Tablett zum steuern einer Kamera und Office "unterwegs" mit Stift

Registriert
Nov. 2017
Beiträge
157
Ich muss sehr bald für 2 Monate in eine Klinik.
Ich suche daher ein Tablett um ab und zu mal etwas Office-Arbeiten zu erledigen und zum surfen. Und zum Zeichnen. Außerdem soll es mir später dazu dienen, meine Kamera Canon R5 zu steuern.

Wofür
  • Erst einmal als „Laptop Ersatz“ fürs Krankenhaus
  • Office arbeiten und surfen
  • Zum steuern von Kameras
  • Zum Zeichnen mit Stift
Eigenschaften die es haben soll
  • Ca. 13 Zoll. Ich denke, das passt noch in diverse Fototaschen und ist nicht zu klein in der Hand. Oder empfiehlt jemand eine andere Größe?
  • Mindestens 99 % Adobe RGB, 100 % sRGB, ich will gemachte Fotos gut beurteilen könne
  • Kontrast 1000:1 optimal ab 1200:1
  • Ab 1000 NITS (Helligkeit)

Hab ich was vergessen, das so ein Tablett können muss?
Könnt ihr eines empfehlen?

Budget .... ist zweitrangig. Es soll ein gutes Tablett sein.

Es darf ein Convertible sein aber kein Laptop. Denn ein High End Laptop wird soweiso auch gekauft. Und ich brauche hier ein Tablet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows
Apple müsste ich drüber nachdenken
Android nur eventuell

Noch ist alles möglich
 
Zuletzt bearbeitet:
Surface Pro Tablets würde ich in den Raum werfen. Da müsstest du mal nach der Zeichenperformance schauen. Ich denke aber dass Stift und so eine Displayfolie zum Zeichnen genug mitbringen, dass auch das Spaß macht.
Office, surfen und Cam sind locker drin. Benutze ein 7 Pro berufsbegleitendes Studium. Notizen mit Stift sind richtig gut, nur Zeichnen ist nicht mein Ding.
 
Displayfolie zum zeichnen? Heißt dass es hat keine Stiftfunktion und man muss so eine Folie kaufen? Ist das denn langlebig?
 
Zurück
Oben