• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker: Clear Sky] Sammel-Thread: Technische Probleme

Das Maß ist voll! - Seit mehr als einer Woche warte ich auf den Patch, damit ich weiterspielen kann und jetzt schmiert das Game nach dem Patch alle 30 sekunden ab! :mad:

Habe jetzt einen Brief an Amazon fertiggeschreiben und werde das Spiel zurückschicken. Schnauze voll!
 
fritte76 schrieb:
Ich habe ein Problem und zwar kann ich Clear Sky nicht installieren es kommt nach Auswahl der Sprache der Installationsroutine immer ein runtime error und dann war es das. Was mache ich falsch mit diesem Bug Game ?

Hat da jemand eine Idee sonst muss ich diesen Dreck wohl zurückgeben.
 
Werden nach den ganzen Patches nun auch mehrere Kerne effektiv genutzt oder muss man noch immer mit CPU-Control herumfummeln?
Wäre schön, wenn das jemand wüsste!
 
Musst du wohl selbst herausfinden. Bei mir hat das Spiel von Anfang an mehrere Kerne genutzt.
 
Gibt es einen Benchmark mit dem ich Stalker mit verschiedenen Einstellungen testen kann?
 
@[Stephan]
Bei mir werden beide Kerne angezeigt(System siehe Profil).Bild anbei.

@The Nameless
Waffen gibt es doch in dem Spiel mehr als genug zur Auswahl,und zum töten sind alle gedacht.;)
 

Anhänge

  • CPU-Kerne.JPG
    CPU-Kerne.JPG
    106 KB · Aufrufe: 582
  • ss_administrator_10-01-08_18-27-28_(escape).jpg
    ss_administrator_10-01-08_18-27-28_(escape).jpg
    192,5 KB · Aufrufe: 657
Zuletzt bearbeitet:
Du hast aber viel im Inventar. :evillol:

Worauf war das jetzt bezogen? Aufs G36? Ich hab zwar gute Waffen, aber ich mag das Teil.
 
@The Nameless
Habe mich vertan,war im anderen StalkerCS-Thread(Seite10)
Das G36 ist einfach genial.

Wenn man keins hat, dann rennt man halt mit TRS 301 oder AC96/2 durch die Gegend (wie ich).

Darauf diese Antwort.Alles andere,"kein Kommentar". :D ;)
 
Ich bin wohl einer der wenigen die keine Probleme haben mit CS. Ich hatte lediglich zu Beginn vor Installation des ersten Patches einen Absturz mit Meldung der XRayEngine oder sowas....seitdem habe ich nie wieder Probleme gehabt mit CS.

Spiele auf XP32.
 
Ich hatte auch kein einziges Problem.

Beim 1. Patch gab es auch kaum Probleme und wenn dann gingen die (meistens) beim Roten Wald oder dann in Limansk los.
 
Geb doch einfach mal "help" in die Konsole ein und lese dir mal die Befehle durch. Vielleicht findest du ja da was!


Gruß
 
Nope...ist nix geworden. Wenn sich "SchwippSchwapp" einfach noch mal melden und sagen könnte ob er "in irgendeinem alten Stalker-Thread" auf dieses oder ein anderes Forum bezogen hat.

Ich suchs auch gern selbst, kann doch nicht sein das die Lösung praktisch schon vor meiner Nase hängt und ich nur den blöden Post nicht finde.
 
Schreib doch eine PN an ihn. Die bemerkt er auf jeden Fall. ;)

------

GSC arbeitet am nächsten Patch. Patch 1.5.06 soll eventuell noch in dieser Woche kommen.

Changelog schrieb:
Saved games

Saved games from 1.5.04 and 1.5.05 will be compatible with the patch 1.5.06.

Game changes

- Fixed the error that prevented a wounded guide from leading the player.
- The number of goods in the shop of the night-time trader increased.
- Added the ability to upgrade SVD 2 with the help of the Freedom technician.
- Fixed the crash that occurred when the player tried to talk with a wounded character.
- Fixed the error that prevented the main mission in the Warehouse (the door to the shelter of Sakharov couldn’t be opened).
- Increased the amount of money the Bandit faction trader has.
- Fixed an error that caused military warehouses to be displayed incorrectly in the PDA.
- Added the ability to load the last saved game after player death by pressing space.

Graphics

- Added DX10.1 support.
- Added antialiasing for alpha-tested objects (("alpha-to-coverage" for DX10.0, emulation of "alpha-to-coverage" on DX10.1 to increase quality, original DX10.1 implementation for higher quality).
- Added a new higher level of quality for shadows from the sun (ultra).
- Added the new technology of "min/max shadowmap" (use advantages of DX10.1 on suitable videocards) to increase quality of the sunshaft effect for top videocards and on high resolution.
- Increased performance of the sunshaft effect for DX9.

Multiplayer

- Fixed a large number of various errors that caused client and server crashes in multiplayer.
- Added the option of keeping detailed statistics on the server.
- Changed saving of the online log of the server (dump recording in one file online_dump.ltx from time to time).
- Added the ability to change keyboard layout (LCtrl + LShift).

-----


Kleines Update im 1. Post und hier.

TheNameless schrieb:
Spielstände, die mit Version 1.5.04 und 1.5.05 angelegt wurden, können nach Patch 1.5.06 weiterhin verwendet werden.

29.10.2008 - Patch V1.5.06 für die Verkaufsversion (53 MB)

29.10.2008 - Patch V1.5.05 für die Download-Version (54 MB)

29.10.2008 - Patch V1.5.06 Changelog

-----
STK-CS: Treiber-Hotfix verbessert Frameraten auf ATi-Grafikkarte

ati-hotfix-treiber_header.jpg


Pünktlich zur Veröffentlichung von Patch 1.5.06 und der im Patch mitgeführten Unterstützung für den DirectX 10.1-Renderer, passt auch der Grafikkartenhersteller 'ATi' seinen neuesten Treiber '8.10' an die neuesten Gegebenheiten an. So veröffentlichte dieser vor wenigen Stunden einen neuen Hotfix-Treiber, welcher die Frameraten in 'S.T.A.L.K.E.R. Clear Sky' unter Verwendung einer DirectX 10 oder DirectX 10.1-Grafikkarte verbessern soll.

"This hotfix includes STALKER performance enhancements for the DirectX 10 version of the game. Also be sure to download the STALKER Clear Sky DirectX 10.1 patch, which will provide further performance enhancements (up to 10% at higher resolutions) and image quality enhancements over DirectX 10. AMD strongly recommends you download the game patch and test it in conjunction with this Catalyst hotfix."

Aufgrund dessen, dass uns keine DirectX 10-Grafikkarte vorliegt, konnten wir den Hotfix leider nicht in der Praxis testen, würden uns über entsprechendes Feedback in den Kommentaren jedoch sehr freuen, selbstverständlich würden wir entsprechende Ergebnisse auch in den News nachtragen.

Den Download-Link des 68MB großen Hotfix-Treibers gibt's wie immer in unseren Related Links.

Links:
- ATi Hotfix-Treiber '737-38664' - Download (XP / Vista, 32- & 64-Bit)

-----

Laut GSC Forum ist Patch 1.5.06 noch nicht final. Der Patch befindet sich momentan in der Testphase. Warum der Patch aber immernoch zum Download bereit steht weiß ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
TheNameless schrieb:
Laut GSC Forum ist Patch 1.5.06 noch nicht final. Der Patch befindet sich momentan in der Testphase. Warum der Patch aber immernoch zum Download bereit steht weiß ich nicht.

Zum Glück habe ich noch nicht gepatched. :D

Wieso sollte der Patch nicht final sein? Sonst würde ihn doch GSC eigentlich noch gar nicht rausbringen oder?
 
Keine Ahnung, warum der immer noch verfügbar ist (und vor allem warum der nicht final ist).

Ich hab den Patch installiert und hab keine Probleme.

-----

Stalker: Clear Sky im D3D10.1-Test @ PCGH

-----

Patch ist da. :)

TheNameless schrieb:
Spielstände, die mit Version 1.5.04 oder neuer angelegt wurden, können mit Patch 1.5.07 weiterhin verwendet werden.

03.11.2008 - Patch V1.5.07 für die Verkaufsversion (55 MB)

03.11.2008 - Patch V1.5.07 für die Download-Version (56 MB)

03.11.2008 - Patch V1.5.07 Changelog
 
Zuletzt bearbeitet:
ich finde kein thema mehr was nur um die "stalker" probleme handelt ..


folgendes:


ich habe kürzlich die aktuellste float32 installiert (danach nicht mehr gespielt) und vorhin 2 mods (blut-mod und keine-zeit-begrenzung-bei-aufträgen) .. nun starte ich das spiel .. aber es passiert nichts !! das logo erscheint und danach ist nichts .

könnte das an dem float liegen ? ich habe keinen bock das spiel neu drauf zu machen..
 
Benutze diesen Treiber:
http://support.ati.com/ics/support/default.asp?deptID=894&task=knowledge&questionID=38664


und den Neuesten Patch 1.5.0.7
Jedoch die SAVEGAMES von Patch-Version 1.5.0.4 funktioniern NUR wenn ich:
Erweiterte Dynamische Beleuchteung der Objekte NICHT auswähle (also DX10 Modus)
Ist dies weil nun eben die DX10.1 Shader fehlen oder warum dies:

Wenn ich dies selektiere bleibt der Rechner beim Laden der "Shader" einfach hängen, ist dem bei Euch auch so, oder wer hat mal ein Savegame zu testen?
Alle anderen Einstellungen ausser DX10 Modus werden geladen nur eben dieser Eine nicht, rechne wegen DX10.1 Support.
 
Zurück
Oben