• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Übersetzungsfehler bei Spielen

V@LiuM

Ensign
Registriert
Apr. 2002
Beiträge
235
Hier ist ein Thread für peinliche Übersetzungsfehler bei Games:

Hier ist das neues Worms3D:

Manches sollte man lieber nicht dem Computer übersetzen lassen, oder wenn aus einer CD eine Diskette wird:
 

Anhänge

  • worms.jpg
    worms.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 543
Hi
also das das Setup eine Diskette statt CD haben möchte ist nix neues das kommt bei manchen Spielen vor und da jeder weiss was gemeint ist gibt es da auch meiner Mainung nach kein Problem. Viel schlimmer sind übersetzungsfehler in Spielen selber.
 
ich weiß. kam mir nur grad so als es gesehn hab.

hast n konkretes Beispiel? dann kannste des ja posten

am besten mit Bildchen
 
auf wievielen disketten wird Worms3D denn ausgeliefert??
das müssten etwa 833 sein... und wie bekommen die das in eine kleine DVD box??
:D

so long... Z↑G
 
Hi
wollte gerade Pro Evolution Soccer 3 auf die neuste Version patchen hatte die DVD aber nicht drin und als Fehlermeldung kamm dann "Legen Sie bitte eine Scheibe in den Antrieb ein." finde ich irgenswie witzig :D
 
ich überleg mir ml gerade wieviel disketten man brauchen würde
um unreal 03 zu installieren ... :pcangry:
 
Der blödste Übersetzungsfehler den ich kenn ist aus Resident Evil: Directors Cut (zumindest die PSX Version).

Der Dietrich - so wie er auch in der normalen Version heißt - wurde dort plötzlich Dummdummgeschoß "getauft" ;)

Ansonsten sind mir selbst in Spielen keine Rechtschreibfehler aufgefallen - obwohl z.B. FinalFantasy VII quasi nur aus Rechtschreibfehlern bestehen soll :D
 
Zurück
Oben