[Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse (1. Beitrag beachten!)

AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

danke ist eingetragen

An alle Boardies: Macht bitte Angaben zu eurem Tower.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Ein Scythe Mugen 2 passt in einen Cooler Master Sileo 500. Also abzüglich der 1 cm starken Dämmmatte etwa 160 mm.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Scythe Shuriken passt ins Lian Li PC-C37. Vom Mainboard bis zum Deckel ca. 80mm.
 
Zuletzt bearbeitet: (typo korrigiert)
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Zalman 9700LED passt in LianLi PC-P350, allerdings stößt der fasst an die Schiene die die Grafikkarte hält.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

joa hab ma schnell gemessen...
Gehäuse: Enermax Big Chakra
von Mainboard bis Seitenwand 180mm
Seitenlüfter 30mm ... drecksding is nur laut-.-(Luftstrom deutlich hörbar, lauter als mein amd boxed kühler!)



MFG Akufa
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Sharkoon Rebel9 Value: ~ 175/150mm (ohne/mit Seitenlüfter )
momentaner CPU Kühler: Xigmatek HDT-S1283
Seitenlüfter: Demontiert, da er zu tief ins Gehäuse geht.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

vielen Dank an alle

bis hierhin alles eingetragen so fern die Informationen vollständig sind.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

In mein Antec P182 passt der Thermalright IFX-14 Kühler.

Achtung! der Backplatten-Kühler passt NICHT mit hinein
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Sorry habe ich übersehen ;)
(Und auch nochnicht gefunden)
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

f1delity schrieb:
Zalman 9700LED passt in LianLi PC-P350, allerdings stößt der fasst an die Schiene die die Grafikkarte hält.

In den Lian Li V350 passt ebenfalls ein Noctua NH-U9B. Es ist aber extrem knapp. Man muss die Reihenfolge beim Einbauen beachten, sonst kolidiert es gar mit bereits (vorher) eingeschobenem Mainboard noch am Netzteil.

Die mögliche Einbauhöhe ist bereits vermerkt im Eingangsposting. Mit dem Noctua bleiben vllt. 1-2 mm Platz. Das Netzteil in meinem Fall war ein Amacrox Calmer 400 passiv. Der Scythe Ninja Mini passt ebenfalls rein, sogar durch die Hinterwand, wenn er verbaut ist. Allerdings hatte ich die zweite Revision des V350, da ist die Öffnung hinten ein wenig großzügiger. Wer sich da ungewiß ist, soll halt erst nach dem Einschub des Mobos verbauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

IFX-14 passt ins Hiper Osiris. Sitzt wie angegossen. Wird genau von dem Heck und Top Lüfter gekühlt...wie darauf zugeschnitten.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Nicht passen tut ein Thermolab Baram in ein Intertech Omega 2211 ( stand bei mir aber eh auf der Abschußliste ) - Grund Kühler zu hoch bzw Gehäuse zu schmal .... ( das Gehäuse ist übrigens 180 mm breit )
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

@MRM: Ich brauche die Platzangabe vom Mainboardsockel zur Gehäusewand. Die allgemeine Breite hilft mir nicht.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Von Mainmoard bis Gehäusewand knappe 16 cm, also wenn man den Sockel berücksichtigt maximal 15,5 cm ( naja, ist halt ein knapp 40€ Billig Gehäuse ... )
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Die im Osiris verbauten Lüfter (Heck, Top) wurden bei mir durch Scythe Slipstreams ersetzt. Mit Orginalen Lüftern musste ich den Top Lüfter entfernen (Lüfter passte aber hat sich nicht mehr gedreht.) Allerdings habe ich den IFX so montiert das er die Luft durchs Heck pustet. Andersherrum würde er perfekt passen, auch mit Gehäuselüfter von Hiper. Zur Gehäusewand ist knapp nen Zentimeter platz.

Edit: Hier noch Bilder um das Ganze besser veranschaulichen zu können. (Qualität müsst ihr entschuldigen, ist nur ne iphone Cam bei schlechter Beleuchtung...)

http://www.abload.de/img/img_0175cgdj.jpg

http://www.abload.de/img/img_0176ti41.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Danke für die Bilder, aber hast du den Zusatzkühler (Backplatekühler IFX-10) des IFX-14 verbaut, bzw. war dieser bei dir dabei.

Es gibt nämlich mittlerweile drei Versionen von diesem Kühler.
 
AW: [Sammelthread] Welcher CPU Kühler passt in welches Gehäuse

Habe den Kühler hier im Forum ersteigert. Das ist eine ichbinleise Version, die sich nur vom Original abhebt indem schon ein entkuppelter ichbinleise Lüfter vormontiert war. Der Backplatekühler lag bei, nur war ich mir nicht ganz schlüssig ob der passt. Deswegen musste er draußen bleiben. Aber ich probiere natürlich gerne nochmal ob er vllt. doch passt, um diesem Thread eine wertvolle Info zu geben
 
Zurück
Oben