Vice Admiral

ZoneAlarm verweigert Deinstallation

Guten Morgen Forum,
    ich habe ein Problem mit meinem ZoneAlarm und zwar lässt es sich nicht mehr deinstallieren. Ich war heute Nacht auf ner LAN und mitten im Spiel ist der PC abgestürzt, habe daraufhin neu gestartet. Als ich im Windows ankam, bekam ich sofort mehrere Fehlermeldungen die alle auf ZoneAlarm hindeuteten. Zuerst versuchte ich es zu beenden, was Windows mir verweigerte. Die Deinstallation hat es mir auch verweigert. Da ich nichts mehr machen konnte, hab ich einfach den Ordner ZoneLabs, also ZoneAlarm im abgesicherten Modus gelöscht ... anschließend habe ich mit einem RegCleaner alle ZoneAlarm Einträge gelöscht. Nun konnte mich im Netzwerk keiner mehr anpingen und es ging einfach nichts mehr.

Jetzt wollte ich eigentlich formatieren, dachte mir aber, versuchte mal ne Systemwiederherstellung ... jetzt geht wieder alles. Nach dem Vorfall, wollte ich jetzt ZoneAlarm ganz normal deinstallieren --> Pustekuchen

Ich bekomme eine TrueVector Monitor Fehlermeldung, im Bezug, dass dies nicht deinstalliert werden kann ... "evtl. benutzen andere Programme TrueVector"

Weiß jetzt leider auch nicht weiter
    Über Tipps würd ich mich freuen

edit: Desweiteren läuft mein Rechner auf ner Systemauslastung von 100% ... guck ich jetzt aber nach welche Prozesse ihn so belasten, dann kommt Leerlauf 100% ..
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Fehlermeldung.jpg 
Hits:	99 
Größe:	21,6 KB 
ID:	65965  
    Geändert von Drachton (15.04.2007 um 11:53 Uhr)

2. Anzeige
    Logge dich ein, um diese Anzeige nicht zu sehen.
    Lt. Commander

AW: ZoneAlarm verweigert Deinstallation

mal truevektor/zonealarm in den diensten deaktivieren, und nach nem windowsneustart wieder versuchen zu deinstallieren
    CPU AMD X4 640 | MB ASRock890GXPro3 | SSD ADATA SP900 128GB SATA
    Hybrid HDD Seagate 1TB SATA | GPU XFX Radeon HD 7770 Black Edition
    RAM 8GB Corsair | NT Revoltec Cromus II 480Watt | OS Win7 64bit |

Probleme beim Rechnerstart? =>
    Nullmethode (Vielen Dank @HisN)
    Weniger RAM angezeigt als vorhanden? => RAM Test

Commander

Einfach im Abgesicherten Modus. Noch einfacher wäre es das ding per Task-Manager zu beenden, dann sollte es sich auch Deinstallieren lassen.

MfG
    Geändert von Sc0rc3d (15.04.2007 um 13:39 Uhr)
    Mein Rechenknecht: Derzeit im Neuaufbau: i7 4790K @Asus H97 Pro - Asus 970 GTX - 8 GB DDR3 @Fractal Design R5.
    Meine Arma II + Arma III Videos @Youtube

Alter Meckermann

Da Du ja den Ordner gelöscht hast, kann ja auch nichts gefunden werden was deinstalliert werden soll. Installiere das Programm erneut und deinstalliere es anschliessend wieder im abgesicherten Modus, dann werden keine Dienste geladen.
    Wer keine Infos gibt, braucht auch keine zu erwarten.
    Never Change a running System!

Vice Admiral
    Ersteller dieses Themas

nene werkam, ich hatte es ja gelöscht übern abgesicherten .. hab aber heute morgen Systemwiederherstellung gemacht. Sicherungspunkt etwa 1 Woche alt, also is es wieder drauf ...

ich habe 4mal neu gestartet .. beim 5ten mal nahm er die deinstallation dann an, ZoneAlarm is jetzt runter ... und kommt auch nie mehr drauf

danke nochmal für alle Beitrage, Insanic sein Tipp hat funktioniert ... warum erst dann beim 5ten mal wäre ne gute Frage
    bitte closen

Gruß Drachton schönen Sonntag noch

Lieutenant

Exclamation AW: ZoneAlarm verweigert Deinstallation

Hi
    also,ich hatte auch mal das Problem,wollte ZoneAlarm de-installieren und dann kam die gleiche Meldung,ich habe den Dienst deaktiviert,habe dann den PC im abgesichrten Modus gestartet,bin dann in C:\Windows\system32\ZoneAlarm gegangen und habe den gesamten Ordner gelöscht,danach wieder normal gestartet und danach gings wieder,alles normal,kannst ja mal versuchen,wenn du befürchtest daas danach dein System nicht mehr richtig funktioniert,kannst ja ein Image machen oder die Systemwiederherstellung aktivieren/benutzen
    Jeder hat das Recht auf seine eigene Meinung, aber er hat keinen Anspruch darauf, dass andere sie teilen.
    Manfred Rommel

Ensign