MSI NX8800GT Zilent, NVIDIA 8800GT, 512MB, PCI-Express oder MSI NX8800GT-T2D512E-OC,

baumi726

Newbie
Registriert
März 2008
Beiträge
5
Ich bin auf der Suche nach einer neuen Grafikkarte.Wo liegt bei obigen Karten der Unterschied?
Vielen Dank im Voraus!!
Gruß
Baumi
 
Vielen Dank.Die "Silent" Karte ist etwas teuer.Lohnt sich das?
Ich habe keine große Erfahrung!!
 
Würd immer eine Aktivlüftung vorziehen, es sei denn du hast extrem empfindliche Ohren ;). Im Übrigen ist die 8800GT ziemlich leisem, auch mit Aktivlüftung.
 
Wenn du willst kannst du auch die ECS 8800GT mit Accelero S1 (Geizhals irgendwie down??) holen. (160€)

Die ist super silent und kann man auch ohne Turbo Module berteiben (passiv). Jedoch sollte schon ein guter Luftstrom im Gehäuse sein.

Außerdem ist die Karte schon von Haus aus übertaktet, was einen kleinen Leistungsschub bringt und sie sehr nahe an ne GTS schiebt.
 
Es gibt ja nochmals viele Anbieter der Karten.Worauf muss ich da achten?
Sind die Karten nochmals unterschiedlich?
 
Also eigentlich halten sich alle Hersteller an das Referenzmodell von Nvidia/ATi.
Unterscheiden tun sich die verschiedenen Hersteller lediglich bei der Garantiedauer, dem Support und dem Zubehör. EVGA z.B. ist meines Wissens der teuerste, bietet jedoch lebenslängliche Garantie selbst wenn du die Karte durch übertakten an' Arsch gemacht hast. Einige Hersteller bieten ihre Karten auch übertaktet an, was aus meiner Sicht jedoch wenig Sinn macht, schon alleine wegen dem Aufpreis den man meistens dafür bezahlen muss (es sei denn es handelt sich um ein gutes Angebot so wie bei meiner 88GTX OC von BFG damals). Wenn ich dich wäre würd ich die günstigste kaufen, übertakten kannst du sie ja dann selber. Gibt hier im Forum reichlich Anleitungen dafür.

EDIT: könntest du mal den Rest deines Systems posten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin

Die MSI 512MB 8800GT-T2D512E-Zilent Zalman PCIe ist die Karte mit der besten Kühlung, habe sie selber und Übertacktet. Bei Crysis wird sie nicht Wärmer als 38 Grad. Kommt aber auch auf die Temperatur im Gehäuse mit drauf an!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainboard : Asus M2R-FVM
Chipsatz : ATI RS482
Prozessor : AMD Athlon 64 X2 4600+ @ 2400 MHz
Physikalischer Speicher : 2048 MB (2 x 1024 DDR2-SDRAM )
Grafikkarte : Nvidia Corp GeForce 7500 LE
Festplatte : WDC (320 GB)
DVD-Rom Laufwerk : PBDS DH-16A1P ATA Device
Netzwerkkarte : Realtek Semiconductor RT8139 (A/B/C/810x/813x/C+) Fast Ethernet Adapter
Betriebssystem : Windows Vista (TM) Home Premium Home Edition Service Pack 1
DirectX : Version 10.00


Reicht das?
 
Was hast du als Kühllösungen verbaut im Gehäuse?
 
Ein Bekannter von mir hat die MSI 512MB 8800GT-T2D512E-Zilent mit einem leiseren Lüfter versehen, wodurch sie kaum noch hörbar geworden ist. Das selbe kannst du ja auch machen. Dann hast du die beste Kühlung und sie ist sehr leise.

greets
 
Zurück
Oben