Sammelthread 3DMark06 / 3DMark Vantage / 3DMark 2011 - Zu wenig Punkte?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Pry_T800 schrieb:
Wobei 1400 MHz doch wohl Top ist, dass ja schon Jammern auf hohem Niveau :evillol:



Cu der Pry

Ich hab halt irgendwie gehofft ich krieg um die 1600 MHZ vielleicht hin.:D

Aber ja, 1400 MHZ Rockstable sind an sich super. Performance stimmt jedenfalls. Hab mir bei meinem I7 damals aber auch extrem unrealistische Taktraten erhofft (5GHZ:D)
 
Nitro mit 1148Hz. Nitro OC 3DMark.PNG

Habe mehr Punkte erwartet.
 
Hallo Forum,

habe heute mal wieder nen bisschen an meinem Bios gespielt :p

Hab zum vergleich mal den Firestrike durchlaufen lassen siehe Anhang.
Die Punkte einzeln sind ja ganz okay,
ich verstehe aber nicht warum der Combined score so niedrig ausfällt?

Mein System:
i7-950 @ 4002MHZ
16GB Corsair Vengeance @ 1600MHZ
GTX 760 @ 1120 MHZ


Die Krönung hat dann noch mein Kollege gebracht...

System Kollege:
i7-860 @ Stock
6GB Speicher @ 1600MHZ
HD5970 @ Stock

ScoreGesamt: 7375
Grafik Score: 6438
Physics Score: 7565
Combined Score: 4070

Da kann doch irgendetwas nicht richtig sein, hat jemand von euch eine Ahnung?
Hab ich versehentlich irgendetwas Deaktiviert?
Bin ratlos :/

Edit:
hier ist der link zu dem malör:
http://www.3dmark.com/3dm/9134735?
 

Anhänge

  • 4GHZ.jpg
    4GHZ.jpg
    407,2 KB · Aufrufe: 459
Zuletzt bearbeitet:
cool, ich hab mit 2x GTX 580 mehr als die Hälfte Graphic Score wie Alphaflight :) nämlich über 8500 Punkte :)

das ist gut, oder?

*edit* hier der Screen:

DrPZTOu.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn ich mich bei futuremark einlogge bekomme ich nur meinen letzten test angezeigt und den hab ich heute gemacht. ich hab vor ein paar Monaten schon mal ein paar test gemacht und da hab ich noch tests von vor mehren jahren test angezeigt bekommen aber jetzt ist alles weg in meinen account wieso

bei futuremark my results und da finde ich nur den letzten test


http://www.3dmark.com/results

ich kann auch nicht mein Ergebnis posten wieso nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet:
@BlackhandTV
Ist richtig DICKE & zwar sämtliche Scores, also Graphics Score, Physics Score & Combined. Bei solch einem System aber auch nix überraschendes.^^

@pupsi11
3K sollte man mit 2160p schon knacken können & mit ein wenig OC von GPU & VRAM + Prozi(Xeon über BCLK) wirst Du das vermutlich auch erreichen können. Eine popelige 970er erreicht @2160p ~3,2K ...^^
Was macht eigentlich die 980TI & gibt es da überhaupt noch Interesse? ;-)
 
der xeon läuft schon auf 4ghz. gpu hab ich wieder auf "out of stock" laufen.
zur 980ti, warte jetzt auf die waterforce (msi). ist bestellt.
 
Hiho

System aus der Sig:

http://www.3dmark.com/fs/6899796

GPU-Score: 12.601
Physics: 11.785
Score: 10.621

Etwas bescheiden oder? Hätte gehofft die 11.000 zu knacken.
 
Da ist nix bescheiden & der Hardware als auch Taktraten entsprechend.
Als kleiner Anhaltspunkt. Eine 970er, bis zur Schwarte übertaktet + ein Ivy 8Threader mit 4,8GHz, erreicht ~11.600 Punkte Gesamtscore.^^
Das sind aber auch nur Punkte & wichtig ist die Performance in deinen Games mit deinen Settings & da gibt es bestimmt nix zu klagen ...:-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso xD aber Fire Strike Ultra ist in 4k, glaube kaum das sich in der Beta da was geändert hat. Ergo glaub ich kaum das sich die Punkte ändern...

3dmark screen für cb.jpg

P.S. extra jetzt bei steam die beta laden, habe ich kein nerv zu, da warte ich lieber auf die final und hoffentlich dann mit dem neuen dx12 test :D
 
Zuletzt bearbeitet:
nein dass ist nicht das selbe. und die beta muss man nicht extra laden. die steckt in 3D mark mit drin
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben