Acer Travelmate 5520g-602g25 bekomme SoundTreiber unter XP nicht zum Laufen

patrone

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
300
Acer Travelmate 5520g-602g25 bekomme SoundTreiber unter XP nicht zum Laufen (Hilfe!!)

Hallo,

habe o.g. Notebook und bin soweit voll und ganz zu frieden. das einzige was mich Stört bekomme unter XP einfach kein Soundtreiber installiert. Die Installation bricht leider jedes mal ab.
Hoffe Ihr könnt mir helfen?


 
Zuletzt bearbeitet:
welchen Treiber verwendest du da genau? den von der Acer Seite?
 
von der Acer Seite gibt es keinen für XP

Verwende den von Hersteller !
 
schau mal im gerätemanager nach, welches gerät wirklich fehlt
 
da fehlt kein gerät ich habe da Weder ein Ausrufezeichen noch nen Fragezeichen





 
bringt leider auch nix schlägt auch wieder fehl:-(

Nachtrag:

Nach den Download des Treibers "WDM_R188.exe" ist die Fehlermeldung die ich erhalte leicht anders jedoch komme ich immer noch nicht weiter


 
Zuletzt bearbeitet:
hast du es schon mal mit dem Vista Treiber versucht?

Deinstallier mal die erkannten Soundgeräte und lass ihn mal automatisch nach treiber suchen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bekomme den Erkannten leider nicht deinstalliert
(auch nicht in abgesicherten Modus)

der Vista Treiber war der erste den ich versucht habe brachte leider auch keinen erfolg

 
Unter Xp schaut es so aus:



unter Vista so:



will meine Games auch unter XP Zocken (Mit Ton) können unter Vista Funzen leider einige net
auch so zum Musik Hören etc ist der Sound unter XP zu gebrauchen :D

Bitte Helft mir


Nachtrag (18.03.08)


Habe mal diese Treiberpakete Probiert

ATI HDMI Audio Device V. R1.68 hier bekomme ich die Meldung das kein Passender Treiber gefunden wird

Windows 2000, Windows XP/2003(32/64 bits) Driver only V. R1.88
Hier bekomme ich wieder den Fehler (siehe weiter oben) mit "Error -0001"
 
Zuletzt bearbeitet:
also lt. deinen screenshots passts doch eigentlich
 
nur das ich leider keinen Ton bekomme:

da kein treiber installiert wurde (auch wens der Geräte Manager anzeigt)

sshot10sn3.png


sshot11gk7.png


sshot12vg2.png


sshot13et5.png
 
oder keiner das Problem von nen Anderen Notebook der auf XP umgestiegen ist?
kann doch net der einzige sein :freak:
 
Hatte mich zwischenzeitlich mal an Support von Acer gewandt nur bringt das leider auch nicht viel. die Meinten sollte XP neu drauf machen (Gestern getan) und dann diese Reihenfolge beim Installieren der Treiber:
- Chipsatztreiber
- Grafikkartentreiber
- alle weiteren Komponenten bis auf Soundkarte und Modem
- Soundtreiber
- Modem

und es Funktioniert jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben