Was ist dieses Notebook noch wert?

Fr33dom

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
509
Hallo, wir haben hier ein Notebook bekommen:

ASUS A9RP, Celeron M, 186 GHz, 512MBRAM, Ati X200 ( holt sich 128BM vom Arbeitsspeicher..), 15,1Zoll-Display mit 1024*768px Auflösung.

In meinen Augen ist das einzige, was am Notebook brauchbar ist, das Gehäuse *g* der Rest ist doch recht mies, gerade Prozessor und Grafikkarte.

Seid ihr auch dieser Meinung? Was ist so ein Notebook heute gebraucht wert? Es ist gelistet bei geizhals mit 1200€ ... aber das ist ja völlig abgehiben für diese Leistung oder?
 
300 - 350 € würde ich geben.
 
Jab 200€ kommt auch noch auf den zustand an. Vielleicht findest einen Dummen bei Ebay der dir dafür noch mehr Zahlt.
 
Würde bei normalem Zustand 250 € sagen.
 
Hiho, danke euch erstmal.

Ich schreibe grad vom Notebook - nach Neuinstallation und "Entschlackung" kann man auch einigermaßen damit arbeiten.

Äußerlich ist es neuwertig, aber es hat wie ich feststellen musste nichtmal WLAN.

Sprich das einzige Wertvolle an diesem Notebook ist, dass es eben ein Notebook ist?
 
Naja, ein Celeron M reicht für die meisten Anwendungen und den Otto-Normaluser noch vollkommend aus.
Nicht jeder zockt mit seinem PC und schon gar nicht mit dem Notebook.
http://www.notebookcheck.com/Asus-A9RP.3080.0.html

Das WLAN fehlt, ist aber natürlich ein Nachteil.
Ohne OS wäre es somit eher Richtung 200 € wert.
 
200€ halte ich für viel zu viel. Wahrscheinlich keine Garantie mehr, sehr hohes Gewicht, Speicheraufrüstung teurer als bei neuen Geräten, Akkuleistung bescheiden, kein WLAN. 120-150€ im Höchstfall.
 
Also für 125 € würde ich es nicht hergeben. WLAN kann man per PCMCIA oder günstig per USB nachrüsten.
Und ansonsten ist es ganz ok.

Für 125 € bekommt man normalerweise vllt ein Pentium 3 Book.
 
Zuletzt bearbeitet:
da hat er recht..

für 125 würd ichs auch nicht hergeben.. Die Preise sind doch relativ Stabil..

glaub für P3 NB musst auch noch deutlich wie 125€ hinlegen!
 
Ich habe noch ein altes PIII Notebook hier liegen mit 933Mhz. Das darf mit gerne jemand für 125€ abkaufen.
 
Beachten sollte man dabei auch, dass man ein Notebook als stromsparenden Server einsetzen kann und man ja z. B. auch eine Tastatur und ein Dislplay mitverkauft.

Hersteller und Modell sind natürlich auch entscheidend. Die Lestung eines P3 reicht als bessere Schreib- und Surfmaschine noch aus, wenn man für das Notebook evtl noch an Ersatzteile rankommen kann, wäre dies auch ein Pluspunkt.

http://www.lapworld.de/shop/de/gebrauchte-Notebooks/l-WG000003
Ein IBM Thinkpad aus der T-Serie ist selbst mit P3-Proz noch etwas wert...
Beachten sollte man bei den Preisen aber auch, dass diese hier getestet sind und der Hersteller noch ein Jahr gesetzliche Gewährleistung mit einrechnen muss.
 
@ silent2k:

Und was willst du uns jetzt mit dem Link auf ein seit einem Jahr nicht mehr lieferbaren Notebook sagen?
Nur weil es zwei Anbieter angeblich noch besorgen können, stimmt das noch lange nicht.
Zumal dieses Notebook auch mal über 2000 € gekostet hat...
 
ein neues Notebook in der Leistungsklasse kostet mit WLAN ab 340 Euro (mit besserem Display und Garantie), ich schätze den Preis bei realistisch bei 150-180 Euro, probierst es mal bei Ebay, da steht jeden Tag ein Dummer auf. Am Besten selbst behalten ;-)

http://geizhals.at/deutschland/a337062.html

Celeron-M 550 2.00GHz • 1024MB • 80GB • DVD+/-RW DL • Intel GMA X3100 (IGP) max.64MB shared memory • 4x USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg • PCMCIA Typ II und ExpressCard/54 Slot • 5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD) • 15.4" WXGA non-glare TFT (1280x800) • Linux • Li-Ionen-Akku (6 Zellen) • 2.80kg • 12 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben