News Nvidia nForce 770i SLI ab dem 4. Quartal

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.362
Bereits seit einigen Tagen gibt es Gerüchte um einen weiteren Chipsatz von Nvidia, der die Lücke zwischen den Einsteiger-Chipsätzen nForce 730i und 750i und den High-End-Varianten 780i und 790i schließt. Der nForce 770i soll als kleine Variante des 790i ab dem vierten Quartal zum Portfolio hinzustoßen.

Zur News: Nvidia nForce 770i SLI ab dem 4. Quartal
 
was bringt es noch jetzt für Sockel 775 ein DDR3-Chipsatz mit SLI raus zu bringen? Jeder kauft doch noch DDR2 aufgrund des Preisfalls und DDR3 wird wahrscheinlich erst mit Core I7 interressant.
Zudem wäre es mal interresant, ob die Verlustleistung jetzt mal signifikant gefallen ist im Vergleich zum 790i. (wohl eher nicht)

Also für mich macht es eher sinn einen 750i zu kaufen, wenn man umbedingt SLI haben will. (kein 3-way SLI)
 
ja X58 ist interessanter hat aber ned viel mit dem thema zu tun. das board find ich auch ziemlich sinnfrei. aber es wird sicher von mediamarkt und co an nicht-blödmänner in OEM systemen verkauft. selbst zulegen werden sich so ein board wohl die wenigsten. und der OEM markt ist ja meiner meinung nach noch größer wie der andere. oder zumindest lukrativer :)
 
Hm finde dieses Board hat keine Existenz verdient..

DDR3 Ram bei Sockel 775 Systemen? No go
 
Schon traurig wie eine Firma zusehen muss, dass der Markt wegbricht. IDE-Controller für Festplatten und Diskettenlaufwerke, Netzwerkkarten, Soundkarten und nun Grafikkarten.
 
Tja, in Zeiten von Stromsparen und weiss ich was alles für Ansprüche kauft Nvidia unsinnig Firmen auf, stattet die eigenen Produkte mit aus und wirft das dann überteuert auf dem Markt^^. Da versteht glaub keiner was von Wirtschaft bei denen.Stört den Kunden nicht wenns vor allem weitaus bessere und günstigere Alternativen auf fast allen PC-Teilbereichen gibt.Die wollen eh mit aller Macht ihr "Monopol" durchdrücken bzw. ihre Anteile aufm Markt durch unsinnige Sachen (wie zb. der komische SLI-Chip aufm x58) beibehalten. Die sollten endlich mal innovativ werden und weiterentwickeln. Verprechen kann man viel,aber obs auch wirklich so kommt... Ist ja wie in Deutschland bei den Wahlen: "Wähle mich und ich verspreche dir,ich mache das und das."
 
In der Tat ein Board ohne jegliche Existenz Berechtigung

- DDR III und Sockel 775 ist immer Schwachsinng
- Sockel 775 ist dann so gut wie tot
- Nvidia Chipsätze sind alles andere als hochwertig.

Aber nen paar DAUs gibts ja immer :lol:
 
Sturm91 schrieb:

Was für ein Nonsens. :rolleyes: Wenn wir lauter solche Leute wie Dich mit dem Wirtschaftsverständnis einer Bahnschranke hätten, na dann gute Nacht auch.

Abgesehen davon ist Intel hier wohl der größere Monopolist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
silent-efficiency schrieb:
also da wartet man auf Hybris-SLI-Fähige chipsätze von nvidia ...

Darauf warte ich auch, mit dieser News und den verbundenen Verzögerungen - Hybrid-SLI erst "ab" Quartal 1/2009 ? schätze ich jedenfalls - kommen wieder andere Chipsätze in Betracht (für mich G43/G45), schade, seit dem NForce3 hatte ich keinen mehr von nVidia.
 
Ich würde aber tatsächlich vom Sturm91 den Kommentar vorziehen bzw. als richtig abstempeln.

Abgesehen davon ist Intel hier wohl der größere Monopolist.

Stimmt, mal abgesehen davon das hinter vorgehaltener Hand Intel NVidia aufzukaufen versucht bzw. sie versuchen es bisschen bedeckt zu halten.

Aber halt ein neuen Chipsatz auf 775 von NVidia ist etwas -
nicht glücklich gewählt von NVidia, aber sie versuchen sich auch zu retten,
Die 2xx Reihe von NVidia war ja nicht der Bringer und auch total überteuert.
Zudem hatte diese 2xx Reihe von NVidia halt keine Leistungsreserven wie die HD4 Reihe von ATi!



Grüße
Michael

Offtopic
// Sag mal,
// jeden Thread den du mir gibst Sturm, gibts Zoff. Nur so :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Michael350 schrieb:
Stimmt, mal abgesehen davon das hinter vorgehaltener Hand Intel NVidia aufzukaufen versucht bzw. sie versuchen es bisschen bedeckt zu halten.

Wo hast Du denn das her? Es gab mal 2006 Gerüchte dazu. Aber das ist Schnee von Gestern. Intel will nVidia nicht, höchstens ein paar kluge Köpfe abwerben. Darüber hinaus müsste Intel bei einer Übernahme aufpassen nicht Ärger mit den Kartellbehörden zu bekommen. Intel braucht also nVidia als eigenständigen Markteilnehmer, so oder so.
 
Sturm91 schrieb:
Und du bist n Stein. Würdest du überteuerte Sachen kaufen? Und ich habe "Monopol"( Achtung Anführungsstriche) nicht umsonst so geschrieben...

Also dann wohl eher die günstigen Intelchipsätze kaufen, was? Ne is klar.
 
Ich bin mir fast sicher: NF770i = MCP7A. Das wird ein Knaller in meinen Augen. Das ist absolut kein Vergleich mit den NV-Intel-Chipsätzen davor, die nur aus "Restmüll" der AMD-Systeme entstanden. Das ist ein eigens entwickelter MCP für Intel-Plattformen und das Gegenstück zum sehr erfolgreichen MCP78. Der 770i ist die Ablösung für 650i/750i und eine Single-Chip-Variante.

floschman schrieb:
In der Tat ein Board ohne jegliche Existenz Berechtigung

- DDR III und Sockel 775 ist immer Schwachsinng
Das ist Quatsch, und zwar deshalb, weil DDR3, wenn die Nachfrage steigt, irgendwann schlicht billiger als DDR2 ist.
- Sockel 775 ist dann so gut wie tot
Der ist ab Q3 2009 tot, bis dahin ist er weiterhin Intels Plattform für 99,9% aller Intel-CPUs. Q3 fängt Juli 2009 an. Das ist noch fast ein Jahr. Dass der 1160 direkt um Juli erscheint ist auch noch nicht gesagt - Q3 geht bis September :D.
- Nvidia Chipsätze sind alles andere als hochwertig.
Dummes Vorurteil in meinen Augen.
Aber nen paar DAUs gibts ja immer :lol:
Dazu äußere ich mich lieber nicht :D.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mh - ab 2006?
Es steht wohl gemerkt immer noch im Raum bzw. es flammt immer mal wieder auf!
Und es nicht 2006 begraben wurden, das Intel NVidia verschlingt...

Google hilft in weiteren Fällen.
 
MEDIC-on-DUTY schrieb:
Also dann wohl eher die günstigen Intelchipsätze kaufen, was? Ne is klar.

ich weiss ja nicht was dein geldbeutel hergibt,aber ich jedenfalls würde mir nie im leben überteuerte nvidia chipsätze kaufen

die intel chipsätze sind gleichwertig, wenn nicht gar besser und vor allem billiger bzw die boards sind billiger
und son schwachsinn wie triple oder quad sli brauch auch niemand kommerzielles der nur spielt...
brauchen nur bonzenkinder, die anscheinend ihre potenz mitm dicken rechner beweisen wollen,was andres is das eh nicht^^
 
Tjo wie gesagt ein typisches Board für SLI-Komplettsysteme von Media Markt und wie sie alle heißen. Zudem wirds an den selben Krankheiten wie seine Geschwister leiden, sprich überhöhter Preis, meist schlechte Übertaktbarkeit aufgrund großer Hitzeentwicklung etc.
 
Zurück
Oben