• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Stalker [Stalker] Sammel-Thread: Technische Probleme

Shagrath

Fleet Admiral
Registriert
Mai 2001
Beiträge
16.985
Moin,
da sich die Stalker-Posts fleissig vermehren, habe ich den Sammel-Thread nun in zwei solche aufgeteilt - einen für allgemeine Fragen und solche zum Gameplay, einen für Fragen zu technischen Problemen und dazugehörenden Bugs.
Den alten Sammler habe ich geschlossen - er ist nachwievor hier zu finden; vorrangig zum Benutzen der Suchfunktion für die bereits geklärten Probleme ;)

Gruß,
Philipp


PS: Danke für Deinen Hinweis keshkau, dass ich an das Aufteilen nicht vorher dran gedacht habe :rolleyes:
Mea culpa.
 
Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben: Funktionieren diesmal die Spielstände weiter oder muss man mal wieder von vorne anfangen? :rolleyes:
 
Frage!

Ich werde mir bald einen neuen Rechner zulegen dieser wird Vista Home Premium (32-Bit) haben. Außerdem habe ich mir Stalker, Rainbow Six Vegas und Splinter Cell Double Agent gekauft. Jetzt weiß ich nur nicht ob ich diese Spiele ohne Patch oder Updates auf dem neuen Rechner spielen kann! Kann mir vl jemand helfen;) ?
mfg Nick0
 
Shagrath schrieb:
Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben: Funktionieren diesmal die Spielstände weiter oder muss man mal wieder von vorne anfangen? :rolleyes:

Laut den Entwicklern werden alle Spielstände laufen. Was davon wahr wird, welche neuen Bugs entstehen etc. werden wir wohl hoffentlich heut noch sehn ;)

nick0 schrieb:
Ich werde mir bald einen neuen Rechner zulegen dieser wird Vista Home Premium (32-Bit) haben. ...
mfg Nick0

Hol Dir doch erstmal den Rechner und probiers dann aus. Was erwartest Du jetzt für eine Antwort. Die Patches beheben Fehler, von denen es gerade bei Stalker wirklich genug gibt, warum sollte man diese dann also nicht installieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Shagrath schrieb:
Ohne jetzt auf den Link geklickt zu haben: Funktionieren diesmal die Spielstände weiter oder muss man mal wieder von vorne anfangen? :rolleyes:

Hab gelesen, dass mit den 2. Patch ein Savegameconverter zeitgleich released werden soll, da es mit den 2. Patch wieder Probleme mit alten Savegames geben soll, allerdings liest man bei 4players, dass es keine Probleme geben soll mit mit den 2. Patch. Wir werden sehen ^^

http://www.4players.de/4players.php/dispnews/PC-CDROM/Aktuelle_News/63945.html
 
@ nick0 :
also ich denke an vista wird nicht scheitern weil das gleiche hab ich auch
und alles läuft...
kommt natürlich darauf an was du fürn rechner kaufst !
aber ich denke wenn du es schon nicht reinschreibst isser gut!;)
 
Soweit mir bekannt ist, wird kein Converter mehr released, da alle Spielstände weiter genutzt werden können.
 
Hört mal, liebe Leute, es ist zwar off-topic, aber trotzdem:

Ich habe einen P4 2,5. Eine neue Grafikkarte (z.b. 7600GS) vorausgesetzt - würde die Prozessorleistung für Stalker ausreichen?

Habt Ihr eine Ahnung oder sogar Erfahrungswerte davon? Und könnte mir jemand ein entsprechendes Forum nennen, wo ich ggf. nachfragen kann?


Dankeschön & frohe Ostern!
 
Zuletzt bearbeitet:
Du kannst wahlweise hier im alten Sammelthread mit der Suchfunktion nach den Klagen der User mit langsamer Hardware Ausschau halten, alternativ dürfte das auch im Forum der Stalkerzone gehen. Und anschließend wird Dir klar werden, dass Dein Prozessor mit Stalker wohl oder übel stark überfordert sein wird. Natürlich hängt es auch ein wenig davon ab, was für ein Bild Du auf den Screen zaubern möchtest (hohe oder niedrige Auflösung). Aber wenn Du ohnehin alle grafischen Optionen in den Keller schrauben musst, damit es überhaupt läuft, macht Stalker sicher keinen Spaß.
 
Da mein Anliegen im alten Sammelthread einfach überlesen wurde bzw. untergegangen ist, versuche ich es nochmals an dieser Stelle. Wo liegt das Problem? STALKER läuft bei mir nicht unter WinVista 32Bit

Beim Start - sowohl mit als auch ohne Patch - höre ich nur die Hintergrundmusik, der Bildschirm bleibt aber schwarz.

Getestet hab ich ...

- älteren ForceWare Treiber
- Umstellen von 75 auf 60Hz
- Neuinstallation des Games

leider ohne Erfolg. Im THQ Forum finde ich auch nicht brauchbares dazu, denn offiziell wird Vista ja nicht unterstützt.


Mein System:

A64 4000+, 2 GB RAM, ASUS A8N Sli-Premium + 7800GT
Treiberversionen: 15.00 nF4 + 100.65 ForceWare
WinVista 32Bit Ultimate


Jemand ne Idee woran's liegen könnte?

Ich hab das ganze dreimal (!!!) neuinstalliert - ohne Wirkung. Ich bekomme einfach kein Bild, Sound ist aber vorhanden. Andere Spiele von THQ, zB VT3 funzen dagegen einwandfrei.

Ferner habe ich folgendes probiert:

- Kompatibilitätsmodus XP SP2
- EXE als Admin starten



HILFE! Meine XBOX ist in Reperatur und ich will endlich STALKER zocken :(
 
Hawk0178 schrieb:
...denn offiziell wird Vista ja nicht unterstützt.

Stimmt zwar, aber ich habe im alten Sammelthread auch die E-Mail des THQ-Supports zitiert, der mir versicherte: "Generelle Vista Probleme gibt es bei dem aktuellen Titel nicht." Und so war es bei mir dann zum Glück auch.
 
Stimmt meistens liegt es eher an grotten schlechten Treibern ala Creative und Nvidia.
@Hawk0178 probiere mal den Beta Forceware 101.41 mit dem läufts bei mir zumindest der Anfang musst aber Antialising auf auto stellen sonst fehlen die Texturen.
 
Thx

Hej danke below für deine Antwort ;)
Ich meine ob die Spiele auf Vista ohne Patch laufen werden. Dir ist doch sicha bekannt, dass manche Spiele auf Vista nicht- oder zumindest nicht fehlerfrei gehen. Deshalb wollte ich nur wissen ob es einen "Vista Patch" oda so was ähnliches gibt (für diese Spiele)
Frohe Ostern ;) mfg Nick0
 
Stalker läuft momentan weder auf XP noch auf Vista gescheit :) Auf XP wohl aber noch deutlich besser. Aber da Nvidia mit dem tollen Treiberrelease gestern ja wirklich garnix geändert hat hoffe ich wenigstens das der Stalker Patch die Performance etwas verbessert. System sollte ja ausreichend sein...
 
Ok thx für deine Hilfe^^
Also dann hoffe ich mit dir mit dass Stalker in Zukunft gehn wird ;)
mfg Nick0

Ach ja noch was :) geht Gothic 3 auch ohne Patch oder Update auf Vista oder nicht?
 
fokuslabba schrieb:
@ nick0 :
also ich denke an vista wird nicht scheitern weil das gleiche hab ich auch
und alles läuft...
kommt natürlich darauf an was du fürn rechner kaufst !
aber ich denke wenn du es schon nicht reinschreibst isser gut!;)

Hehe thx für die Antwort ;)
Ja ich denke schon er kostet ca 1800€^^
Ja wenn keine Probs sind dann ist es ja supa weil ich bin schon am überlegen ob ich nicht bei XP bleibn soll
Schöne Ostern ;) mfg Nick0
 
also ich weis nicht was ihr habt, ich habe stalker schon eine weile durch, ich hatte kein problem und von der performance lief es auch super
 
Zurück
Oben