Welche HD4870 ist die beste?! -Blick nichtmehr durch bitte um Hilfe ^^

Vendetta

Commander
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
2.133
Hallo Liebe CB Gemeinde!

Ich bin am Verzweifeln, wollte eigentlich eine HD4850 IceQ aber die ist derzeit nicht lieferbar und ich hab mir gedacht, schei* drauf, nimmst du halt ne 4870!

Jetzt blicke ich da aber überhaupt nicht durch, soll ich die günstigste nehmen, wäre Club3D HD4870 Overclocked für 206 euro oder Club 3D Powercolor HD4870 PCS+ für 211.

Ist eine von beiden besser? Ich habe gehört es gibt spawas kühlungsprobleme, aber nur im Furmark(stimmt das?!) was mir dann nichts ausmachen würde.

Oder eben doch lieber das Referenz Design, das sehe ich ab 215 Euro ca. ist dann aber auch noch nicht vorübertaktet.

Die Lautstärke würde mich auch interessieren, kann man die kühler von der PCS+ und OC bedenkenlos in angenehme Lautstärke bereiche regeln ohne dass einem die Karte abbrennt?

Club3D HD4870 1024MB wäre auch noch eine alternative, da wird ein ganzes GB Ram verbaut(was allerdings nur selten gebraucht wird derzeit, eventuell in Zukunft?) und das ding hätte auch das referenz design anzubieten.


Bitte helft mir, will:

1. ne relativ LEISE karte
2. eventuell etwas übertakten
3. dass das ding nicht abraucht weil ich am lüfter gedreht habe

Außerdem wäre es super wenn mir jemand sagen könnte, wie man die dinger im Idle in den Stromsparmodus bringen kann und ob man da ein automatisches Profil anlegen kann, habe das irgendwann mal hier gelesen finds aber nichtmehr, man soll ja doch 40-50 Watt sparen können afaik...
 
naja die 1GB wäre halt etwas zukunftssicherer oder nicht?

Ich meine früher oder später kommen garantiert spiele die 1Gb in den Speicher werfen, oder meinst, dass die Karte wenns mal soweit ist, sowieso zu lahm sein wird?
 
das hat mit den spielen finde ich eher weniger zu tun, wenn die graka mehr speicher nicht benötigt, dann bringt mehr speicher auch nichts...
 
Keine HD4870 ist load leise, verabschiede dich von diesem Gedanken. Die beste gibts auch nicht, nur das kleinste Übel. Wenn, dann imo Referenzdesign.

cYa
 
Kannst dir ja das mal anschauen bzw. anhören. KLICK
Zur "Aussagekraft" brauche ich ja wohl nichts zu sagen. ;)
 
Geiles Video, ich frag mich auch immer wie man solche Karten nur kaufen kann.
 
Krass.

Ab 40% hört sich das original an wie eine Bohrmaschine.

Aber hauptsache HD4870.

Zitat:
Zur "Aussagekraft" brauche ich ja wohl nichts zu sagen.
Wie meinst du das?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoi!

ich würde dir die Palit 4870 Sonic(http://geizhals.at/deutschland/a365732.html) @Sharkoon Lüftersteuerung(http://geizhals.at/deutschland/a107405.html)
...einfach den kleinen Lüfter an die Sharkoon Lüftersteuerung hängen und auf ein leises Niveau herunterregeln, dies kannst du dann dauerhaft so lassen und hast eine leise\kühle\billige\perfekte ATI 4870!
Das ist meiner Meinung nach die perfekte ATI 4870!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Das Youtube-Video ist lustig, man sollte dazu wissen, dass der Lüfter nie mit 100% oder 75% läuft. Und wie bereits pimpmeister erwähnt hat, ist die Karte wenigstens im Idle leiser und im Load genauso laut wie eine GTX260.
Egal welche grafikkartische Gesinnung man besitzt, sollte man gezielte Desinformation (vorallem in einem Kaufberatung-Forum) vermeiden.
 
Nur fürs Protokoll, habe jetzt einfach eine HD4850 PCS genommen, ein Kumpel von mir hat sich allerdings die HD4870 von Club3D mit 1GB geholt (10 euro teurer als die 512MB von Saphire) natürlich im Referenzdesign...

Naja ATi hat sich halt doch was dabei gedacht, als sie so ne Dualslot Kühlung verbaut haben!
 
Zurück
Oben