Q9450 oder E8400 bei Spielen ?

Geili

Cadet 4th Year
Registriert
Dez. 2006
Beiträge
97
servus wollt mal nach fragen welcher die bessere Performance hat der Q9450 oder der E8400?
Jetzt nicht vom übertakten her sondern in der Standartausführung.

Danke
 
bitte suchfunktion nutzen !
es gibt genügend threads in denen das thema behandelt wird und wurde.
 
Q9450 natürlich . Zum spielen von PC Spielen aber eindeutig der E8400 .
 
Ja, noch...
Aber nur weil die meisten Spiele maximal 2 Kerne unterstützen...
Aber hol dir den e8400 damit bisste erstmal besser dran...
Felix
 
naja wollt nix sagen weil das nur wieder streit gibt ( bin für quad :) )
 
Ich stelle einfach mal die Frage in den Raum : Was wenn man dem Spiel nur zwei Kerne zuweist?

Intel Quad Cores bestehen ja aus zwei Dual Cores, deaktiviert bzw. weist dem Spiel nur zwei Kerne zu hat man für das Spiel einen Dual Core.Oder verwechsle ich da etwas?
 
Nur Spielen - e8400

Rendern, Schneiden - q9450

Deine Entscheidung
 
@timeless: so eine Zuweisung ist gar nicht notwendig, aber der Q9450 bringt deswegen weniger weil er nur mit 2,66 Ghz läuft, der E8400 läuft aber mit 3 GHz - für ein Game das maximal 2 Cores verwendet (wenn überhaupt) ist die Taktfrequenz also wichtiger.
 
Ich liebe dieses Thema!:D:freaky:

Spielst Du nur oder machst auch noch was anderes am PC?
Wenn es wirklich nur um Spieleperformance geht, würd ich Dir z.Zt. zu nem E8400 raten.
Das gesparte Geld kannst Du dann in ne bessere Graka oder nen schickeren Monitor anlegen.

MfG
Mr-Blonde
 
i mach schon noch was anders auch aber überwiegend zocken, werd mir dann wahrscheinlich den e8400 zulegen danke für die schnellen antworten,
 
aber lohnt sich da der umstieg überhaupt i hab mom einen E6600 nicht übertaktet !! Wenn ich mir jetzt einen E8400 kaufe ist ja nicht viel unterschied :-/
 
übertakte deinen jetzigen e6600 und später kannst immer noch auf nem nehalem umsteigen der ende vom jahr kommt, da hast dann deutlich mehr unterschied :p

vom e6600 auf e8400 aufzurüsten is schwachsinnig
 
Wenn du den E6600 in Richtung 3GHz übertaktest, reicht der noch locker ein Jahr aus, um alle Spiele flüssig darzustellen, solange die Grafikkarte mit macht.
 
In diesem Jahr werden noch Spiele kommen, die Quads unterstützen.

Deshalb sollte es nicht lauten:

-Für Spiele Duo; zum Rendern und Schneiden Quad

sondern:

für erhältliche Spiele Duo; für zukünftige Spiele und zum Rendern/Schneiden Quad.
 
OMG warum sind manche für den Quad nur weil er 4Kerne hat, soll man damit angeben können oder was? Ein Duo ist das beste zum Zocken, ich würde immer wieder ein Duo kaufen wenn ich nur zocken würde, aber leider geht das nicht ... .
 
Zurück
Oben