hd3870 defekt alte 1900xtx zu laut und zu warm

chiller1986

Lieutenant
Registriert
Juni 2007
Beiträge
757
Mein System:

AMD64 x2 4800+(Toledo)
2GB Kingston HyperX DDR1
2x 250GB SATA II Raid 0 Samsung SP2504C
ASUS A8N-SLI Premium
Samsung SyncMaster 226BW


Problem meine HIS IceQ HD3870 hat sich in die Ewige Jagdgründe verabschiedet.

Jetzt Rätsel ich die ganze Zeit welche Grafikkarte ich mir noch zulegen kann eine HD4850/ gtx260 oder geht doch noch ne gtx280/HD4870

vieleicht doch wieder ne HD3870?

So unentschlossen war ich noch nie und es wäre nett wenn ihr mir bei meiner entscheidung helfen könntet.

MFG
 
ehe ne 4850...
für die andere Grakas ist deine Cpu etwas lahm, wie ich zumindest finde...
die 4850 bringt auch einen enormen leistungszuwachs zu deiner defekten 3870...
Und teuer ist sie auch net
 
Wieviel Geld möchtest du ausgeben? Wenn dir die Leistung von deiner alten X1900XTX reichen sollte, würde ich nen anderen Kühler drauf montieren.

In Anbetracht deines x² 4800+ würde ich nicht zur GTX280 oder 4870 raten, eher zur 4850.
 
Das die GPU kaputt is (Speicher defekt) war ja eigen verschulden.

Es wird dann wohl ne HIS Radeon HD4850 IceQ4 oder gibts da bessere?
 
tuhe mir mal einen gefallen und nimm die kaputte Grafikkarte und mache sie mal in einen ofen rein habe mal öfters gelesen das sowas wunder gebracht haben soll ^^

auf 200 crad dann aber stellen ;)
 
@ Tinpoint
Nein das ist kein Scherz, hab ich auch schon öfter gelesen. Ne Aufklärung wäre nett wenn wer was weiß...
 
da ich mir gerade nen Flammkuchen mache probier ich es mal aus :D aber ersma kühler runter frimmeln :D

aber danke für die antworten bis jetzt :)
 
LOL also wenn des geht mim ofen (oder au net) schreiben pls^^

ich werde mir übrigens bald ne 4850 iceq4 zulegen (vll sogar 2 stück) un hab bis jetzt nur positives zu der karte gehört. der aufpreis isses wert (nein NICHT turbo was weiß 1024 mb un was kein mensch braucht, nur die 4850 iceq4)
 
also das "backen" hat nichts gebracht. Vielleicht hab ich sie auch nur zu lange drin gelassen, weil sie ist jetzt kaputter wie vorher :D

zurzeit sich für ne Grafikkarte zu entscheiden ist ja mal richtig schwer. Ich glaub ich warte lieber noch und leg mir nen komplett neuen PC zu. Meine cpu ist zu langsam und die neuen cpu's lohnen sich nicht wirklich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das mit dem Backofen ist kein Scherz - kann funktionieren.

Aber auf 100-105 Grad, Umluft für ca. 30 Minuten.

User-Berichte dazu gibt`s hier:

Das Backofenprinzip

EDIT: Hab zu langsam getippt, Drankolz war schneller - mein Link ist aber ein anderer :)
 
Zurück
Oben