News HD DVD vor dem nächsten Totalausfall?

Sasan

Captain
Registriert
Sep. 2004
Beiträge
4.004
Nach dem Warner-Schock vom Ende der vergangenen Woche scheint die Zukunft des High Definition Standards HD DVD ungewisser denn je. Neue Gerüchte um potentiell abspringende Partner verdüstern den Ausblick zunehmend – der befürchtete Dominoeffekt könnte tatsächlich einsetzen.

Zur News: HD DVD vor dem nächsten Totalausfall?
 
So wie es ausschaut ist dass der Todesstoß für HD DVD - mir tut es nur leid, daß mit Bluray die Regionalcodes erneut Einzug halten.

Mit HD DVD wären endlich alle DVDs weltweit mit einem Gerät abspielbar gewesen :-(

In unserem zensurgebeutelten freien Deutschland ist dies ein Verlust eines wichtiges Gegenmittels und ich werte es als Niederlage.
 
Zuletzt bearbeitet:
heist das blueray übernimmt die spitze?
 
Im Prinzip geht mir das am A*** vorbei, da ich in absehbarer Zeit keine HD-Inhalte nutzen werde.
Aber wenn ich mich entscheidne müsste, dann eher Blue-Ray, auch wenn nur deshalb ist, weil Microsoft HD-DVD unterstützt :-)
 
wurde aber wohl schon dementiert

gamestar:

Update 15:44: Paramount hat mittlerweile diesen Zeitungsbericht dementiert. Gegenüber dem Nachrichtendienst Bloomberg sagte ein Sprecher: "Paramount plant derzeit, das HD-DVD-Format weiterhin zu unterstützen."
 
geforce ich hoffe du erblindest an deinem eigenen geschriebenen

sage mir nur einer einen wirklich guten grund gegen hddvd ?! und sicher net die größe der medien da momentan eh keiner das nutzt und hddvd nun auch schon größer sind

ist einfach ne geschmacksfrage ich mag hddvd lieber aber hasse oder verurteile blueray net
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade wäre für HD DVD hoffe es kommt bald ein BluRay für die 360 raus.
 
Wenns nur so dumme User wie dich gäb, Geforce, dann wär Computerbase schon lang den Bach runter gegangen...

BTT: Mir ist es egal, hauptsache der preis stimmt :) Und je mehr Konkurrenz, desto niedriger die Preise.
 
Was ist denn eigentlich von den Medien bzw den Abspielgeräten her billiger ?

HD oder BluRay?
 
Gestern war im TV ein Bericht darüber da wurde die HDDVD mit Betamax und Viedeo 2000 verglichen, naja wäre gut wenn sich eins durchsetzen würde.
 
@ GeForce8800U was fuer ein fanboy geflamme :rolleyes:

also ob es blur ray oder HD-DVD ist mir egal, solange es player gibt die beides abspielen koennen. da habe ich nicht das problem wie am anfang von DVD 2 player zu haben, da mein DVD player keine CDs schlucken konnte. also DVD/ CD brenner+player und Blue-Ray/HD-DVD brenner +player so laesst es sich leben! :)
 
Wenn Paramount auch zu 100% auf Blu-ray umsteigt, wird HD-DVD glaub ich nicht mehr lange machen! (Wenn da nicht bald was passiert)
Ist ja auch viel mehr Speicherplatz :) wenn will man das verübeln.
 
"Und je mehr Konkurrenz, desto niedriger die Preise"

Deswegen sind DVDs ja auch so sauteuer :freak: ;)
 
hd war etwas billiger, aber bluray scheint jetzt auch günztiger zu werden wie es in letzterzeit aussieht. aber ist schon dumm, wenn man die bluray-spieler teurer verkaufen würde als eine ps3
 
@ Computerbase

Lasst doch die News mit einem Fragezeichen.
Ihr sollt keine Fragen stellen sondern Nachrichten schreiben.

kennt einer eine Seite wo Blu Ray und HD-DVD nüchtern verglichen werden?
 
Zurück
Oben