grafikkarte aus usa mitbringen lassen

E

emagon

Gast
moin, mein bruder hat mich grad aus new york angeskyped weil er dort arbeitet; auf jeden fall könnt er mir da ja feine hardware mitbringen:

http://www.amazon.com/EVGA-e-GeForc...ref=sr_1_4?ie=UTF8&s=pc&qid=1196603792&sr=1-4

kostet umgerechnet 198.- euro und ist verfügbar (bei kreditkartenzahlung) was dann einfach ein unschlagbarer preis ist. hier kostet die karte bei geizhals 250 euro und ist nicht verfügbar wie eigentlich alle anderen 8800gt und 38x0 karten...

generell kosten die karten dort weniger und sind besser verfügbar. jetzt wollte ich fragen was man beachten muss, wenn man die karte dort kauft. hab ma gehört, dass in amiland die artikel ohne mwst ausgezeichnet sind ? dürfte ja trotzdem noch weitaus billiger sein als hier ?

dann zoll oder sowas ? muss man dafür was zahlen und/oder welche möglichkeiten gibt es es nicht zu zahlen ?

garantie ? denke mal wird schwierig die karte bei bedarf kurz einzuschicken, außer man kann aufgrund der lifetime warranty die karte überall beim hersteller abgeben ?!

danke schonmal, und werde nur eine karte für mich kaufen (lassen) ;)
 
Meist kommt doch noch eine sales tax hinzu, abhängig vom Staat, von welchem er sie aus bestellt.

Falls dein Bruder beim Zoll angehalten wird, muss er auch Zoll + MWST für die Karte zahlen.

Dann ist dein ach so tolles Schnäpchen dahin und Garantie hast du ebenfalls keine. ;)

Bist nicht der erste der auf so eine tolle Idee kommt. :)
 
jop die kommt sicher dazu wenn nicht in den USA dann in Deutschland das zahlt man die 19% wären bei 198 = 235 € + mind 10-15 E Zoll.
 
Zuletzt bearbeitet:
da sind sie die 250€^^

Aufwand und nutzen gleich null...
 
Garantie hast du trotzdem! Musst die Graka dann aber in die USA einschicken weil die Garantie von dort greift.
Sei denn du kannst dich vielleicht mit EVGA Deutschland einigen.
 
Ich glaube man darf für rund 175 bis 200 Euro Waren zollfrei aus de USA nach Deutschland einführen. Da heißt es exakt informieren...

Aber zum Thema Garantie: Das gesparte Geld ist gleich wieder futsch, wenn man das Produkt in die USA einschicken muss...

Der Aufwand wäre es mir nicht wert...
 
hm danke schonmal. d.h. ne 3870 wär deutlich unter dem freibetrag. garantie is nicht das problem, kann ja den hersteller hier anschreiben und wenn nicht geb ich sie halt wieder mit, hab ja lebenslang garantie in usa und mein bruder is da öfters. wäre sicherlich praktischer hier, wobei man ja nicht selten 3-6 wochen auf ne ersatzkarte wartet...

ich weiß dass ich net der erste bin der auf die idee kommt, aber hab nx passendes gefunden bei der suche und die unklarheiten, die ich hatte, sind jetzt beantwortet. dankeschön.
 
Mein Link bezieht sich aber, so wie ich das sehe nur auf den Zoll. Hätte ich dazu schreiben sollen. Ich denke mal, die Einfuhrumsatzsteuer wirst Du außer durch Schmuggel nicht umgehen können ;)

Lasse mich da aber gerne korrigieren...
 
Lass dir die Graka als Geschenk schicken, dann kostets kein Zoll:) Allerdings solltest du dir darüber im Klaren sein, dass du dich in eine rechtliche Grauzone begibts. Die Hersteller sehen es nämlich aus naheliegenden Gründen nicht gern, wenn unsereins zu günstigen USA-Preisen einkauft. Daher verbieten sei zumeist den Export ihrer Produkte.
 
naja wahrscheinlich kann der Freibetrag auf die GeForce angerechnet werden, dann musst du eben nur 25 Euro versteuern, also kostet die die Karte auch grad a bissl was über 200!

edit: nein kann anscheinend nicht, wie blöd. naja, schade.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben