Brauche neues gutes Case

Gojira

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.107
Hi

Wie schon im Titel steht ich brauch ein neues Case weil es im alten einfach viel zu warm wird.
Das Case sollte:

-Sehr gut kühlen
-Leise sein, da es 3 Meter neben dem Sofa steht
-Optisch nicht zu auffällig sein, also keine LEDs oder Seitenfenster
-Wenn möglich sollte das Board gedreht werden können, also das die Graka dann oben ist und das Mainboard auf der anderen Seite vom Case ist, also rechts.
-Mainboardschlitten wäre nicht schlecht

Sys steht in der Signatur

Budget ist bei 400 Euro aber es sollten dann alle Lüfter, das Case und die Lüftersteuerung dabei sein.

Hab mal folgendes rausgesucht:

-Cooler Master Stacker Tower RC 832 schwarz
-7 Noctua 120mm Lüfter NF-S12-1200. Die normalen Lüfter kommen alle raus und werden
durch diese ersetzt, falls 7 Lüfter übertrieben sind (hört sich schon heftig an :D ) dann kann
ich auch weniger nehmen.
-Zalman ZM-MFC1 Plus Lüfter-Controller - schwarz

Danke schon mal für die hoffentlich viele Antworten
 
Antec P182

Bin damit gut bedient und es ist unauffällig. Temps stimmen auch;)
 
Das Antec P-182 gefällt mir auch sehr gut.

Sind die Standartlüfter laut?
Und passt da noch ein Zalman ZM-MFC1 Plus als Lüftersteurung rein? Weil der Abstand von der Tür zum Laufwerksschacht sieht klein aus.

Edit: Der Lian Li Big-Tower PC-201A - silver gefällt mir noch besser. auch hier wieder die Frage

Passt eine Zalman Lüftersteuerung wegen der Tür rein?
 
Ich glaube nicht das die Lüftersteuerung in eines der beiden Gehäuse reingeht.
Falles jemand eins der Gehäuse hat kann er ja bitte mal messen. Die Knöpfe ragen rund 1,5 cm heraus.
 
Ich schätze mal das der Abstand etwa so wie bei meinem Lian Li PC-B25B ist, und da habe ich selbst die MFC1-Plus drin.
 
Ok ich hab mich entschieden.

Ich nehm wohl folgendes:

-Antec P-182 schwarz
-4 Noctua 120mm NF-S12-1200
-Zalman ZM-MFC1 Plus Schwarz

Und dann würd ich noch nen neuen CPU Kühler nehmen

-Noctua NH-U12P (müsste doch gut ins Antec passen)
 
Ins Antec passt die Steuerung soviel ich weiß nicht rein ..
 
Also ich habe mir heute folgendes gegönnt :

1. Lian Li PC-B25B

- sehr schöne Optik , LED nicht zu aufdringlich
- schlicht
- kein " Gamer-Case " for Kids
- sehr gut verarbeitet ( alles Aluminium )
- genau die richtige Größe : - drei Lüfter
- so ziehlich alle CPU Kühler passen
- kein Platz verschenkt
- "leicht" , 8 Kilo
- guter Airflow ( geht bei zu großen Cases verloren )
- Luft vorne rein, hinten raus
- keine seitenlüfter ( stören Airflow )
- Seitenwände innen hohl ( Schalldämmung )
- gebürstetes Alu ( sehr edel )

LinK : http://geizhals.at/deutschland/a273064.html

Fazit : Hammer Case ! Wenn fragen, Yorkfield hat mir alle beantworten können !
( nächste woche kannst du gerne mich Fragen oder in das von mir geschriebene Review schauen ! )


Lüfter : Wechseln gegen die Besten der Besten der.........

Also : klar die Ösis bauen die besten Lüfter, Noctua sind gemeint.

Noctua NF-P12


- sehr neu
- Review auf Computerbase ( im CPU - Kühler Review enthalten )
https://www.computerbase.de/2008-02/test-noctua-cpu-kuehler-nh-u12p/

Link : http://geizhals.at/deutschland/a293340.html

CPU Kühler

Natürlich auch Noctua

denn :

Review lesen !
bester Allrounder
das beste was Noctua zu bieten hat ( und das ist so einiges )

https://www.computerbase.de/2008-02/test-noctua-cpu-kuehler-nh-u12p/

http://geizhals.at/deutschland/a295892.html



Also :

Hiermit erhälst du eine Kombination die in folgenden Dingen unschlagbar ist :

- beste Optik und Verabeitung pro Euro
- gute, deutsche Anleitungen
- Service und Support sind spitze !
- Allrounder


Nein , ich bekomme kein Geld von Noctua oder Lian Li ( obwohl ich ein Konto in Lichtenstein hab ;) ) aber in Bezug auf Qualität und leistung sind diese komponenten nur mit sehr viel mehr geld zu schlagen.

denn keine der Komponenten hat ein KO kriterium , wie zum Beispiel der Thermalright IFX-14
, der auf Grund seiner Größe nicht überall reinpasst oder die Scythe S-Flex , die einfach von der Vearbeitung nicht mit Noctua zu vergleichen sind.
das schwächste Glied in der Kette reißt immer.
Die Noctuas und das Lian Li haben kein schwaches Glied, dafür sind sie in machen Disziplinen scwächer als die konkurrenten.

Lies die Test und enk mal drüber nach.



Johannes
 
Habe ja selbst das PC-B25B + IFX-14 + Scythe S-Flex. Das Gehäuse ist wirklich sehr gut. Aber wieso ist die verarbeitung der Noctua besser? Ich konnte keinerlei mangel an den S-Flex feststellen. Die Noctua sind etwas lauter bei voller drehzahl haben aber eben auch einen etwas höheren durchfluss (logisch das mehr durchfluss auch mehr lautstärke ergibt). Meiner Meinung nach die besten Lüfter derzeit.
 
Von Scythe kann man sicher auch alles kaufen, was die anbieten, vor allem aber möchte ich dir die Scythe Kaze Master ans Herz legen.
Die Noctuas sind meiner Meinung nach in folgenden Punkten besser :

- Garantie, Service, Support
- Verarbeitung, Einbau, Haptik und Optik sowie lebensdauer

Die bessere Leistung pro Euro bieten jedoch die Scytes ( so ein blöder name, vertippe mich immer bei diesem Wort ), da die Noctuas 1,5 mal so viel kosten, was bei einem PC sytem jedoch nicht so ins Gewicht fällt.

Meine erwähnten Punkte findest du in diversen Test ( googeln ).

@ I-HaTeD2 : die Scythes sind sicher gut, aber von der Verarbeitung schlechter, was jedoch nicht schlimm ist , da schlechter als "extrem - gut" immer noch gut ist. Ich hatte beide in der hand und diverse Tests bestätigen meinen sehr subjektiven Eindruck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe per Zufall ein Coolermaster Wavemaster für 40,- Eumels bei ebay geschossen.
Kostet neu im Mom3nt ca 100€
Ist aus Alu, sehr gut verarbeitet und hält den Inhalt recht kühl. Ca. 10° weniger als in meinem alten Kasten.

Ist natürlich nicht jedermanns Sache, das Design aber die haben auch andere in der gleichen Bauart.

Serviece ist Klasse bei coolermaster shop. NL gibts alles als Ersatzteil für wenig Geld!
Die schicken auch einen Verschlußnippel für die Klappe vom Front USB für -,55€ + Versand.

Nach coolermaster wavemaster googeln und gleich im 2. Beitrag ist ein Test mit vielen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Lian Li PC-B25B sieht wirklich Hammer aus.
Es ist auch schön kompakt und hat nen Mainboardschlitten.
Am Besten ist aber das Gewicht.

@I-HaTeD2 Könntest vlt mal den Abstand von einem 5.25 Schacht zu der Tür messen?
Wär nämlich klasse wenn eine Lüftersteurung reinpasst, ansonsten müsste ich
eine mit LCD nehmen und die mag ich nicht besonders, die Zalman Lüftersteurung
sieht einfach zu edel aus :D
 
1,7mm laut Yorkfield, habe mich darauf verlassen und meine MFC-1 Plus passt. Kannst ja mal die Bilder des PC-B25B und deinem Lian Li der Wahl vergleichen. Meiner Meinung nach sieht es aber gleich aus. Könntest auch mal bei Caseking anfragen ob die das mal messen könnten.
 
alfbaer:

Ich habe per Zufall ein Coolermaster Wavemaster für 40,- Eumels bei ebay geschossen.
Kostet neu im Mom3nt ca 100€
Ist aus Alu, sehr gut verarbeitet und hält den Inhalt recht kühl. Ca. 10° weniger als in meinem alten Kasten.
Ist natürlich nicht jedermanns Sache, das Design aber die haben auch andere in der gleichen Bauart.

Design :daumen:
80mm nein das geht heutzutage nicht mehr. Kühler also der Tower ist eher bescheiden von der Kühlleistung
Verarbeitung top. Mainboardschlitten top.
Neu gibt es ihn vielleicht noch bei ebay ansonsten ist er nicht oder fast nicht mehr zu bekommen.

Es war mal ein Tower höchster güte, aber selbst in diesem Segment bleibt die Zeit nicht stehen. Ich hoffe es gibt mal einen Wavemaster 2.
 
@Bartman 360
Antec p182 passt scho...super Airflow und deine Steuerung dürfte nicht viel mehr herausragen wie die meine....ich hab noch nen zenti Platz zur Tür;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben