IRQs ändern unter WIN 2000

U

unregisterd

Gast
Hallo zusammen,

vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen.
Mir wird unter Windows 2000 ein Ressourcen-Konflikt angezeigt. Meine Netzwerkkarte benutzt eine bereits von Microsoft verwendete IRQ.
Jetzt kann ich leider entgegen dem Tipp aus der Hilfe diese nicht manuell ändern.
Auch als Administrator angemeldet, kann ich im Gerätemanager unter Ressourcen diese immer lesen, nicht ändern.

Im BIOS habe ich versucht eine IRQ für den entsprechenden PCI-Slot festzulegen, was keine Veränderung gebracht hat.

Wie kann ich also die IRQs aktiv beeinflussen?

Peter
 
Im Gerätemanager unter Computer "Standard-PC" (statt ACPI-PC) installieren.
Nur leider schaltet sich dann der PC beim Herunterfahren auch nicht mehr aus...
aber die IRQS lassen sich ändern :)
 
Seit wann blockiert Mircosoft IRQs?

Du meinst sicher den IRQ Holder.
Dabei handelt es sich nur um ein virtuelles Gerät. Eine derartige Doppelbelegung ist normal und absolut unproblematisch.
 
Entweder benutzt Du einen anderen Steckplatz oder installierst Windows ohne ACPI.
Wie es geht wurde schon oft beschrieben hier im Board, benutze oben den Suchen Button und gib "Standard PC" ein. Dort wirst Du bestimmt fündig.

Meistens reicht es auch den Board Treiber zu installieren (VIA) fürs Miniportrouting.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben