• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Guild Wars Guild Wars 2 [Sammelthread]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@marxx
Alles was bekannt ist, ist wie immer im Wiki zu finden. Außer es ist frischer als ein Tag :p
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Crafting

Da bin ich auch sehr gespannt. Nach dem optischen Totalausfall Star Wars (das ist meine Meinung) wäre es ja echt mal schön, wenn irgendwer ein technisch zeitgemäßes MMORPG zustande kriegt. Irgendwie gelingt es mir nicht, so richtig einzutauchen, wenn das Umfeld aussieht wie aus Plastik.
Hast du die Videos zu den Hauptstädten gesehen? Anet hat da echt ein gutes Händchen für, Zeichnungen 1:1 ins Spiel zu bringen.
 
Zuletzt bearbeitet:
cob schrieb:
AN will ja in den e-sport.

Das ganze Zeug was man sich so zusammenfarmt und bastelt sollte doch nur im PVE funktionieren?
Also wenn mir PVE egal ist, erstelle ich meine 8 PvP-Klassen und kann theoretisch 100% pvp, wvw spielen ohne auch nur einen Nachteil zu haben gegenüber Spielern, die craften, was sammeln und anderen Beschäftigungen nachgehen.

Nicht ganz: PvP ja, WvW nein. Im WvW wird mit dem PvE Charakter gespielt. Strukturiertes PvP kannst du allerdings spielen, ohne je einen Fuss in PvE-Gebiete setzen zu müssen.

Hab GW1 mehr oder weniger ausgelassen(1-2 Tage den pvp angespielt, mehr nicht), weil ich zu der Zeit etwas anderes gespielt habe,
kann mir das nur schwer vorstellen, wozu das ganze Zeug dann überhaupt gut sein soll.

Wenn im pvp/wvw alle Klassen identisch ausgerüstet sind und alle die gleichen Skills/Spells usw. zur Verfügung haben.

sPvP soll komplett fair ablaufen. Gleich viele Spieler auf beiden Seiten, mit der gleichen Ausrüstung und den gleichen Möglichkeiten. Hier kommt's zu 100% auf die Skillauswahl draufan (Waffen/Utility), wie sich Charaktere der gleichen Klasse unterscheiden.

Im WvW wird aber mit dem PvE Charakter gespielt wo zwar alle auf lvl80 hochgehoben werden, jedoch mit der Ausrüstung des PvE Charakters gespielt wird, ebenso mit dessen Fähigkeiten etc - genau wie in DAoC, nur, dass man automatisch auf 80 hochgehoben wird (beschränkt sich wahrscheinlich nur auf die Attribute), um auch Spielern mit niedrigem level eine kleine Chance zu geben im WvW mitzuwirken.

@Eggcake
Eventuell könnte man das Problem lösen, indem es auch auf die Höhe des Sieges oder Niederlage ankommt,
sonst wäre es wirklich sinnfrei für eine Seite noch was zu machen, wenn die Niederlage zu 100% feststeht.

Ja, das wäre wohl eine Möglichkeit. Trotzdem bleibt irgendwie die Mentalität eine völlig andere, wenn man weiss, dass in 2 Wochen alles zurückgesetzt wird.
 
Zuletzt bearbeitet: (Quatsch geschrieben)
Guildwars Wiki ist ja der Hammer, danke noxiouzz. Mal fortbilden. ;)

Edit: Es gibt ja sogar Housing! Sehr cool!
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorsicht :/ habe das auch erst falsch übersetzt (hoffe du hast es nicht von mir :p). Gemeint ist der Stadtbezirk indem die Solostory erzählt wird. Da hast du zwar ein Haus, aber ob andere dich besuchen können und ob man Einrichtung oder so kaufen kann ist meines Wissens nicht bekannt.

EDIT:
Besuchen funktioniert.
Question: If my personal story matches that of a friend, can we do it together to advance or will one of us just be the spectator?

Answer: The hero of a personals story is always only the leader of the group. It's his story, his decisions, and his story alone is being influenced. Friends can always be invited along and become part of your story, witnesses of how you save a village or interact with people from your past. If NPCs talk about the past they always only talk about the past of the group leader. Through participating in the personal story of others one can see many things, but it won't become part of one's own personal story.
http://wiki.guildwars2.com/wiki/Home_instance
 
Zuletzt bearbeitet:
Klingt mir nach einer guten Lösung. Die Hauptstadt der Menschen finde ich übrigens grandios, die Asura gehen mir hingegen komplett ab. ;)
 
Mich interessiert noch immer, ob es Infos oder Berichte aus Beta Leaks gibt, die etwas über die Performance sagen. Kann mir schwer vorstellen, dass das Spiel bei der pompösen Optik im Zerg mit hohen Frames rennt.
Aion war eine Krücke damals. 7-15 Fps auf high End PCs bei den Festungsraids. Nicht spielbar.
Erst Jahre später mit der neuen Engine wurde es besser. Da waren die Spieler aber weg :)
 
Meiner Ansicht nach wäre es auch absolut gegen den Spieler gerichtet wenn er im WvWvW nicht seine sich gecraftete Ausrüstung nutzen könnte.

Wobei es wohl auch bei GW2 so sein wird, das am ende gecraftete Items niemals das stärkste darstellen was möglich ist. So ein MMO fehlt mir irgendwo, das man wirklich durchs Craften ebenso epische Items erstellen kann, wie man sie im zum Zeitpunkt im Endcontent bekommt. Natürlich müsste man dafür sehr viele Sachen erstmal besorgen. Aber es wäre meiner Ansicht nach weitaus lohnender als das was z.B. in WoW im Moment geschieht, da gibts z.B. den Stab, aber was man dafür alles machen muss ist einfach für jemanden der nicht viel Zeit hat ein Ding der unmöglichkeit.
Ich will nicht alles Casual haben, aber es sollte doch für jeden möglich sein, und wenn es nur Zeit bedarf, sich mal das beste selber zu erstellen.

Meine Meinung.
 
Öhm du verstehst Guild Wars nicht. Les dir was über Ausrüstung in Guild Wars durch.

EDIT:
Damit es nicht so aussieht als ob ich nicht helfen will:
buffed: Meistens besuchen aber doch alle die Instanzen, um gute Ausrüstung zu bekommen. Muss man das denn bei Guild Wars 2 nicht unbedingt?
Peters: Nein, es wird kein Zwang sein. Ihr könnt gutes Equipment auch bei großen dynamischen Events bekommen oder im World-PvP erarbeiten. Der Unterschied zwischen Beute aus Dungeons oder Events oder PvP liegt hauptsächlich in deren Aussehen und nicht darin, wie mächtig sie sind.

buffed: Gilt das auch für von Handwerkern hergestellte Ausrüstung?
Peters: Absolut. Es gibt hochstufiges Handwerksequipment. Das wichtigste bei der Ausrüstung ist sowieso, dass du die Attribute eines Gegenstandes auf einen anderen transferieren kannst, wenn dieser besser aussieht. Voraussetzung ist natürlich, dass es dieselbe Art von Equipment ist.

Equipment spielte bei Guild Wars 1 kaum eine Rolle und wird es bei Guild Wars 2 auch nicht. Spieler Skill soll entscheidend sein.


Gebt euch das mal:
http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/
Oben rechts kann man es auf Englisch stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn die PvP-Chars das Maß aller Dinge sein sollen, dann wird man wohl gleich für seinem frischen PVE-80er spicken können, wie weit man noch vom Optimum entfernt ist :)
 
Skill zählt. Alles schön und gut, Trotzdem kannst du einen 80er Full PvP Equipt nicht mit Skill schlagen wenn du mit 80 nichtmal vernünftige Items hast. Items verbessern nunmal werte. Und wenn es nur mehr Lifepoints sind.

Ist ja alles schön und gut wenn Skill mehr zählen soll. Aber verbesserte Stats durch Items wirste auch bei GW2 haben. Und da würde ich mich freuen wenn man das auf mehrere Arten schaffen kann.
 
Dark_Knight schrieb:
Skill zählt. Alles schön und gut, Trotzdem kannst du einen 80er Full PvP Equipt nicht mit Skill schlagen wenn du mit 80 nichtmal vernünftige Items hast. Items verbessern nunmal werte. Und wenn es nur mehr Lifepoints sind.

Ist ja alles schön und gut wenn Skill mehr zählen soll. Aber verbesserte Stats durch Items wirste auch bei GW2 haben. Und da würde ich mich freuen wenn man das auf mehrere Arten schaffen kann.

Steht doch alles in den Quotes: Gutes Equip ist mit lvl80 relativ einfach und auf viele Arten (Dungeons, WvW, Crafting, Dynamische Events) beschaffbar. Das Equipment unterscheidet sich vor allem im Aussehen.
Natürlich wird es zwischen den obersten 1% und den restlichen 99% Unterschiede geben: perfektes Equip wird halt zu 5% mehr Lebenspunkten führen, wenn überhaupt. Aber es ist eben nicht so, dass der Unterschied gewaltig sein wird wie in anderen Games.


Ich habe GW1 nicht wahnsinnig viel gespielt (bin aber gerade dabei zumindest alle Kampagnen zu erledigen und einige HoM-Punkte zu scheffeln). Aber ich habe einen 20er Charakter mit "Max." Armor seit Release (das ist ca. 6 Jahre her). Obwohl es in den 6 Jahren massig neuen Content gegeben hat, habe ich nach wie vor die "beste" Rüstung. Der einzige Unterschied zu den richtig teuren Rüstungen (grob 100-500-fache Kosten) ist NUR das Aussehen.
Weiteres Beispiel: die Rüstungen kann man mit diversen Runen aufwerten. Alle "klassenspezifischen" Runen, kann ich mir problemlos leisten. Obwohl ich, wie gesagt, praktisch kein GW1 gespielt habe und genau 0 Geld gefarmt habe - aber auch dafür hätte ich das Geld wohl in einer Woche zusammengefarmt. Dann gibt es noch z.B. die +30HP-Rune (bei ~500 max. HP ohne Runen), die kostet ziemlich viel Geld. Man kann aber auch zur +10HP Rune greifen, welche etwa einen Zehntel kostet. Die Unterschiede sind also winzig, auch wenn sie da sind. Aber es wird schlicht nicht so sein wie in anderen MMORPGs, wo das Equipment alles zählt.
 
Also ich will jetzt weder kritisieren, noch ein Spiel schlecht reden, aber ehrlich, es ist halt sowas von egal was bei GW1 war, d.h. nicht dass sies automatisch für GW2 umsetzen, auch wenn ArenaNet viel übernehmen will, würd ich auf keine Aussage einen deut geben. Dazu haben schon zu viele und sogar gute Spieleschmieden zu viel nicht eingehalten was angekündigt war oder gedacht oder übernommen hätte werden sollen.
Ich würd mir einfach nicht zu viel erwarten, gerade bei der Informationspolitik, wo so gut wie nichts veröffentlicht wird =)
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dark_Knight
Bei Guild Wars 1 konntest du die theoretisch Beste Rüstung sogar beim Händler kaufen. Es war definitiv nicht schwierig an Equip zu kommen.
Natürlich wirste mit LVL und Items stärker. Aber ich gehe davon aus, dass Spieler auf 80 schnell gleichauf sind (von den Werten)

@Taschmahal
Du solltest aber auch nicht vergessen, dass das Spiel schon gespielt werden konnte. Jeder mochte es und es war noch eine demo.

Ich würd mir einfach nicht zu viel erwarten, gerade bei der Informationspolitik, wo so gut wie nichts veröffentlicht wird =)
Sie haben die Community seit Beginn der Entwicklung in eben diese eingeweiht. Gerade das Wiki und der von mir oben gepostete Skill Calculator zeigt doch eindeutig, dass schon sau viel über das Spiel bekannt ist.

Ich meine diesen http://gw2.luna-atra.fr/skills_tool/
 
Zuletzt bearbeitet:
@noxiouzz: Zeig mir ein vergangenes MMO wo die Fanbois auf den Messen nicht vom Game begeistert waren =) - das ist halt leider kein Gradmesser, dafür würds schon Spieler brauchen die auch den Endcontent etc. alles durchtesten können und über allem dem gibts ja so gut wie keine Infos, als das was dir der Publisher zb gibt.

Und komischerweise, von jedem mit dem ich zumindest im TS laber, wovon einer sogar bei einer gw2-fanpage mitmacht, höre ich bei jedem 2. - 3. satz, das ist noch nicht bekannt, öhm ja.

Bestes Bsp. 500 Leute auf einer Map, hört sich über episch an, wer sagt dir, dass es nicht ein einziges Lagfest wird?

Ich will bei weitem nicht das Game schlecht reden, im Gegenteill ich freue mich absolut wenn das Game einschlägt wie sonst was, und habe auch selbst vor es zu spielen. Nur seit Aion/Warhammer geb ich relativ wenig drauf, was die Hersteller über das Game einem erzählen. Erst die Spielerberichte die im Endgame schon angekommen sind, können halbwegs objektiv berichten was sich dort tut.
Kein Hersteller wird dir erzählen, das das und das schlecht umgesetzt ist, vl. verbesserungswürdig und selbst dann ists immer durch die Fanbrille (ein Verkäufer wird sich nicht selbst ins eigene Fleisch schneiden)
 
@Taschmahal
Das sagen mir die Beta-Tests wenn es soweit ist. Ich würde mich auch über das Spiel freuen, wenn es kein WvWvW gäbe.
Ich vertraue Anet. Sie haben in GW1 gezeigt, dass sie es können und haben bekannte Entwickler im Team. Ein gutes Spiel wird es sicher, ob es einschlägt ist mir relativ egal. Eine Masse von Spielern wie in GW1 reicht.
 
Solange die Masse aus GW1 nicht wieder nur mit Helden rumlatscht ja...

(Jetzt soll bloß keiner kommen und sagen es gibt keine Helden in GW2!)
 
Die Gefolgsleute waren eine gute Idee. Die waren so dämlich, dass man sich lieber ne Gruppe aus Spielern gesucht hat. Aber das wurde ja leider mit den Helden umgekehrt.

Bin echt gespannt wie "sozial" das Random-Zusammen-Questen laufen wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben