Kamera bis 200 Euro

paokara

Captain
Registriert
Nov. 2005
Beiträge
3.301
Hi Community

Da es sehr sehr dringend ist möchte ich euch fragen, welche Kamera ihr mir empfehlen könnt.

Mein Budget liegt bei 200 Euro. Nach oben bin ich jedoch auch offen (20 - 30 Euro ungefähr).

Da ich bald in die Ferien gehe muss ich mich unbedingt entscheiden. Canon macht angeblich sehr gute Kameras.

Habe mal nachgeforscht und folgende Kameras gefunden:

http://www.digitec.ch/ProdukteVergleichen1.aspx?artikel=148097,129517,129520,145538

Gilt hier höchster Preis = beste Kamera?

Welchen Preis-/Leistungsknüller könnt ihr mir empfehlen.

Ich bin kein Profifotograf. Ich muss einfach ein paar gute Bilder knipsen können, da meine Kamera (Nikon irgendwas) den Geist aufgegeben hat.


Danke vielmals für eure Bemühungen und einen schönen Abend.


EDIT

Ui ui ui, die Entscheidung fällt mir leider nicht soo leicht.

Von der Ixus 80 / 85 habe ich nur schlechtes gehört. Neu dazu kommen jedoch zwei Sony Kameras und zwar die W120 und W170. Ausserdem noch die F50fd von FujiFillm.

Eine Entscheidung zu treffen fällt mir momentan äussert schwierig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann dir die Fujifilm F 50 am ehesten empfehlen. Kostet ab 170 Euro. http://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/794456_-finepix-f50-fujifilm.html Sie hat einen 12 Megapixel Chip. Es ist eine der besten 12 Megapixel Kompakt Kameras. Ein Bekannter von mir hat die Kamera. Die Bildqualität ist Spitze. :) Ich kenne keine bessere Kompakt Kamera als diese hier. Alle Kameras der F- Serie sind ziemlich gut für den Preis.

Eine Internetseite mit guten Tests von Digitalkameras ist http://www.dpreview.com.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich dreh noch langsam durch.

Habe jetzt sehr sehr lange recherchiert und folgende Kameras kommen bei mir in die "engere" Auswahl:

- Canon Ixus 70 / 75 (gibt es einen Unterschied?)
- Sony W120 (W170 ist mir dann doch zu teuer + Nachteil: Memory Stick Pro Duo)
- Fujifilm F50fd
- Panasonic Lumix TZ3