Kamera bis 200 Euro

paokara

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.301
Hi Community

Da es sehr sehr dringend ist möchte ich euch fragen, welche Kamera ihr mir empfehlen könnt.

Mein Budget liegt bei 200 Euro. Nach oben bin ich jedoch auch offen (20 - 30 Euro ungefähr).

Da ich bald in die Ferien gehe muss ich mich unbedingt entscheiden. Canon macht angeblich sehr gute Kameras.

Habe mal nachgeforscht und folgende Kameras gefunden:

http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=148097,129517,129520,145538

Gilt hier höchster Preis = beste Kamera?

Welchen Preis-/Leistungsknüller könnt ihr mir empfehlen.

Ich bin kein Profifotograf. Ich muss einfach ein paar gute Bilder knipsen können, da meine Kamera (Nikon irgendwas) den Geist aufgegeben hat.


Danke vielmals für eure Bemühungen und einen schönen Abend.


EDIT

Ui ui ui, die Entscheidung fällt mir leider nicht soo leicht.

Von der Ixus 80 / 85 habe ich nur schlechtes gehört. Neu dazu kommen jedoch zwei Sony Kameras und zwar die W120 und W170. Ausserdem noch die F50fd von FujiFillm.

Eine Entscheidung zu treffen fällt mir momentan äussert schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die Fujifilm F 50 am ehesten empfehlen. Kostet ab 170 Euro. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/794456_-finepix-f50-fujifilm.html Sie hat einen 12 Megapixel Chip. Es ist eine der besten 12 Megapixel Kompakt Kameras. Ein Bekannter von mir hat die Kamera. Die Bildqualität ist Spitze. :) Ich kenne keine bessere Kompakt Kamera als diese hier. Alle Kameras der F- Serie sind ziemlich gut für den Preis.

Eine Internetseite mit guten Tests von Digitalkameras ist http://www.dpreview.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh noch langsam durch.

Habe jetzt sehr sehr lange recherchiert und folgende Kameras kommen bei mir in die "engere" Auswahl:

- Canon Ixus 70 / 75 (gibt es einen Unterschied?)
- Sony W120 (W170 ist mir dann doch zu teuer + Nachteil: Memory Stick Pro Duo)
- Fujifilm F50fd
- Panasonic Lumix TZ3
- Ricoh R7 glaube ich


Welche von den oben genannten Kameras könnt ihr mir empfehlen? Es werden wirklich nur ein paar Urlaubsfotos gemacht. Ich kann mich leider nicht entscheiden, da eigentlich alle Kameras gut sind.


Gruss
 
würde auch zur fuji f50 fd raten, tolle bilder und einfache bedienung. der akku hält wahnsinnig lange (lag bei mir mal 3 monate rum und davor und danach jeweils ca. 100 bilder ohne das cam schlapp machte).

preis & leistung sind einfach nur top, in vielen tests vorne dabei.
siehe z.b. Kaufberatung Kompaktkameras

gruß
herwet
 
Momentan heisst mein Favorit: Canon Ixus 80.

Hat jemand von euch irgendwelche Erfahrungen sammeln können?

Sie kostet ungefähr 20 Franken mehr als eine 75. Ich denke der Aufpreis lohnt sich auch weil sie erst im März 2008 erschienen ist. Also relativ neu.


Gruss
 
Kann mir keiner helfen?


Wollte die Kamera eigentlich heute bestellen. Habe aber keine Ahnung ob sie auch wirklich gut ist.
 
Also, ich habe auch eine gesucht, bis max 200€
Habe gestern die Ixus 70, bei MM für grad mal 129€ gekauft...habe zwar nicht viel fotografiert, aber die Bilder scheinen echt super zu sein.
Denke, für den Preis, kann man nichts falsch machen:)
 
@Paokara: Wenn du bereit bist 50€ mehr hinzublättern bekommst du bereits die Fuji F100fd, deren Bildqualität einer Einsteiger-DSLR bedrohlich nahe kommt! :D

- Tolle Bildqualität
- Wenig Rauschen
- hervorragende Detailwiedergabe
- neutrale Farben (grün sehr exakt, rot leicht ins orange, meist kühl abgestimmt)
- Bis ISO800 einsetzbar
- im Test: 26-136mm Brennweite (extrem weitwinkig, laut Hersteller 28-140mm)
- Super Randschärfe
- keinerlei chromatische Abberationen (grüne und violette Farbsäume)
- sehr guter Kontrastumfang
- gutes 2,7" Display
- großer 1/1.6" Sensor

Nachteile:
- nicht schneller/nicht langsamer als andere Kompakte
- gewöhnungsbedürftiges Menü


http://geizhals.at/deutschland/a317865.html


Gruß Dennis
 
Ich bin mit meiner Fuji S5800 ganz zufrieden.
 
Hi

Danke für eure Comments. Leider kann ich mir keine teurere Kamera leisten, darum habe ich mich für die Ixus 80 entschieden. In dieser Preisregion nehmen sich die Digitalkameras höchst warscheinlicht nicht wahnsinnig viel.

Zusätzlich habe ich noch eine ScanDisk Ultra 3 4 GB gekauft. Bei der Sony Kamera hätte ich auf Memory Stick Pro Duo zurückgreifen müssen. Und die ist im Vergleich viel zu teuer.

Werde euch berichten!

Danke und einen schönen Abend!
 
Die Sonys haben aber immer keine Objektivprobleme, wie die Ixen (extreme Randunschärfen).
Aber ok, deine Entscheidung (Eine W170 hätte auch 200€ gekostet).
Eine Alternative wäre noch die Panasonic FS5 für 190€, die neben der W170 auch eine gute Optik hat.

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
die f50fd kostet 170 euro, was unter deinem limit liegt ....
frag mich warum due fragst, wenn du am schluss sagst, die sind qualitativ alle gleich und du nimmst eh die ixus. btw es gibt doch einige unterschiede.
 
Zurück
Oben