Asus Striker Extreme | CPU INIT FEHLER

Core-2-Shox

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
39
hi community!

hab nun mein gigabyte p35-ds4 gegen ein asus striker extreme umgetauscht mein pc lief jetzt eine woche.

FEHLER 1: ES hatte einen wackelkontakt man stoßt an, es geht aus^^!

hab alle kabel usw 3 mal nachgeprüft ob sie richtig drinnen sind!

dachte ich ich mach mal die nullmethode! alles raus wieder rein!und siehe da

FEHLER 2: CPU INIT am kleinen lcd poster

ich bekomme gar kein bild mehr auf den bildschirm grafikkarten lüfter dreht sich!

cpu lüfter dreht sich jedoch steht immer cpu init am lcd poster!

power fan springt nicht an.....

hab das gehäuse nzxt apollo und mir ist aufgefallen das es unter meinen cpu lüfter(zalmann 9700 led) abgeschoren ist! und das mein mainnboard sich bisschen durchbiegt wenn ich es anschraube da die konsole zum anschrauben auf der unterseite ca 5 mm dick ist und mein gehäuse hat keine nippel wo das mainboard aufliegt sondern es liegt direkt auf meinen gehäuse und da bemerke ich eine biegung wenn ich es festschraube!

mein sys:
Nzxt apollo ,c2d e6750,pov 8800 gts g92 512mb,netzteil corsair vx 550,arbeitsspeicher 4 gb corsair xms2 800mhz ddr2,mainboard asus striker extreme

lg core-2-shox
 
Hi,
schmeiß das Striker weg hatte auch nur Probleme damit am anfang lief es gut dann nicht mehr aber jezt wieder. Das ding hatte mich so gestresst das glaubt keiner.
zu CPU INIT das ist normal habe ich auch ist ein fehler vom Bios was die bis jezt noch nicht gefixt haben.

das striker ist eine Wissenschaft für sich aber wenn man es einmal stabiel hat ohne probleme geht es gut.
 
Was für ein Typ !!!

Naja lösche mal das Bios das Problem haben viele.

aufzeichnen.jpg
 
Das NZXT Apollo hat sehr wohl Abstandshalter, da ich mit diesen auch schon mal gekämpft habe (die sollten eigentlich fest im Gehäuse halten, wenn sie mal eingeschraubt sind, aber scheinbar nicht so beim Apollo). Wenn du wirklich keine Abstandshalter verwendet hast, dann ist das Board wohl Schrott. Falls du welche verwendet hast, dann würde ich noch einmal die Anzahl prüfen, vielleicht hast du einen zu viel verwendet.
 
also bei mir waren gan sicher keine abstandhalter im lieferumfang da waren nicht mal schrauben für das mainboard^^! nur für die festplatten das zubehör!

also ich hab jez schon mit clear cmos probiert gehtg auch nicht!

soll ich das board umtauschen und ein anderes gehäuse holen und hoffen das es dann geht!?

lg c2s
 
Sag bitte nicht, du hast das Board einfach so auf das Gehäuse geschraubt, so dass unten sogar die Kontakte aufliegen :freak:

Das Board ist dann zu 99.9% Schrott und wenn du Pech hast, dann tauscht das auch kein Hersteller mehr um, da Anwenderfehler. Könntest du vielleicht mal ein Foto von dem Gehäuse machen, wenn kein Board hineingeschraubt ist. Allerdings würde es mich stark wundern wenn NZXT innerhalb von einem Jahr von Abstandshaltern auf fest installierte Abstandshalter umgestiegen wäre (beim gleichen Gehäuse). Bei dem Teil kann ich mich noch gut erinnern, weil ich die Abstandshalter am Ende mit der Zange festgehalten habe, während die Schrauben eingeschraubt wurden (Qualitätsgehäuse ist wohl was anderes, selbst bei meinem alten 25€ Thermaltake hielten die Dinger ohne mit der Zange festgehalten zu werden).

Falls die Abstandshalter wirklich fehlen, so teuer sind die nun auch wieder nicht, so dass man gleich das Gehäuse loswerden muss.
 
foto kann ich leider keines machen aber ich hab das board mit kleinen gummi abstandhaltern befestigt! jedoch war nichts dabei nur die blanke wand und da war ein gewinde! aber leider keine distanzhalter! das heisst soviel wie die wackelkontakte kommen von dem und der cpu init fehler auch!? weil dann hol ich mir ein anderes mainboard und ein anderes gehäuse und dann sollte es wieder funktionieren!


http://www.twinsbyte.de/hardware/reviews_06/nzxt_apollo/picview.php?image=NZXT_apollo_11.jpg

genau so sieht es bei mir aus keine nippel oder abstandhalter für das mainboard!verzwiflung pur!


lg c2s
 
Zuletzt bearbeitet: (link einfügen!--->link vergessen ^.-)
Gehäuse würde ich nicht unbedingt ein neues holen, da würden ja die Abstandshalter reichen und vor einem Jahr hat das Teil ja auch noch ca. 90€ gekostet. Wie hast du denn da Gummiteile am Board befestigt und wie hoch waren diese ungefähr (ca. 5 mm sollte eigentlich reichen, wenn sich die Dinger nicht zusammendrücken). Beim Board kannst du ja probieren, es auf Garantie einzuschicken. Wenn die Kontakte auf der Rückseite nicht zu sehr verbogen und keine Schmorrstellen vorhanden sind, kannst du ja Glück haben. Abstandshalter bekommst du z.B. hier oder hier (ist zwar beides überteuert, aber finde momentan nichts günstigeres).

EDIT: Du könntest das Board auch noch einmal ohne Gehäuse auf der Antistatikfolie ausprobieren. Wenn es dann funktioniert, dann hattest du mehr Glück als Verstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
also es sind keine schmorstellen vorhanden nichts verbogen das ist ein harter gummi der bisschen nachgiebt!aber bleibt ca auf 5mm!

also umtauschen ist kein problem da der shop in wien ist!und ich fahr halt am montag und hol mir ein neues!aber ich finde das eine frechheit jez wei ich auch warum ds 2te board im eimer ist!ich danke euch schon mal für eure hilfe!und danach sollte es wieder funzen?:D


hab ich auch schon probiert das board einfahc so laufen zu lassen aber es ist immer cpu init -.-

LG c2s
 
Zuletzt bearbeitet: (beitrag vergessen!)
Nach dem Boardwechsel sollte es wieder funktionieren, außer es wären noch mehr Teile betroffen. Theoretisch könnte es auch die CPU und den RAM noch erwischt haben, aber meistens bleibt es beim Mainboard.

hab das gehäuse nzxt apollo und mir ist aufgefallen das es unter meinen cpu lüfter(zalmann 9700 led) abgeschoren ist!

Scheinbar waren dann deine Gummiteile doch nicht hoch genug, denn an das Blech des Gehäuses darf kein Teil kommen.
 
so hab mir jetzt ein neues mainboard geholt und die distanzhalter!

alles eingebaut!jedoch das problem ist nicht weg es steht immer noch cpu init :freak:

das heisst!?cpu vl im eimer?

lg c2s
 
Hast nicht ein Kumpel bei dem du mal alle
Teile durchtesten kannst?

Oder noch nen Pentium D oder so rumliegen?
Hab oft gelesen das erst mal ein Bios update
mit einer älteren Cpu gemacht werden musste
beim Striker.
 
Zuletzt bearbeitet:
pentium 3 prozessor hätte ich aber das könnte ich erst morgen ausprobieren!!

ich bin am verzweifeln!

lg c2s
 
wie ändere ich das bios!? ich kann mal morgen probieren obs mit nen alten prozessor funzt!
 
Also mit dem Pentium 3 wird es wohl nichts.
Wie man einen Bios Flash macht steht im Handbuch.

ABER BITTE NICHT UNTER WINDOWS MACHEN.
 
er lief ja schon nur mit einen wackelkontakt und dann irgendwann is er ausgegangen und es stand cpu init also vorher hat das bios den prozessor und alles erkannt!!es ging alles jedoch nur mit einen wackelkontakt!jetzt weis ich auch warum er nen wackelkontakt hatte wegen den distanzhaltern!

jedoch dürfte der prozessor defekt sein weil er mir den fehler auch auf den neuen mobo schreibt!

wie meinste nicht unter windows machen!?

hab da echt keine ahnung von!will mittlerweile das mein pc einfach sauber läuft!


in welchen handbuch?vom mobo?alles nur english macht es für mich noob nur noch schwerer:(

lg c2s
 
Bitte tue Dir und auch der Hardware einen Gefallen und lasse das System mal komplett in einem Systemhaus bzw. im Fachhandel mit angeschlossener Servicewerkstatt überprüfen. Dort kann es dann auch fachgerecht zusammengebaut, verkabelt und final geprüft werden. Das erspart Dir Zeit und Nerven.

Grüße
 
Er meinte du sollst dein Bios nicht unter Windows flashen, weil das "gefährlicher" ist als das normale flashen mit Diskette das auch nicht ganz ohne ist. Und ja im Handbuch vom Mainboard müsste alles drin stehen wenn auch auf Englisch :-/
 
Zurück
Oben