8800 GT eintauschen gegen...?

kew

Ensign
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
169
Hi,
vorab meine Hardware:

CPU Intel Core 2 Duo e6750
RAM 2024MB Corsair XMS2
Grafikkarte GeForce 8800 GT
Festplatte(n) 2 x 250 Seagate RAID 0
Motherboard Gigabyte P35-DS4
Monitor 19' Samsung SyncMaster 931c
Betriebssystem Windows XP Pro SP2
CD/DVD LG DVD-Brenner, LG DVD-Rom

Nun möchte ich mein Rechner auch an meinen LCD TV anschließen per HDMI und Bluray abspielen, d.h. ich brauch eine neue Graka und ein Bluray laufwerk bzw. combo.

Ich hätte jmd. der mir die 8800 GT für 90€ abnimmt, okay!?

Ich hätte jetzt jedoch eine die am besten lautlos bzw. sehr leise ist und trotzdem mind. genauso gut ist. Ich bin momentan jedoch nicht im geschehen ob ati oder nvidia (treiber bzgl. vista/xp etc...)

Welche Grafikkarte könnt ihr mit empfehlen?! Also sie sollte nur für Bluray und einige alte Spiele wie z.b. wc3 und cs1.6 also nichts besonderes. Am besten auch noch günstig :-)

Danke :-)
 
Ja das Problem ist nur die Lautstärke. Das einzige was ich höre ist die Graka und das nicht zu knapp :-x Gibt es evtl. Möglichkeiten die Taktraten der GT runter zu kurbeln und damit auch die Lüfterdrehzahl?!
 
Es ist ein guter Verkauf, verkaufe sie!
Schnapp dir je nach Budget eine ATI 4870 512MB\ATI 4870 1GB\Geforce GTX260

Greetz.Mr.Mushroom
 
Da fallen mir drei Möglichkeiten ein:

- Mit dem Rivatuner kannst die die Lüfterdrehzahl regeln und ggf. auch untertakten. KLICK

- Schnalle auf deine Karte ein Artic Cooling Accelero S1 Rev.2. KLICK

- Tausche die 88GT gegen eine passive z.B. eine 96GT oder eine 98GT, wo der Accelero schon drauf sitzt.
Sparkle 88GT
ASUS 88GT
oder halt Elitegroup .

Was sagt eigentlich dein Budget ? Evtl. kommt auch eine 4850 in Frage.


EDIT: Bisschen zu langsam, bin grad am Essen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
hast du Singel slot kühlung oder Dual?!?! singelsot ziest du dir eine andere würde mit dem 19" "nur" eine HD4850 oder eine 9800GT ziehen
 
Ich rate dir auch zu nem AC Accelero S1. Der hat bei mir einiges an Lautstärke- und Temperaturverbesserung gebracht. Ich hab dann noch 2 von diesen Lüfter drauf gebaut. Die sind ziemlich leise und haben nochmal einiges zur Kühlung beigetragen.
Aber auch ohne Lüfter ist dieser Kühler um einiges besser als der Originale. Und lautlos ist er dann halt auch noch.


Also sie sollte nur für Bluray und einige alte Spiele wie z.b. wc3 und cs1.6 also nichts besonderes. Am besten auch noch günstig :-)
Daher find ich die ganzen Empfehlungen zu ner 4850 und so ziemlich sinnlos. Selbst die 8800GT ist dafür overpowered. Für die Aufgaben würde selbst ne 3650 mehr als locker reichen.
 
Zuletzt bearbeitet:
mr. mushroom, sonst bin ich ja oft auf deiner seite was empfehlungen angeht, aber hier? überhaupt das anliegen des te gelesen? ne hd4870 gtx260 ist da doch vollkommen oversized. und wirklich günstig sind sie auch nicht ;)

@kew: meine 8800gts 512 von sparkle war eigentlich recht leise, kann mir aber kaum vorstellen dass da ne 8800gt so viel lauter sein soll. würde wenn auch auf nen alternativ-kühler ala accelero setzen
 
wenn er jedoch unbedingt HDMI haben will/muss dann würde ich zu einer ATI greifen wegen der Bildqualität.
 
LINK

Wie ist diese denn im Vergleich zu meiner 8800GT... Diese wäre lautlos. Kann ich denn mit meiner 8800GT ohne Probleme am LCD TV per HDMI Bluray filme gucken !?
 
Schließe mich dem oben genannten an:

Für 19" sollte die 8800gt reichen.

Mittels Rivatuner regeln lassen, sofern die Graka einen Controller onboard hat.

Oder
Accelero S1 mit 120er Lüfter (such Dir eine leise Variante dessen)

Gruß
sunzi
 
Hallo zusammen,

@ kew

Also wenn du tatsächlich 90 € für deine 8800 GT bekommst, rate ich dir eine Radeon 4850 dafür zu kaufen. Die ist in den Sachen welche du machen willst auf jeden Fall Flüsterleise. Außerdem dazu noch ein gutes Stück stromsparender. Und dem Argument betreffend der Bildqualität pflichte ich @ Ford_Fairlane auch voll bei.

So long....
 
@ Luxmanl525

Und warum sollte er das machen? Manche scheinen nur die Überschrift zu lesen...
Die HD4850 ist übrigens in keinem Bereich stromsparender als eine 8800gt...

@ kew

Versuche, ob du deine Karte leise bekommst.
Wenn das nicht möglich ist oder du Strom/Geld sparen willst, dann würde ich die für 90€ verkaufen und eine passive ATI kaufen. Da reicht es dann per Adapter HDMI-Kabel an den Fernseher anzustecken um Sound zu haben.
http://geizhals.at/eu/?cat=gra16_512;asuch=HD3650;sort=p&xf=134_passiv
Die HD3650 gibts für unter 50€. Was will man mehr?
 
Da er schon noch gelegentlich zocken will, würde ich ihm nicht unbedingt zu einer 3650 raten.
Für knapp 20 Euro mehr bekommt man eine ASUS 4670, ebenfals schon mit HDMI. Und mit zunehmender Verfügbarkeit wird diese im Preis noch fallen.
Die passive HIS 4650 ist leider noch nicht verfügbar.
Die 4670 ist auf jeden Fall mehr als doppelt so schnell wie eine 3650 und verbraucht in 2d/idle trotzdem weniger Strom.

Abgesehen davon hat der TE ein recht schnelles System, da passt so eine Schneckenkarte irgendwie nicht rein. :lol:
 
Eine ATI 3850 wäre ein ziemliches Downgrade zur 8800GT!
Schnapp dir mind. eine ATI 4850!

Greetz.Mr.Mushroom
 
Das ist doch Unsinn von einer 8800 GT auf eine HD 4850 umzusteigen, soviel schneller ist die auch nicht, nur bei hohen Auflösungen. Ich stand auch mal vor dem Thema von einer 8800 GT auf eine HD 4850 umzusteigen, das lohnt sich einfach nicht. Ich binn dann in der Bucht günstig an eine 8800 GTS gekommen und habe meine 8800 GT verkauft, habe also nur ein tausch gemacht, sonst wäre ich auch bei meiner GT geblieben.
 
@ Mr.Mushroom

Lesen und auch noch auf das Gelesene einzugehen, ist schon eine verdammt schwere Sache...
kew schrieb:
Also sie sollte nur für Bluray und einige alte Spiele wie z.b. wc3 und cs1.6 also nichts besonderes. Am besten auch noch günstig :-)
kew schrieb:
Ja das Problem ist nur die Lautstärke.



Ist schon witzig: Es wird ja immer wieder gefordert, dass man anstelle eines Komplettsystems zu kaufen, sich lieber in einem Forum wie diesem beraten lassen soll...
Ich würde ehrlich gesagt keinem unerfahren Nutzer das raten. Dieser Thread ist ja das beste Beispiel, wie wenig auf die eigentlich Wünsche eingegangen wird...
 
Zurück
Oben