neu ;). Man muss halt mal sehen, dass die beiden anderen Karten bei Doom und FEAR 50%!!!! schneller sind. Das wird kein Treiber der Welt rausholen. Die Frage ist nun: wie aktuell ist die Technologie von Doom / FEAR und werden zukünftigere Spiele mehr von anderen Dingen als der Speicheranbindung abhängig sein?
 
Na ja, ich würde auch sagen das man mal die neueren Spiele abwarten muss und wie die 8600GTS mit deren Engines umgehen kann. Mit Stalker hat´s ja wunderbar geklappt und Doom3 noch als Bench heranzuziehen halte ich für an der Realität vorbei gezogen.
Sogar in Oblivion skaliert die Karte doch recht gut wie ich finde und es kommen noch genug "Kracher" wo sie sich dann beweisen kann (muss).
 
Naja, andererseits ist Gothic 3 für die Karte scheinbar überhaupt nichts. Ich vermute mal, in Oblivion sieht es genau aus. Nichts für mich...
 
Ich glaube nicht, dass nachträglich noch das Speicherinterface erweitert wird. Was aber bekannt ist, ist dass der G84 auch GDDR4 verwalten kann und Speicherbandbreite muss ja nicht ausschließlich über das Interface erreicht werden, sondern kann auch durch hohen Speichertakt gepusht werden.

Wenn dann werden Hersteller wohl OC-Editions mit GDDR4 bringen, um dem G84 unter die Arme zu greifen.
 
Naja, wichtig ist doch, dass da was passieren muss und nvidia das auch erkennt. Wenn das Ding wirklich 200 Euro kosten soll und man eine 8800GTS mit mehr Speicher schon für 250,- bekommt, dann wird die 8600GTS bei der Leistung / Technik aber ein Rohrkrepierer - excellente Übertaktbarkeit hin oder her.
 
Du tust so, als ob nVidia genauso wie wir zum ersten mal Benchmarks einer 8600 GTS zu Gesicht bekommt. Die wissen schon, was die 8600 GTS kann und was nicht. Ändern wird sich da außer am LadenPreis gar nichts mehr und der steht noch nicht offiziell fest.

Also erst mal cool bleiben...
 
Zurück
Oben