Geforce oder ATI

Neussertyp

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2008
Beiträge
9
Guten Tag,
Ich muss unbedingt einige informationen bekommenn die ich im Forum gerade nciht finden kann.

Ich suche die auflisung von Grafikkarten bei crysis und bei Cod 4...
Gab es mal nen Thread zu

Danke fals sich einer dran erinnern kann.
 
also crysis unterstützt von Nvidia alles ab 6600 mit 256MB (gut offiziell erst 6600gt aber ich habs getestet)
und ati weiß ich nich
hau bei google einfach mal crysis hardwareanforderungen rein dann brauchst du sowas auch nich mehr fragen
 
Minimum:

* Athlon 64 3000+/Intel 2.8 GHz CPU
* nVidia 6600/X800GTO Grafikkarte
* 768 MB RAM, 1 GB unter Windows Vista
* 6 GB Festplattenspeicher
* 256k+ Internetverbindung
* DVD-Laufwerk
* DirectX 9.0c mit Windows XP

Optimal:

* Dual-Core CPU (Athlon X2/Pentium D)
* nVidia 7800GTX/ATI X1800XT Grafikkarte oder entsprechende DirectX-10-Grafikkarte
* 1,5 GB RAM
* 512k+ (128k+ Upload) Internetverbindung
* DirectX 10 mit Windows Vista


Ich übernehme keine Haftung für die Richtigkeit dieser Angaben.
 
Naja, also bei Crysis kriegste mehr Leistung bei Nvidia, ganz klar!
Aber nenn uns mal mehr Sachen, deine Hardware, dein Monitor, deine Preisvorstellung!
 
Die gewünschte Auflösung wäre nicht unwichtig,
also mit DX10 auf high/very high zu spielen mit einer 8800GT 512MB ist geradenochso erträglich auf 20-30Fps ohne AA auf 1280*1024.
Ich spiels aber lieber im Fenstermodus mit 1024*786, 2x AA und einem der Quality-Mods, das läuft besser und sieht am besten aus. Ohne OC wären die Fps noch ewas niedriger
 
Ja, ich würde dir jetzt auch die 88GT oder 88GTS empfehlen, kommt halt auch ganz auf die Hardware drauf an!
Wenn du jedoch einen 22" oder 24" TFT hast und gerne auf höhen Auflösungen spielst, würde ich zur 88GTX greifen, die ist da einfach stärker!
 
Ich beteilige mich mal hier an der Unterhaltung.

Meine Frage:

NVIDIA GeForce 9600 GT oder ATI Radeon HD 3850?

Welche von den beiden ist besser?

Ich habe jetzt die HD 3850 mit 256 MB und will mir wohl die 9600 GT kaufen.
 
Die Karte ist fast gleich schnell, ein kauf der anderen Kart lohnt nicht.
 
Kevin1992 schrieb:
Welche von den beiden ist besser?

Ich habe jetzt die HD 3850 mit 256 MB und will mir wohl die 9600 GT kaufen.

Der Wechsel würde sich nicht wirklich lohnen, zumal du "nur" auf einem 19-Zoller spielst. Warum hast du dir nicht gleich die 512er geholt ? Die paar Euro mach(t)en es doch wirklich nicht.
 
@Kevin: Rausgeschmissenes Geld. So viel schneller ist die 9600 GT nicht, als daß Du es beim Zocken WIRKLICH merken würdest.
 
Die GeForce 9600 GT hat doch 512 MB und mehr Speichertakt!

Also ist die Radeon HD 3850 mit 256 MB doch langsamer oder nicht? :o
 
Nur mehr RAM und ein höherer VRAM-Takt machen eine Karte nicht zwangsläufig schneller. Je nach Spiel/Setting liegt die Radeon vorne.

cYa
 
Zurück
Oben