Win2k auf ehemaligem Win98 Rechner installieren?

globalplayer

Lt. Commander
Registriert
Dez. 2002
Beiträge
1.204
Hallo,

würde gerne auf einem P3/700Mhz MediaMarkt Komplettrechner, der damals mit Win98SE ausgeliefert wurde, Win2k installieren....der Rechner wurde bis jetzt aber noch nie formatiert, es wurde lediglich ein paar mal der "Ursprungs(auslieferungs-)zustand" wiederhergestellt....bevor ich da jetzt aber formatiere und Win2k draufhaue, habe ich gedacht, frage ich besser vorher einmal, obs da zu Problemen, o.ä. kommen kann/könnte..? Der Auslieferungszustand wurde immer mit Hilfe der mitgelieferten Sicherungs/Treiber CD hergestellt, nur weiß ich eben nicht ob der Rechner dann nachher mit Win2k klarkommt!?

Wenn ich formatiere, was brauche ich denn dann für Treiber, wenn ich alles "von Hand" installiere?

Der Rechner hat ne TNT2 drin und irgend einen Via Chipsatz aufm Mainboard...

Würde mich freuen, wenn mir einer helfen könnte. :)

Grüße
Denis
 
Win2000 erkennt die meisten Geräte von alleine, für den VIA Chipsatz wär ein Chipsatztreiber sicher nicht verkehrt und ein aktueller Treiber für die Grafik kann auch nicht schaden. Win2k ist eigentlich ein ziemlich unkompliziertes OS.
 
Ja, sehe ich auch so.

Format C: ist immer gut! :D

W2k stört sich an einer formatierten Platte bestimmt nicht, eher das Gegenteil wird der Fall sein. Nach Installation solltest du zuerst das ServicePack deiner Wahl installieren (SP II/III), anschließend die aktuellen VIA Hyperion Chipsatztreiber, eine aktuellere DirectX Version (falls gewünscht), danach dann die Grafikkartentreiber deiner Wahl. Ach ja, Monitortreiber wären natürlich auch nicht schlecht - sollten keine verfügbar sein und W2k den Monitor nicht erkennen mußt du halt einen Standard - Treiber verwenden.

Probleme bei/während der Installation sollten nicht auftreten.

Bye,
 
Zurück
Oben