• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Spiele die man sich Sparen kann?

Stolen83

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
56
Hallöchen:)
Ich durchstöbere regelmäßig die Softwarepyramiden und wollte hier mal um Hilfe/Rat bitte und selbst geben.
Ich habe gesehen das hier oft gefragt wird "Welches Spiel soll ich spielen"
Zu wissen wo der Feind nicht ist ist so gut wie zu wissen wo er ist...manchmal :D
Bitte hier nur detailierte gründe nennen und nicht vergessen das es auch viel geschmackssache ist :)

Ich fang dann mal an:

Gorasul -> Schlechte Grafik, schlechte Story, sehr kurz. Auch von der Stimmung her meiner meinung nach ein schlechtes Spiel.

MfG David
 
Project Nomands-----> schlecht Grafik, schlechte Story, miserables Gamepla
 
Empire Earth 3
Utopische Hardwareanforderungen bei primitiver Grafik, zudem schlechte Story und idiotischer Sound.
 
@aodstorm: Sorry, aber Projekt Nomads (ohne n) war/ist doch extrem geil. Vor allem im Multiplayer hats immer Spass gemacht. Und das Gameplay fand ich gut...und das Szenario war mal was neues, von daher find ich das Spiel eig gut :)

Kann auch sein, dass ich mich von der Vergangenheit blenden lasse :/
 
@ kickr.

Dito! habs selber gespielt, ist schon cool vom Multi her, aber auch das gameplay und die grafik können sich für die damalige zeit (2002) sehen lassen

egal

Combat Wings ist grauenhaft, schlecht grafik, miserabeles gameplay..........naja für 6€ bei mediamarkt;):D:D
 
Project Nomands ist meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel
Hat immer voll Laune gemacht seine Insel up-zugraden

Naja jeder hat einen anderen Geschmack aber das es ultimativ schlecht ist , das stimmt mal gar nicht
 
Ich will auch mal mein bestes zu diese Thread geben!

Spiele die mir nichtgefallen haben!

Strategie
Die Völker(Eine laune der natur ^^),Siedler4,Siedler5(naja ab Siedler3 gings mit der serie bergab),D-Day(sieht sehr billig aus!),War Wind (konfuses SPIEL)

Rollenspiel
Morrowind3,Oblivion(geteilte meinungen)--->levelsystem sinnfrei, gegner passen sich der stufe an :(, Inventar unübersichtlich

Witcher(geteilte meinungen)-->is kein schlechtes spiel, aber irgendwie is mir das zuviel gelaufe ich werde mit dem spiel einfach nicht warm
:(

Silverfall/Dungeonsiege sehr langweilig fast ein wenig zu fantasievoll,kamera manchmal verwirrend,nichts ebsonders

Never winternights1-2(geteilte Meinung) NWN2 ist nicht schlecht jedoch ist die sprachausgabe komisch, das spiel wird irgendwie schnell langweillig zuwenig abwechslung, ich habs erhlich gesagt nichtlange gespielt!

Age of Conan(is nicht schlecht aber kostet mir zuviel für den "nicht vorhanden CONTENT")

Das ist mir mal auf die schnelle eingefallen! Die Spiele wo was in klammern steht solltest dir euch zuerst genauer angucken via demo wenn ihr euch nicht sicher seid das ihr das game kaufen wollt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, Morrowind und Oblivion (also Elder Scrolls III & IV) kann ich jedem RPG- & Adventure-Fan empfehlen. Also nicht zu sehr von deathhour abschrecken lassen :)
 
Ja sry ich mein ja nur, Subjektive einstellung, die grafik ist nicht schlecht aber irgendwie fand ich das skillen einwenig doof! Die gegner passen sich der stufe des gegner an du hast eben kein gefühl wie: "oh da is ein großes vieh da muss ich noch leveln", es fehlt dort motivation!

Zumal das Inventar ziemlich unübersichtlich ist! Wie eben gesagt mir hat es nicht so sehr gefallen, die interaktionen waren irgendwie auch ein wenig dürftig,sowie der kampf. Aber das sollte jeder mal selbst testen!


Spiele die mich begeisterten das waren alle gothic teile,Baldursgate, diablo,hellgate london war nicht schlecht!
 
Seit wann liegt Age of Conan bei der Softwarepyramide :D ?

Hat schonmal wer Age of Empire 2 das Addon gesehen bei den billigen Games ? Ich habs da noch nicht gefunden
 
Hab ich schon gekauft - aber nicht in der Pyramide sondern bei Karstadt in der Billig-Ecke, entweder in einer Verpackung in einheitsgrünen Boxen oder diese blaue Verpackung - werd mal zu hause nachschauen.
 
Sry ja es liegt nicht in der pyramide xD ^^ ich mein ja bloß die überschrift heißt ja welche spiele man sich sparen kann!
 
Gothic 3 - hohe hardwareanforderungen, schlechtes gameplay, sauschlechte storyline, bzw gar keine storyline, auch noch nach jahren bugverseucht
 
Alle reinen Online-Spiele - Z.B. WoW oder Battlefield x. Zumindest wenn man wie ich am Spiele-PC keinen Internetzugang hat. ;)
 
Gothic 3 kann man schon spielen, ich als "FAN" der Reihe sah es schon fast als Pflicht an, aber ich wurde leider ein wenig von der geschichte und der performance getäuscht! Die Bugs haben sich fast gelegt, aber das hauptspiel ist eider ein wenig dünn von der story, eigentlich genau die stelle wo gothic früher Nummer1 war!
 
Silverfall/Dungeonsiege sehr langweilig fast ein wenig zu fantasievoll,kamera manchmal verwirrend,nichts ebsonders

Ich finde Dungeon Siege ist eines der besten Rollenspiele überhaupt. Ich habs damals bis zum erbrechen gespielt.
 
Morrowind finde ich auch schrecklich. Oblivion ist etwas besser, wirkt aber im grossen und ganzen immer noch genauso steril wie Morrowind und konnte mich nicht lange am Computer halten.
Ansonsten kann man sich noch Neverwinter Nights 1 sparen. schreckliches Spiel, da ist sogar Dungeon Siege besser (von der Atmosphäre her sowieso).
 
Morrowind finde ich auch schrecklich. Oblivion ist etwas besser, wirkt aber im grossen und ganzen immer noch genauso steril wie Morrowind und konnte mich nicht lange am Computer halten.

Zu Morrowind: Sorry, aber die Welt und die Handlung von Morrowind gehören schlichtweg zum besten, was es in RPGs gibt. Und gegen die "Sterilität" und die schlechte Grafik gibt es Mods.

Zu Oblivion: Oblivion ist zwar gut, die Welt aber langweiliger als in Morrowind. Und die HQ einfach nur durchschnittlich. Aber auch hier gibt es allerhand mods, die fast alle schlechten Dinge verbessern (ausser der HQ)

Oblivion und Morrowind sind ohne Mods wirklich nicht sooo gut, aber mit mods einfach genial.
 
@blenderfan
Kann ich 100% zustimmen.
Wer etwas Zeit investiert und ein paar Mods installiert, der bekommt RPGs vom feinsten :)


MfG,
tec
 
Zurück
Oben