Ich weis net was für ne Graka?

Gallagher

Cadet 2nd Year
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
22
Hi leutz,

Also ich bin heut bissele im Internet rumgestöbert und habe gesehen das die XfX 8800 Ultra grad für 245€ erhältlich ist! Wollte euch mall fragen ob es sich lohnt davon sich 3 stück zu besorgen oder habt ihr andere Grakas im sinn? Habe gehört das die GTX 280 nicht so toll sein soll?


MFG Gallagher
 
Hi
Das währe so ziemlich das dümmste was du amchen lönntest;) Also entweder nimmst du eine 280tx wenns sein muss machste daraus ein sli davon hast du mehr.
Mfg max
 
mit 3x Ultras wird dein 750 Watt Netzteil aber nicht mehr fertig :p .
Ne 3x Ultras jetzt zu kaufen ist schwachsinn. Aber wieso willst du überhaupt updaten ? Du hast 2x 88GTX, das langt doch noch mindestens für 2 Jahre für alle Spiele !!!!
 
Und von welchen Hersteller soll ich dann die 280 kaufen?
 
Ein freund will sie mir abkaufen des wegen denke ich auf ein Umstieg!
 
Hoi!

wie ich deiner Signatur entnehme hast du bereits 2x8800GTX.
Diese reichten noch einige Zeit für Full HD @max Detals.
Warum willst du dann eine neue Grafikkarte?

Solltest du trotzdem was Neues wollen:
Verkaufe deine zwei 8800GTX an deinen Freund!
Kauf dir danach eine GTX280,diese wird auch zwei 8800GTX wegbomben und nur diese Grafikkarte reicht für so einen Enthusiasten wie dich.
Sie hat eh einen kräftigen Preissturz hinter sich und ist nun im P\L Verhältnis gar nicht mal so schlecht.
Dann hast du wenigstens Microruckler,Uneffizienz,Sehr hohen Stromverbrauch NICHT mehr.
...ein gutes Stück Mehrleistung gibts dann auch noch dazu!
Die Marke ist egal,nimm einfach die Billigste GTX280: http://geizhals.at/deutschland/a344408.html

Zur 8800Ultra:

Eine 8800Ultra hat gar keine Daseinsberechtigung mehr.
Bereits die neue Midrange Grafikkarte ATI4850 bietet gleich viel Leistung als die 8800Ultra und dies um nur 125€!
Ein Performancerating kriegst auch noch: https://www.computerbase.de/2008-07...e-gtx-260-sli/23/#abschnitt_performancerating
...denn du scheinst zu viel Geld bei zu wenig Ahnung zu haben.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Ich würde wirklich jeden empfehlen dann auf eine neue Graka Generation Upzudaten, wenn die alte nicht mehr den Anforderungen stand hält. Aus einem einfachen Grund:
- Wieso sollte man sich jetzt etwas teueres kaufen was man aber jetzt nicht braucht, wenn man es sich in 1 Jahr oder so viel billiger kaufen kann wenn mans dann wirklich nötig hat


EDIT: Ok , wenn Sie dein Freund haben will ist das was anderes
 
dann holl ich mir die 280! Aber dann welchem Hersteller? Gibts ja haufend davon! Die 8800 GTX sind so gut wie verkauft!
 
Hersteller ist so was von scheissegal! Wenn du unbedingt etwas mehr Leistung haben willst kannst ja eine von HAUS aus übertaktete kaufen.
 
@ Mr.Mushroom

Ist das Zitat aus deiner Signatur aus "Portal". Ich mein ich hätte den irgendwo schonmal gehört :p

@ Topic

Die haben etwas mehr Leistung, da die übertaktet sind
 
@Gallagher:
Warum willst du 70€ für maximal 5% Mehrleistung ausgeben?
Nimm die Billigste GTX280!!!
...wenn du noch mehr Leistung willst,kannst du diese @max übertakten.
Aber diese mikriegen extrem überteuerten Werksübertakteten Grafikkarten braucht keiner!

@exodus:
Habe den Satz aus einem chilligen Buch...Drogenbuch von Joe Wittrock oder so.

Greetz.Mr.Mushroom
 
Oki thx an alle

MFG
 
Hoi!

welche genau nimmst du nun?
Und wieviel kriegst du für deine zwei 8800GTX?

Greetz.Mr.Mushroom
 
genau für wie viel verkaufst deine gtx würd mich echt ma intressieren

greetz
 
hui da haste aber mal nen deppen gefunden^^ ne spaß beiseite!
würde dir von der gtx280 abraten da würden sich 2 gtx260 eher lohnen^^ wenn du keine probleme mit den angeblich so extrem nervigen microrucklern hast!
 
@Mr. Mushroom

Sorry das ich hier so offtopic reinplatze.

Ich habe fast die identischen Komponenten im Sys wie Du sie hast. Bin erst kürzlich vom E6750 @3,6Ghz auf den E8400@3,6Ghz gewechselt.

Ich zocke im Moment vorzugsweise Age of Conan auf nem 22" Samsung max Auflösung und Details. Dabei habe ich so um die 25-60fps durchschnittlich.

Jetzt meine Frage: An welche Komponenten denkst Du in nächster Zeit zum aufrüsten (MB, Quad, Graka (warten auf GTX280b?)?

Wir können auch gern einen neuen Thread aufmachen.

Grüße,
lalbar
 
Zuletzt bearbeitet:
@Daytaker:
Hör doch auf bei der guten Single GPU Leistung und den blöden SLI Problemen jemanden dies einzureden!

@Thread:
Gute Entscheidung!
Und guter Preis für die 8800GTX...^^

Greetz.Mr.Mushroom
 
Zurück
Oben