Gigabyte GA-P35C-DS3R

DDR3 braucht noch etwas um sich im Privatmarkt zu etablieren, vor allem bei den DDR2 Preisen steht das in keinem Verhältnis.
Lieber zu einem anderen Board greifen und beim nächsten System dann eventuell DDR3 nehmen.
 
Also ich wollte mir ein System zusammenstellen das mich mind. 3 jahre unterhalten sollte deswegen dachte ich an ein combo-Motherboard.Was meinste denn wie lange sich DDR-2 noch halten wird und wie lange es braucht bis sich DDR-3 im privatmarkt durchsetzt??Und was für ein DDR-2 würde dann zu so einem pc passen??
 
In 3 Jahren brauchst Du bei einer anschließenden Rundumaufrüstung sowieso ein neues Board, da neue Sockel eingeführt werden, beispielsweise für den Nehalem oder was dann noch kommen wird. DDR2 bleibt so lange aktuell, wie es bezahlbar ist und eine breite Masse an Platinen dies unterstützt. Genauere Angaben kann natürlich keiner machen.

Kaufst Du eigentlich ein 64 Bit OS?
Wenn nein, solltest Du das machen, um 4 GB voll adressieren zu können.
Günstig wäre zum Beispiel dieser Kit hier.
 
@SupremeNTM11

Dann gilt das doch erst recht, das Board wird die 3 Jahre mit günstigem DDR2 RAM genauso schnell laufen wie mit teurem DDR3. Schnellere DDR3 die es sicher in absehbarer Zeit geben wird, wird es wahrscheinlich gar nicht uinterstützen.

Da brauchst Du dann eh irgendwann ein neues Board für, für das die jetzigen DDR3 dann eh zu lahm sind.
 
Das Board unterstützt doch eh nur DDR3 bis 1066MHz oder? DDR, DDR2 und DDR3 dürften eig. bei gleichem Takt alle ziemlich gleich schnell sein. Der Vorteil liegt ja darin höhere Taktraten bei weniger Spannung erreichen zu können. Von daher wäre das Board mit DDR3 Support mehr oder weniger sinnlos.
 
Zurück
Oben