News HD DVD vor dem nächsten Totalausfall?

Kann man den Post #6 von GeForce8800U bitte löschen! Danke!

BTT: Es wär doch am besten, wenn beide (BlueRay und HD-DVD) von den großen Produktionsfirmen unterstützt würden, oder? Dann gäbe es zwischen den beiden Formaten einen Preiskampf bei Medien und Abspielgeräten (gut, zwar sicher nur eingeschränkt, da der Preiskampf ansonsten auch innerhalb eines Formates durch die verschiedenen Hersteller gegeben wäre), aber bisschen was wird es wohl auch ausmachen.
Naja, mir ists eigentlich egal wer das Rennen macht. Zur Zeit wär für mich sowieso nur ein Universal-Laufwerk für den PC, das beide Formate abspielen kann, eine Überlegung wert..
 
hm.... gut für hd dvd siehts aktuell schlecht aus, blue ray mag ich wegen sony net. Tjo, da hab ich wohl gott sei dank die wahl, diese absolut überflüssige und nervige generation zu überspringen und mit meiner kaufverweigerung den großen zu zeigen, dass ihre politik absoluter schwachsinn ist. Es lebe der kapitalismus. :D
 
Völlig egal.
In ein paar Jahren habe die Brummscheiben hoffentlich ausgedient.
 
Blu ray ist technisch schon etwas überlegen, nur eben im Preis nicht.
Will nicht wissen, was da für Gelder geflossen sind. ABer besser ein Standart als wieder 2 bei den DVD Rohlingen!
 
Wir wissen um das Dementi von Seiten Paramounts. Das ist in indirekter Rede auch in der News verbaut. Dennoch halten sich die Gerüchte. Und deshalb eben auch ein Fragezeichen.
 
Mir gefällt der Vormarsch von Blue-Ray eigentlich ganz gut. Einen nervenden Kopierschutz haben beide Formate, also hat Blue-Ray den Vorteil (schon allein wegen der größeren Kapazität).
Das Gejammer (sorry, aber ist so :mussweg:) nach dem Motto "Zwei Formate wären doch besser gewesen" ist für mich nicht ganz nachvollziehbar. Ich erinnere mich noch als gehofft wurde, dass es kein Streit wie bei DVD+R und DVD-R wird (der ist bis heute noch nicht beiglegt). Und jetzt läuft es auf Blue-Ray hinaus, das passt aber auch wieder keinem. :rolleyes:
 
@ postman was hat den der regionalcode mit dem medium zu tun?
naja mit der Blueray wird au der konsumverschleiß hochgehen. ich sag nur dünnere schutzschicht -.- kein wunder das die filmindustire umspringt. dann kann sie die eine version des films bei beschädigung mehrmals verkaufen.
 
Schön für Blu-Ray !

Damit kann man sich eigentlich schon guten gewissens einen Blu-Ray player kaufen :D


offtopic : also wenn die beweglichen teile verschwinden dann sollen die hoffentlich nicht durch einen internet streaming dienst abgelöst werden.

So kleine datenwürfel wären schon krass.

Stellt euch mal vor : Das ganze Regal mit hunderten kleiner Würfel bepackt, die alle ein kleines Holodisplay für nen trailer bieten ^^ und um diese zu benutzen einfach nehmen (snd ja dann praktisch resisten gegen staub) und auf den player legen .. der is dann aber ein schwarzes Brett mit einer höhe von 2-3 mm.
Das hat schon was. (und natürlich wird jedem per headup display infos zugepielt)
 
Hinter der HD-DVD steht immernoch Microsoft als Schwergewicht. Wenn Paramount nun verstärkt Blu-Ray Medien einsetzen wird, dann heißt das noch lange nicht, dass die HD-DVD einen "Totalausfall" erleidet. Dreamworks ist wohl auch noch auf der HD-DVD Seite.
Es wird immer nur geschrieben, dass einige Studios der HD-DVD den Rücken kehren, aber wieviele noch dahinter stehen, wird nicht gesagt.
Eine Auflistung wäre nicht schlecht, aber man berichtet ja lieber dramatisch....
 
Wenn die Zeitungen & Online-News weiter so schlechte Nachrichten über HD-DVD reden, dann erledigt sich dieser Format-Kampf eh von selber. Egal ob die letzten Zwei-HD-DVD-exklusiv-Studios noch bei HD-DVD bleiben oder nicht.

Die Macht der Medien.
 
naja schon komisch bei den ganzen MP3 Downloads schimpft jeder auf diese DRM Scheisse ... und die großen Firmen scheinens langsam auch einzusehen ... und nun jubeln alle über BluRay, welche DRM in ein neues Jahrtausend heben ...
freu mich schon wenns dann heisst shit meine BluRay läuft nicht auf dem und dem Player ... gg hab eigentlich vor Jahren meine Stereo und Dolby Digital Videowand gegen nen HTPC ausgetauscht ein Teil für alles ... so wies aussieht kann ich dann wieder 3 bis 4 BluRay Player dazutürmen das auch ja alle Filme laufen ... naja ums Geld ist mirs ned zu schade aber um den Platz schon.

Aber so ist s nunmal das Volk wird verarscht und klatscht auch noch Beifall ...
 
Zuletzt bearbeitet:
abwarten, finde nicht, dass viel entschieden ist, dass wird erst die zukunft zeigen.

momentan ist BlueRay einfach nur gut aufgestellt und hat viele positive nachrichten auf der eigenen Seite, kann sich aber auch ändern.
hauptsache ist, dass sich nur ein format durchsetzt und man nicht x abspielgeräte kaufen muss oder ggf sogar brenner...
 
Hoffentlich geht´s nun mal voran mit der Massenverbreitung. Ist doch ätzend so ein "Krieg". Ich habe mich schon damals bei DVD+/- geärgert. Ich kaufte einen Toshiba Brenner für DVD-. Später dann einen Multiformat Brenner. Ist ja soweit okay. Jedoch verzögert sowas immer die Verbreitung und damit den Preisverfall.
Ich war immer PRO Blueray, da dies damals das erste HD Format war, von dem ich gelesen hatte.

Nun wird mein nächster Player wohl viel sicherer ein BR sein. Jedenfalls mit Sicherheit kein ausschließlicher HDDVD Player.
Ach ja: Günstige Brenner braucht die Welt! Ich vorneweg! :)
 
Solange Microsoft sein Vista-Nachfolgebetriebssystem auf HD-DVD vermarktet wird der markt wohl groß genug sein, auch falls alle filmfirmen abspringen sollten ;)
 
Oh interessant. Das ist jetzt wohl das sog. 2. Ende des Formatkrieges, oder wie darf man das verstehen?

Edit: aso k wurde eh dementiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Microsoft ist das mal voll egal welches Format sich durchsetzt, die haben ihre Politik so ausgelegt auf jeden Zug aufzuspringen ohne irgendwelches Risiko.
Der einzige Vorteil von Blu Ray, seine Größe, hat Toshiba schon lange zu nichte gemacht. Während Blu Rays immer noch als Single Layer verkauft werden (25 GB), werden HD DvDs mit DL und 30 Gb verkauft. zwar kann Blu Ray auf 50 GB DL nachlegen, dafür gibts aber schon 51 GB Triple Layer HD DVDs. Also ist es eher ein Pfadenscheiniges Argument.

Für den Kunden wäre der Sieg von Blu Ray eine Niederlage. Blu Ray ist teurer, Player wie Filme (da höhere Lizenzkosten). Regional Codes wie auf DvD und viel weniger Features als HD DvD. Die ändern so oft die Spezifikationen, das nen Player von heute morgen schon nicht mehr alles abspielen kann. Echt der günstigste Player ist ne Spielekonsole...das sollte einem zu denken geben.

Aber wie das so oft ist, nicht der Klügere gewinnt sondern der Stärkere. Und wenn Sony nun mal alles kauft, wer will was dagegen tun!

Hauptsache am Ende bleibt ein Format übrig, damals hat sich auch VHS durchgesetzt obwohl Video 200 klar besser war.
 
Combine schrieb:
Hinter der HD-DVD steht immernoch Microsoft als Schwergewicht. Wenn Paramount nun verstärkt Blu-Ray Medien einsetzen wird, dann heißt das noch lange nicht, dass die HD-DVD einen "Totalausfall" erleidet. Dreamworks ist wohl auch noch auf der HD-DVD Seite.
Es wird immer nur geschrieben, dass einige Studios der HD-DVD den Rücken kehren, aber wieviele noch dahinter stehen, wird nicht gesagt.
Eine Auflistung wäre nicht schlecht, aber man berichtet ja lieber dramatisch....

Schau hier ;)
 

Anhänge

  • bd.jpg
    bd.jpg
    43,4 KB · Aufrufe: 477
is finds gut so.
hat der formatkrieg halt vorzeitig ein ende.

nennt mir doch mal einer einen vorteil den eine hd-dvd einer blu-ray vorraus hat ?
also ich konnte bis jetzt nichts finden.
 
Zurück
Oben