athlon xp 2600+ oder P4 2,53 ghz ?

ChinaMan

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2003
Beiträge
270
Hi

wollte mal fragen welcher der beiden cpus empfehlenswerter ist (jetzt ma rein von der leistung her und nicht dieses intel ist besser als amd ....) und koennte mir jmd ein gutes board zum P4 empfehlen ? (muss keine deluxe bonzen variante sein :p)

mfg
ChinaMan
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage stell ich mir auch schon seit einiger Zeit

Der Thread passt
Ich habe mein Motherboard+ Ram+XP 2000Palmino für nächsten Monat schon verkauft
Und jetzt stellt sich auch die Frage für mich XP 2600 oder Pen 2,53
Von den Kosten her ist ein Pen mit Motherboard nur gringfügig teurer,( na endlich)
Also was jetzt?????



Gruss elmex63
 
der 2600+ is schneller, ich würde zum AMD das Epox Board nehmen mit nForce2, k.a. wie das heißt...habs vergessen :)
Board zum P4: Entweder Asus P4PE (ab 113€ bei MF)
oder Das Gigabyte Ga-8SQ800 (ab 115€ bei cyberport.de)
Das GB hat Dualchannel und DDR400, is also schneller als das Asus und auch schneller als das 220€ teuere P4G8X von Asus!!
 
das epox board ist das ep-8rda+, ist mit das beste nforce2 board
aber für meinen geschmack fehlt da onboard raid
aber ich würde auch den xp2600+ nehmen
oder nen athlonxp1800+ mit Tbred B und den dann ordentlich ocen
aber der "heizt" auch so schon genug :D

cu DeadMan
 
jap, nen 1700+ tBred B is perfekt zum ocen, damit sollte mnan locker bis 2700+ kommen!!
 
Mit dem Abit NF7-s Board liegst du glaub ich besser. Ist ne Mischung aus Asus Deluxe und Epox. Hat die Ausstattung des Asus und die guten, wenn nicht sogar bessere Overclocking Eigenschaften wie das Epox. Bei Epox ist mir die Ausstattung etwas zu wenig. Kein S-ata, kein Raid, kein Firewire, kein Dual Lan, Soundstorm wurde auch abgespeckt. Als CPU würde ich auch einen XP dem P4 vorziehen. Weil der einfach schneller ist.
 
Original erstellt von Cannibal
Mit dem Abit NF7-s Board liegst du glaub ich besser. Ist ne Mischung aus Asus Deluxe und Epox. Hat die Ausstattung des Asus und die guten, wenn nicht sogar bessere Overclocking Eigenschaften wie das Epox. Bei Epox ist mir die Ausstattung etwas zu wenig. Kein S-ata, kein Raid, kein Firewire, kein Dual Lan, Soundstorm wurde auch abgespeckt. Als CPU würde ich auch einen XP dem P4 vorziehen. Weil der einfach schneller ist.

habs NF7-S seit gestern
läuft topstabil

auch bin ich vom Sound positiv überrascht......
vermisse meine Audigy noch nichtmal ansatzweise

auch meine Empfehlung das Teil
 
Wenn du nur die Leistung betrachtest ist der AMD da schneller es sei denn du verwendest Programme die SSE2 unterstüzen (Viele DVD zu DIVX Programme unterstützen das).
 
Nem den XP 2600+ !!
Gibt recht gute Board/CPU Kompi möglichkeiten & von den Kosten her bist du mit etwas suchen auch 20 % günstiger !
Ich würde schon aus Prinzip kein Intel nehmen die haben uns Kunden lang genug abgezockt .......
Kommt natürlich auch darauf an für was du dienen PC verwendest .....
Zum Daddel > AMD !!
Mehr Office > is den Intel vielleicht besser ......
Wenn es ums Overc. geht ohne Frage AMD !!

Mein AMD läuft mit 166FSB x 15.5 = 2573 Mhz absolut stabil !! wo sind da die Vorteile von Pentium ??

Greez AC/DC :cool_alt:
 
Zurück
Oben