8800 GTS 1024mb oder 8800 GTX oder was ganz Anderes?

b@n@ne

Cadet 4th Year
Registriert
März 2008
Beiträge
120
Welche Graka ist besser fürs Zocken, die GTS 1024 oder die GTX?
Mein Monitor hat die Auflösung von 1680 x 1050 (20" Widescreen)
Eine CPU muss ich mir noch kaufen (vermutlich ein Q9450).
Oder soll ich lieber eine ganz andere Graka kaufen wie zum Beispiel eine 9800GX2 oder 9800GTX?
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, ich würde dir ja die HD3870X2 empfehlen...
Sonst würde ich zur 88GTX greifen!
 
Wäre dann nicht die 9800GX2 besser? Die kommt doch morgen raus.
 
Die 9800GX2 ist zu teuer für die Leistung die sie bringt, deswegen wäre die HD3870X2 die bessere Auswahl ;)
 
Eigentlich interessiert mich mehr die Leistung als der Preis.
 
Denkt ihr eine GTX reicht oder soll ich lieber auf die 9800GTX warten? Ich versprech mir eigentlich nicht sehr viel von der.
@Freynhofer: Und was spricht gegen die HD3870X2? Außer jetzt den üblichen SLI und CF Nachteilen? Die meißten neuen Spiele unterstützen doch CF.
 
naja die 9800 GTX hat zu 99,9% immer noch die schmalen 256bit wodurch bei höheren Auflösungen mit aa/af die GTX noch immer im Vorteil sein dürfte.

P.S es heißt die CPU(Central Processing Unit) also auch eine CPU;)
 
Bei der Auflösung gibt es imo keine bessere Karte, da die Speicheranbindung der 8800 GTX bisher ungeschlagen ist.
Die 9800 GTX ist bloß eine übertaktete GTS und eigentlich eher ein Schuß in den Ofen.
Der 8800 GTX wird sie bei deiner Auflösung nicht das Wasser reichen können, deshalb meine Empfehlung: Ganz klar die 8800 GTX.

Oder wenn es nicht drängt, dann warte ab, was die ersten Tests ergeben.
Aber rein von den Daten her spricht nichts für die 9800 GTX.
 
In der Auflösung hat die 88GTS aber immer noch das Beste Performance-Rating... Deine Entscheidung, ich würde entweder eine GTX oder GTS nehmen (bzw hab die GTS genommen ;)).
 
Ich rate dir zur 8800GTX und nicht zur HD3870X2, da man die allgemein bekannten SLI- und CF-Probleme hat. Zudem ist die GTX günstiger. Ich denke übrigens auch, dass die 9800GTX ist der "Bringer" sein wird.
 
Achso, du meinst das ironisch :D, sorry!
 
Zurück
Oben